Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
So, ihr Lieben, bin ziemlich im Schuss und werde eure zahlreichen Postings nach den Ferien alle nachlesen. Versprochen!

Ich habe diese Woche die doppelte Portion auswärts arbeiten müssen. Daneben packen, mit den Kinder die Garderobe aufpeppen etc. Bin abends einfach ins Bett geplumpst und nun richtig ferienreif. icon_cool.gif

Meine Gewicht habe ich halten können - wenn auch auf hohem Niveau. Ich freue mich, nach den Ferien wieder voll einzusteigen und hoffe, dass einige von euch dann auch noch dabei sind. icon_lol.gif

@lesemaus
Vielen Dank, dass du die Liste machen kannst! Ich werde sie dann am 5. Mai wieder übernehmen können.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.2 kg/ -2.3 kg/ +/- 0.0 kg
Xenia2
Hey Nuvole, da wünsche ich dir schöne Ferien und geniess es...
Bei uns sind die Frühlingsferien fertig...aber auch zum Glück, so gibt es wieder einen Rhythmus in den Alltag...icon_rolleyes.gif
Und abgegeben habe ich diese Woche auch noch etwas:

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 73.4 kg/ -8.8 kg

Meine grossen Hosen habe ich nun def. weiter verschenkt und ich trage wieder die Hosen, die ich vor der 4. Schwangerschaft trug.icon_razz.gif

Wer weiss, vielleicht trage ich doch noch an meinem 40. die Kleider, die ich zu "kinderloser Zeit" trug... Hab ja noch 4 1/2Mt. Zeit...

Allen ein schönes Weekend!icon_cool.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
sesamnet
Ihr seid ja ganz fleissig am Schreiben und abgeben...

Bei mir läuft's wie immer... mal etwas rauf, mal etwas runter - so ist's im Moment gut...

Ich könnte einfach immer zwischendurch etwas essen, muss mich wirklich sehr zusammenreisen. Ich freue mich wirklich auf den Sommer, wenn es draussen dann so richtig heiss ist, habe ich bedeutend weniger Hunger.

Naja, heute Abend soll's ja regnen, wir sind aber trotzdem an einem Grillfest mit "Trockenplatz" eingeladen - darauf freue ich michicon_smile.gif

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.9 kg/ +0.4 kg

Schönes Wochenendeicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
hoppla
Ganz kurz meine Daten: Ich konnte 700 Gramm abgeben und bin nun noch 1.5 Kilo von meinem Ziel entfernt. Mein Mann isst dasselbe, absolviert dieselben Sporteinheiten und die Waage zeigt immer noch exakt gleich viel icon_eek.gif

Hoppla/UR/1.62/87.3 (01.11.2012)
Ziel: U 70
Stand: 71.5/-15.8/-0.7
Jasmin_75
guten morgen,

ich vermelde -1.1 kg.
schöneres wetter gleich etwas mehr bewegung, garten, rasen mähen, pflanzen....das tut gut.
ich wünsch euch was....
ein schönes wochenende.

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 84.5 kg/ -5.4 kg

*Ladina
Hallo - auch ich gehe meinen Weg "nach weniger" bislang erfolgreich:

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 94.4 kg/ -10.2 kg

LG *l

Erfolg ist die beste Rache
linlar*
Hallo zäme
Gratulation an alle Abgeberinnen!
Ich konnte auch wieder abgeben, jipiiee!

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70
Stand: 73.4 kg/ -6.1 kg/ -1.1 kg

Muss jetzt abdüsen, Tochter hat Fussball und ich Fahrdienst... grr, bei diesem Wetter icon_frown.gif

Leben und leben lassen
Laubfrosch73
Hier noch meine neusten Daten. Juhee es geht langsam abwärts.

Laubfrosch73/ SG/ 1.65/ 80.0 kg
Ziel: 65 kg/ Zwischenziel: 70 kg
Stand: 79.1 kg/ -0.9 kg/ - 0.2 kg
giba11
Hallo zusammen

Gratulation allen Abgeberinnen!

Bei mir ist auf heute auch endlich noch was gegangen. Hatte wieder einige Sprünge hin und her und dachte schon es wird nichts mit abgeben. Musste mich aber schon bei einigen Sachen einschränken, damit jetzt noch was draus wurde. Also ohne Einschränkungen würde bei mir wirklich gar nicht's runter gehen.

Ich muss wirklich was dafür tun, damit ich auf 1 Kilo im Monat abgeben komme. Gut, jetzt kommt dann wieder die Gartenzeit und Rasen mähen Zeit. Da habe ich dann automatisch noch ein paar Stunden mehr Bewegungseinheiten pro Woche. icon_cool.gif

giba11 / FR / 1.67 / ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 93.2 kg / -3.8 kg / -600g

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
giba11
"hoppla" schrieb:

Mein Mann isst dasselbe, absolviert dieselben Sporteinheiten und die Waage zeigt immer noch exakt gleich viel icon_eek.gif

Das ist schon nicht so ganz logisch und verständlich, dass es mit Euren Massnahmen bei Dir spielend runter geht und bei Deinem Mann nichts passiert.

Vor Allem, da ja ein Mann einen Höheren Tagesbedarf hat. (In WW-Pkten kommt mein Mann auf 28 und ich auf 21 Pkte = 1/3 mehr als ich)
Vielleicht ist es bei ihm das Gleiche wie bei mir. Dass eben diese Umstellung alleine noch nicht reicht.

Vielleicht ist er eben der "Eskimotyp" und Du nicht.
Vielleicht kann Dein Körper viel Besser mit Kohlenhydraten umgehen als der Körper Deines Mannes. Also wäre es vielleicht einmal ein Versuch wert, wenn er 1 Woche lang am Abend die Kohlehydrate weglässt, damit sein Körper in der Nacht Fett abbauen kann.

Die andere Möglichkeit wäre, dass er eben "zu wenig" isst. Dass dadurch der Körper auf Sparflamme ist und auf Notstand gestellt hat. Und deswegen kein Fett abbauen will. Also wäre der andere Versuch, 1 Woche lang noch ein bisschen mehr zu essen.

Ich hoffe, dass ihr noch herausfindet, wo der Unterschied liegt und auch Dein Mann abgeben kann.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!