Abgeben statt Aufgeben im 2013

Blume67
So ich gebe nun auch meine Daten durch, obwohl diese wahrscheinlich nicht so bleiben werden. Ich liege mit einer Grippe flach, so mit allem drum und dran seit Mittwoch. Fieber ohne Ende, Kopfweh, Husten. Richtig toll. Meine Kinder müssen an die Säcke, da ich einfach zu nichts zu gebrauchen bin. Schreibe gerne wieder mehr mit, wenns mir besser geht.

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 80.9 kg/ - 2.1 kg

Carpe diem!
giba11
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Abendessen ohne Kohlehydrate?

Was esst ihr, wenn die Kinder Brot, Käse, Fleisch, Quark essen.
Und man selber kein Brot essen will. Einfach Käse und Fleisch ohne Brot essen? Hm, irgendwie habe ich noch ein falsches Bild von meinem zukünftigen Abendessen-Menu.
Wir kochen und Essen am Mittag warm. Da will ich am Abend eigentlich nicht noch einmal was kochen. Da gibt's bei uns eben Resten oder Café Complet.
Ich habe jetzt Mal ein Abendessen ohne Brot probiert. Aber wie gesagt, das Bild erscheint mir noch irgendwie falsch.
Mal schauen wie mein Magen und Körper in der Nacht reagiert.
Ob ich trotzdem schlafe wie ein Murmeltier.

Aber zum Punkte aufschreiben wie bei WW komme ich im Moment einfach nicht dazu. Deswegen möchte ich eben einmal die Variante mit den Essenspausen und dem Kohlehydratlosen Abendessen ausprobieren.
Entsprechende Menuvorschläge sind herzlich willkommen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
princess07
Ich mache es selber nicht so konsequent. Habe aber schon oft ohne oder nur mit wenig Kohlenhydrate gegessen:

Gemüse mit Quark-Dippsauce
Käseteller mit Trauben/Tomaten/Gurke
gemischter Salat mit Hüttenkäse/Käse
Rührei
Gemüsesuppe

Das ist alles sehr schnell gemacht!
giba11
Danke für die Ideen.

Ja, an Rührei habe ich heute Abend auch noch gedacht.

Fehlt Dir aber beim Käseteller, Suppe oder Salat nicht das Brot?
Da muss ich mich eben noch extrem umgewöhnen.

Ich möchte es eben jetzt Mal konsequent durchziehen beim ausprobieren, um zu sehen, in wie Fern sich die Umstellung auch lohnt.
Gemäss den Informationen, die ich gelesen habe, darf man eben gar keine Kohlenhydrate essen am Abend, damit das mit dem Insulin und Fettabbau funktionniert.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@giba
Ich weiss nicht, ob meine brotlosen Abendessen "schlank-im-Schlaf-kompatibel" sind. Aber wenn ich darauf schaue, dass ich genügend Eiweiss zu mir nehme und zum Abschluss noch ein Naturejoghurt, habe ich eigentlich schon genug.

- Spiegeleier mit Salat
- Chicorée-Salat mit italienischer Salatsauce und Mandarinenschnitzen und Mozzarellakugeln
- Tomaten-Mozzarella (freue mich jetzt schon wieder darauf)
- Gemüsesuppe und dann beim Servieren Mozzarellaperlen dazugeben
- Salat mit Hüttenkäse, Mozzarella oder einem Ei

Und eben am Schluss noch ein Joghurt dazu. Echt, ich brächte nachher keinen Bissen Brot mehr runter. icon_cool.gif
sesamnet
Guten Morgen meine Lieben

Ui, ui, ui, da war ja ganz schön was los in den letzten Tagen...

Herzlich willkommen an alle neuen Mitschreiberinnenicon_smile.gif

Also ohne Kohlenhydrate am Abend, das würde bei mir überhaupt nicht klappen, da ich nach der Stallarbeit einfach Hunger habe... Bei mir klappt es eher so, dass ich sehr viel Salat esse und einfach nur einmal schöpfe, resp. nur ein Stück Brot esse. Auch schaffe ich es wieder, nur Brot, also ohne Butter und Konfi zu essen... dazu aber einen feinen Milchkaffiicon_smile.gif

@nase: Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen... Hattest du es schön in Freiburg? Wo warst du?

@Blume67: Wie geht's dir mittlerweilen? Ich wüsnche dir gute Besserung!!!

@all: bei mir waren es in der vergangenen Woche 300g, die ich abgegeben habe. Nicht viel, aber immerhin, ich bin zufriedenicon_smile.gif

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.2 kg/ -0.3 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
princess07
Ich kann zwischendurch ganz gut ohne Kohlenhydrate essen; es braucht aber wirklich genügend Eiweiss zum länger satt sein.
Mein Problem ist, das ich ein Kohlenhydrat-Junkie bin icon_redface.gif Ich kann Teigwaren nur schlecht widerstehen und grosse Mengen davon essen... Auch Brot liiiiieeeebe ich! Aber ich habe mir vorgenommen, weniger davon zu essen.

Meine aktuellen Daten:

princess07 / ZH / 1.78m / 87.3 kg
Ziel: 72 kg / Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 87.2 / -0.1kg

Ich bin froh, ist es nach dieser Woche beim Gleichstand geblieben. Wir waren am Donnerstag bei Clowns und Kalorien. Dem Namen Kalorien werde sie dort sehr gerecht icon_biggrin.gif
Tagesmamma
Guten morgen, nur ganz kurz, hab gar keine zeit nachzulesen. Mach ich nachher.
Ich hatte heute morgen 90,6 auf der Waage also konnte ich 1,1 kg abgeben. Bin ich sehr zufrieden . Zumal wir noch weihnachtsessen vom Geschäft hatten. Aber Vorspeise und Dessert waren so bäh da fiel Zurückhaltung nicht schwericon_lol.gif

Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 90,6kg/ -17,4kg

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Igela
Nase: Habe Deinen beitrag erst jetzt gelesen.Mittlerweile nutzen dir die Tipps von freiburg nichts mehr...Wie hat Dir unsere schöne Stadt gefallen?

Giba: Ich habe ein halbes Jahr praktisch keine KH nach 16 Uhr gegessen. Bei mir hat dies auf der Waage nichts gebracht.Zudem ist es mir gehörig verleidet...die Salate, Gemüsesuppen ,Eier und Hüttenkäse und dann mit Hungergefühl ins Bett.Die Ernährungsberaterin hat gemeint, dass viele Leute KH frei essen wollen, dafür viel mehr Kalorien mit den anderen Sachen (Käse....)zu sich nehmen und dadurch nichts abnehmen. Ich denke, genau das war mein Problem.Heute achte ich ei^nfach darauf nicht mehr als ein Stk.Brot zu essen zum Znacht.
Bei mir flutscht eigentlich nur, wenn ich mich strikt an die 4 stündigen Essenspausen halte.Die letzten 2 Wochen haben es klar gezeigt.Der ferienrhytmus ist weg, die Mahlzeiten geregelter und ich 900 gr. leichter.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Laubfrosch73
Also irgendwie hat mich der Alltag noch nicht so richtig. Das Schlimmste ist bei mir auch das Abendessen. Da könnte ich Tonnen von Brot mit Honig und Butter essen. Irgend eine Lösung muss ich auch noch finden.
Und natürlich das Naschen zwischendurch. Jetzt sind dann aber bald alle Vorräte aufgebraucht, also wird das auch wieder besser.

Stand am 13.01.2013
Laubfrosch73/ SG / 1.65m/ 80.0kg
Ziel: 65 kg / Zwischenziel 70 kg
Stand: 80 / -0.0 kg