Abgeben statt Aufgeben im 2013

Tagesmamma
Linlar , ich bin nicht bereit im alpamare ein halbes Vermögen fürs essen liegen zu lassen. icon_rolleyes.gif der Eintritt ist ja schon nicht preisgünstig und da Pack ich lieber ein Picknick ein. Für 4h reicht das auch.

Frühstück ohne KH/ Energie
Hab ich gar keine Mühe. Zwei Spiegeleier, zwei Tomaten halbiert in der Bratpfanne mit etwas Butter und aromat, etwas Speck , heute hab ich noch etwas zucchini mit zu den Tomaten gegeben und kurz im Butter geschwenkt. War Super lecker. Und die Kids essen bei uns auch so zmorge. Und das hält also ganz schön lange hin.

Zum znacht gabs bei mir crevetten , Spinat, Cocktailtomaten, wieder in der bratpanne mit etwas Butter und aromat, diesesmal mit etwas peperonistückli dazu. War Mega lecker.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tatarina
Hallo Abgeberinnen!
es läuft ja hier vielen ganz super! Gratuliere!!

ich habe letzte Woche nicht angegeben, da ich am fasten war und da das Gewicht etwas tiefer ist für eine weile (leerer Magen)
Nun bin ich mit Fasten fertig und der heutige Stand:

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 64 kg/ Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 70.4 kg/ -9.1 kg/ -3.1 (in 2 Wochen Fasten)

Ich habe plötzlich gemerkt, dass meine alte, mechanische Waage vielleicht mal ausgestaubt werden sollte und bin auf die Suche nach einer elektronischen Waage gegangen. Der Anfangsschock war dann doch grad etwas gross - ich habe mich um satte 2.5 kg beschissen (seit Jahren!!) Deshalb habe ich nun mein Ausgangsgewicht vom Januar erhöht, da ich effektiv nich 77 sondern 79.5 kg war. Also ist der Erfolg eigentlich relativ gut. die Zahl vorne sollte nun aber trotzdem eine 6 werden, das ist mein Wunsch und ziel vor den Sommerferien ende Juni!!

Tagesmama, wow, ganz ohne KH morgens und abends - da weiss ich wirklich nicht, ob ich das schaffen würde.. Aber auf jeden fall viel erfolg!

allen einen tollen Sonntag und weiterhin verschwenderisch viele Abgaben icon_redface.gif

hoppla
Ich habe eine Nullrunde zu vermelden, was mich ärgert, da ich recht diszipliniert war.

hoppla/UR/162/87.3 (01.11.2012)
Ziel: U 70
Stand: 71.5/15.8/0

@Tagesmamma: Ich finde es interessant zu lesen, wie du das machst. Dein grosser Erfolg gibt dir ja recht. Aber wenn ich Bratspeck und regelmässig Butter verwenden würde, sähe es bei mir wohl ganz anders aus. Ich lasse auch so oft wie möglich Kohlenhydrate weg, dann gibts bei mir zum Frühstück zum Beispiel Naturejoghurt mit Früchten.

@Homöopathie: Ich schwöre auch darauf, aber nicht alle Probleme lassen sich damit lösen.
Jasmin_75
Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 84.5 kg/ -5.4 kg (04.05.13)

eine Nullrunde..,.,
icon_wink.gif haben gestern aber nachos mit texmexsauce und chadder überbacken...und mojito dazu das weekend eingeläutet.... icon_smile.gif

schönes weekend
Blume67
Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg (1.1.13)
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 79.0 kg/ -4.0 kg

Auch Nullrunde. Aber ist auch nicht verwunderlich. Nach Yoga-Schlemm-Wellness Wochenende und nun steht die Mens an. Und die Disziplin ist auch auf der Strecke geblieben. Ach ja und den Pizzaservice von gestern Abend.icon_biggrin.gif
Igela
Kann wieder minus vermelden.Voilà:

Igela: FR /1.65m/73.6kg(12.4.13)
Ziel: U 70
Stand: 72.2 kg /-1.1kg

Xenia2icon_biggrin.gifa schon von Anfang an,als ich mich hier registriert habe,ich die PN zwar lesen, aber nicht beantworten kann,da blockiert,beantworte ich Dir Deine Frage gerne hier auf diesem Weg. Wenn Du an einem Tag zb das Zmorge anklickst und der Essenseintrag noch leer ist, erscheint auf der Bildfläche ein kleines Feld mit: Bitte wählen. Das kannst Du dann anklicken und wählen: z.bDas gleiche wie gestern usw.Achtung: sobald Du schon ein Nahrungsmittel eingeschrieben hast, erscheint das Feld nicht.Ich habe Anfangs auch gesucht,bis ich das gecheckt habe!Hoffe das hilft dir weiter !

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Tagesmamma
Hoppla Früchte haben aber viele KH 😉 nein Scherz , ich esse auch Früchte , aber schaue halt das die dann an Tagen sind wo ich weder Reis noch Kartoffeln noch sonst was zum Mittag auf dem Speiseplan habe.

Das wichtigste an dieser Diät ist das man am Anfang ganz konsequent Alle KH weg lässt und nur die aus dem Gemüse hat und die 20 gr KH am Tag nicht überschreitet. Der Körper kommt dann in den Zustand der Ketose , das heisst er holt sich seine Energie nur noch aus dem körperfett. Und dann gilt es eine gute Balance zu finde, in dem man die KH ganz langsam steigert, dennoch aber dem Körper so viel fett zuführt, das er immer denkt, davon kommt immer genug, davon kann ich verbrennen.
Fett ist nicht immer der Auslöser für Übergewicht, das denken immer noch nur sehr viele.
Und das gute, wenn der Körper einmal den Zustand der Ketose überlängere zeit gehalten und gekannt hat, ist er auch nach langer nicht ketoser Phase ruckzuck wieder in diesem Zustand

*Ladina
Genau - ich bin TAGESMAMMAS Meinung betreffend Ketose - bei mir läuft das auch so ...

Ich habe vor einiget Zeit die "schockierende Entdeckung" gemacht, dass unser Fett (von mir und Göttergatte) von den KH's und nur davon stammt: wir haben vor Jahren auf Vegi umgestellt und - wenn man ehrlich ist - isst man halt einfach mehr KH's .. und was passiert: die Bauchspeicheldrüse muss auf Hochtouren arbeiten, das Insulin öffnet die Fettzellen und der Zucker/KH wird brav eingelagert ... banghead.gif super !!!

Nun haben wir den Zustand "um-ge-kehrt" ... und es läuft und läuft und läuft.... icon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache
Tagesmamma
ladina das ist leider soicon_rolleyes.gif,
ich hab grad gestern geschmunzelt als ich hier auf der WE HP die Werbung von D Soosts ABspeck HP gesehen habe. Den sein Ernährungsplan zielt genau auf eine Ketongene Ernährung ab. Altbekanntes Neu und teuer verpackt, einen neuen Namen verpasst und schon fahren die Leute darauf ab.

Mein Mann nutzt diese Ernährungsweise ja nicht um abzunehmen, sondern um den Muskelaufbau wärend des Trainings zu steigern . Damit er nicht abnimmt, muss er aber ganz schön viel futtern.
Ich finde einfach immer wieder interessant an dieser ernährungsweise wieviel man essen kann und trotzdem abnimmt.

hoppla
Wie nennt sich das denn genau, was ihr hier beschreibt? Ich habe schon oft davon gehört, weiss aber nicht mehr genau, in welchem Zusammenhang. Ist das Glyx?