Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Sonntag, 21. April 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg (1.1.13)
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 79.0 kg/ -4.0 kg

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 93.8 kg / -3.2 kg / -200g

hoppla/ UR/ 1.62/ 87.3 kg (1.11.2012)
Ziel: U 70
Stand: 72.2 kg/ -15.1 kg/ -1.1 kg

Igela/ FR/ 1.65/ 73.6 kg (12.4.13)
Ziel: U 70 kg
Stand 72.9 kg/ -0.6 kg

image/ FR/ 1.62/ 68 kg
Ziel: ca.60-61 kg
Stand: 66.7 kg/ -1.3 kg

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 85.6 kg/ -4.3 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 95.0 kg/ -9.6 kg

Laubfrosch73/ SG/ 1.65/ 80.0 kg
Ziel: 65 kg/ Zwischenziel: 70 kg
Stand: 79.3 kg/ -0.7 kg/ - 0.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 85 kg (1.1.13)
Ziel: -15 kg/Zwischenziel – 5 kg
Stand: 87.7 kg/ +2.7 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70
Stand: 74.5 kg/ -5.0 kg/ +0.9 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 83.1 kg/ -12.2 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.2 kg/ -2.3 kg/ +700 g

princess07/ ZH/ 1.78/ 87.3 kg
Ziel: 72 kg/ Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 82.6 kg/ -4.7 kg

schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 88.3 kg/ -4.4kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.9 kg/ +0.4 kg

*spanky/ SG/ 1.73/ 106.8 kg
Ziel: U 90 kg
Stand: neu angefangen

Surfergirl78/ BE/ 1.66/ 78 kg
Ziel: -15 kg/ Zwischenziel minus 5 kg

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 84.0 kg/ -24.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 77 kg (12.1.2013)
Ziel: 64 kg/ Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 71.0 kg/ -6.0 kg/ -1.0 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 74.1 kg/ -8.1 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@spanky
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg!

@sesamnet
Habt ihr eure Tage geniessen können? Ich hoffe es!

@Igela
Ich habe etwas über 1'700 kcal zugute, was mir eigentlich gut reicht. Das Problem ist mehr, alles genau zu erfassen. icon_redface.gif

@nase
Hast du den gestrigen Abend genossen? Und warst du erfolgreich? Wenn ich sehe, wie dir und Igela die Woche gut gelungen ist, weiss ich, was ich nach den Ferien wieder seriöser mache. icon_smile.gif

@linlar
Ich habe auch wieder mehr und zwar ganze 700 g! Bei mir machen die Ferien, die vor der Türe stehen zu schaffen. Also, ich freue mich ja darauf, habe aber ein Teufelchen, das mir einflüstert, dass es sich gar nicht lohnt, jetzt noch aufzupassen.

@lesemaus
Ich bin vom Freitag an fort und. Kannst du am nächsten Sonntagabend die Liste zusammenstellen oder soll ich lieber jemanden andern fragen?

So, nun wünsche ich euch allen eine gute Woche!

melli
Ja, ich bin ein schlechter Kanton.
Mir ist es in den vergangenen 3 Monaten so gar nicht gelaufen. Darum habe ich nicht mehr mitgeschrieben. Sorry dafür.icon_redface.gif Ich hatte das Gefühl, dass ich es eh nicht schaffen werde die Kilos abzugeben und habe mich etwas gehen lassen. Das war natürlich schampar bequem icon_redface.gif
Jetzt ist aber schluss mit hängen lassen! Heute habe ich mich auf meinen Crosstrainer geschwungen und wacker meine 45min abgestrampelt. Ab sofort wird wieder vernünftiger gegessen (ganz unvernünftig war ich glücklicherweise nie) und vor allem der Sport wird wieder aufgenommen!
Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut...
linlar*
@melli
Willkommen zurück und viel Erfolg beim durchstarten!

@Nuvole
Ja das kleine Teufelchen kenn ichicon_confused.gif
Am besten hilft noch, wenn ich mich immer wieder frage, ob das nun meinem Körper gut tut, ob ich das wirklich brauche und ob ich mich nachher wohlfühle. Wenn ich (bzw. mein Bauch) dazu ja sagen kann, kann ich es auch wirklich geniessen. Wenn es nein ist und ich esse es trotzdem, kann ich es weder richtig geniessen noch fühl ich mich nachher gut.
Letzte Woche wars hauptsächlich so, dass ich das Gefühl hatte, ich brauche es jetzt, aber es war wohl zu oft so und die Gefahr besteht natürlich schon, schnell wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen icon_mad.gif
Also, schöne Ferien dann, geniess es, und es wird schon klappen, lass deinen Bauch entscheiden und nicht das Teufelchen bzw. deine Gelüste!

Leben und leben lassen
Xenia2
@ die ebalance Nutzer
Ich habe ja ein 1/2 Jahres Abo gewonnen im Radio und habe mich lediglich registriert. Das ist ja so was von kompliziert, bzw. aufwendig, da mitzuschreiben! Oder sonst bin ich zu doof dazu icon_redface.gif
Wenn ich die Zeit, in der ich das mühsame eintöggelen rechne, auf den Crosstrainer gehe, dann wäre ich am 1. Mai glaub schon drei Kilo leichter!

Bei mir tut sich grad nicht viel, hatte wieder uh mühsame Mens und deshalb auch einen mühsamen Gewichtsverlust...
Am Samstag zeigte es mir 73.8, was ja nicht grad der grosse Unterschied ist...

Ich lese eure Beiträge mit, aber habe schlichtweg zu wenig Zeit für's mitschreiben. (Möchte aber dennoch dabei bleiben...tut doch gut, Leidensgenossinnen zu haben...)

Schöne Woche! Am Mittwoch wird's wieder schön!icon_cool.gif Am Weekend wieder nicht!banghead.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Igela
xenia 2: Ich bin zwar erst seit 1.5 Wochen bei Ebalance dabei.Anfangs hat es mir auch abgelöscht, als ich gesehen habe,wieviel ich eintöggelen muss.Aber es ist echt Gewöhnungssache.Und meist wiederholen sich die Menues,resp. Esswaren.Man isst ja in etwa das gleiche zum Zmorge oder als Zwischenverpflegung.Mir hilft das Programm zu sehen wo ich zuviel esse.Und das vor allem in der Menge. Auch sehe ich wo was noch drin liegt. Habe mich nämlich bis jetzt immer total verschätzt in den Kalorien und in der Menge, die ich gegessen habe.Es ist schon mühsam,alles auf zu schreiben, aber es hilft auch. Und: abnehmen ist mühsam und zeitaufwendig.Fängt schon bei der Menueplanung an, geht mit der Suche nach leichten Produkten beim einkaufen weiter und hört bei der Zubereitung auf. Wenn abgeben einfach wäre und so nebenbei erledigt werden könnte, wären wir schon alle 20 Kilo leichter....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hoppla
Abnehmen sollte eben nicht ein mühsamer Zustand sein. Ich habe so viele Diäten hinter mir und kenne den Jojo-Effekt zu genüge... Alles aufzuschreiben was ich esse, käme für mich nicht in Frage. Wie du richtig sagst: Wenn du in dieser Zeit Sport machst, hast du lanfristig viel mehr erreicht. Ich habe vor einem halben Jahr langsam Schritt für Schritt mein Leben und meine Denkweise verändert. Was gesund wäre, hat man ja immer schon gewusst, aber bisher hat es nie wirklich ein gutes Gefühl gemacht. Diesmal schon. Ich kann nicht genau erklären, woran es liegt. Wohl am berühmt-berüchtigten "klick" im Kopf. Ich empfinde euch daher auch nicht als "Leidensgenossinnen". Wir leiden doch nicht! Wir sind auf dem Weg, gesünder, sportlicher, attraktiver zu werden. Mir gibt das ein total gutes Gefühl.
giba11
@Nuvole: Wenn Du nichts hörst von lesemaus, kann ich die Liste sonst schon machen nächsten Sonntag.

@hoppla: Ich finde Deine Einstellung toll. Es sollte wirklich nicht ein mühsamer Zustand sein. Auch das Gewicht halten, sollte einfach dann Normalzustand sein. Aber bei mir funktionniert das leider einfach irgendwie nicht so locker wie bei Dir. Bei mir hat's "Klick" gemacht, dass ich abgeben will. Mehr Sport in meinen Alltag einbauen und das Essen umstellen will. Aber das alleine reicht bei mir eben nicht. Ohne bewusste Kontrolle, esse ich dann eben trotzdem irgendwie immer noch mehr, als ich verbrenne. Und nichts passiert auf der Waage.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
lesemaus
Hallo
@Nuvole klar mach ich die Liste kein Problem. lag übers Wochenende mit Fieber im Bett.

Habe vorgestern noch einen spannenden Bericht gesehen im Fernsehen zum Thema abnehmen. Da hat ein Wissenschaftler und Arzt gesagt das jeder von uns ein genbedingtes Wohlgefühl hat und der Körper so ziemlich alles dran setzt dies zu halten. Auch das es über zwei Jahre geht bis sich der Körper wenn man abgenommen hat. Dies der Körper als neues Gewicht speichert. Und das sich die Fettzellen wenn sie voll sind teilen und sich diese nicht mehr zurückbilden und der Körper bestrebt darin ist diese voll zu halten.
Aber sie haben auch gesagt mit gesunder Ernährung und Sport kann man den Körper überlisten. Vor allem Laufen denn das hemmt den Hunger und Muskelaufbau das steigert den Grundumsatz so das der Körper auch in der ruhe fase mehr verbrennen muss.
Also dran bleiben lohnt sich auf jeden fall.

Mir geht's diese Woche besser. Bis auf Sonntag da hatte mein Gottibueb Geburtstag. Und am Abend noch besuch.
Aber sonst kann ich gut leben mit den Pausen. auch mit dem Sport klappts gut. Jetzt hoffe ich das es die Waage dann auch so sieht.
Igela
hoppla: Bis auf einen Satz kann ich das von Dir geschriebene voll unterschreiben. In dieser Zeit Sport machen ist ja schon ein guter Vorsatz...aber leider reicht Sport alleine nicht zum abgeben.Sport und vernünftig essen bringt Erfolg. Das musste ich mit dem Ebalance Programm erkennen. In meinen härtesten Zeiten,in denen ich abgeben wollte, habe ich bis zu 1 Std pro Tag die verschiedesten Sportarten betrieben. Nichts hat sich getan.Und das weil ich daneben zuviel gegessen habe. Beim Aufschreiben sehe ich genau,was drin liegt.Meisr speichert das Hirn nämlich "das kleine Schokostück oder die Mini Banane" nicht,der Bauch aber schon.
Aber schlussendlich ists ja egal,was für Strategien jemand hat um abzugeben. Hauptsache man hat den Biss dazu und es geht vorwärts,oder besser runter!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!