@Igela
Ich mache ja WW und das ist eigentlich sehr ähnlich zu ebalance, man sollte Tagebuch führen und seinen Tagesbedarf essen. Das ist sehr wichtig, dass man nicht weniger isst, als vorgegeben! Mache es ja schon zum wiederholten Mal und es stimmt wirklich. Ich habe aber (im Gegensatz zu anderen), nie ein Problem, meine Punkte aufzubrauchen. Ich esse auch (fast) jeden Tag etwas kleines Süsses. Ich kaufe auch immer die Mini-Glaces, z.B. von den Magnum die Kleinen (ist zwar etwas mehr als die Mini-mini-Cornets, aber es liegt auch drin, immer noch nur ca. 1/3 von einem Grossen!).
@nase
Ich verbrauche auch immer fast alles (habe noch ein Wochenextra), ausser meine Sportkalorien. So habe ich doch immer eine gute (aber nicht zu schnelle) Abgabe. Bin nun ja seit 3 Monaten wieder bei WW und hatte IMMER eine Abgabe, ausser EINMAL, da hatte ich ein Plus von 100 g!
@Spanky
Willkommen bei uns!
Wichtig finde ich, dass man nicht zu schnell abgibt und vor allem auch seine Gewohnheiten nachhaltig umstellt. Bin momentan dran mit dem Punkt: nach jedem Bissen die Gabel ablegen, erst wieder "aufladen", wenn der Bissen runter ist. Gar nicht so einfach...

Ich hatte im 2006 18 kg abgegeben, konnte es so 2 Jahre einigermassen halten aber da gings stetig wieder rauf

Hatte viele meiner neuen Gewohnheiten wieder aufgegeben. Aber ich bin wieder am Arbeiten dran.
Leben und leben lassen