Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
@Igela: Es kann eben sehr gut sein! Ich habe vor ca. einem Monat eine Hose gekauft, die sass damals wirklich eng. Und in diesem Monat habe ich nicht so verrückt viel abgenommen, da es bei mir ja nun seit 10 Tagen total stagniert ist.... aber gestern habe ich sie angezogen und sie rutscht icon_eek.gif
Ich muss euch echt sagen, eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten, mir eine komplette Garderobe zuzulegen icon_redface.gif... Heute vormittag habe ich ein Workout mit einem Youtube-Video gemacht und dazu eine Aerobic-Hose angezogen, die ich im Januar gekauft habe... ich musste sie ständig raufziehen. Natürlich freut mich das aber läck, das geht brutal ins Geld icon_rolleyes.gif Ich habe mich schon gefragt, ob ich mich momentan psychisch blockiere, weil mir das Angst macht, und ob es deshalb nicht mehr weiter runter geht...
sesamnet
Hallo Frauen

Ihr seid ja alle soooo erfolgreich...

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Bei uns läuft ziemlich viel im Moment.

Ich habe nach wie vor Gelüste, kann aber mein Gewicht recht gut haltenicon_smile.gif
Aber ehrlich gesagt warte ich soooo sehr auf den Frühling, ihr wahrscheinlich auch.

Ich habe jetzt gerade noch eine Stunde Haushaltsport gemacht...icon_wink.gif Bei allen 5 im unteren Stock die Bettanzüge gewechselt. Die oberen drei Betten kommen dann morgen dran.
Mein Mann ist immer noch draussen am Arbeiten, so habe ich mir gedacht, dass ich noch drinnen etwas "schwitzen" kannicon_smile.gif Es hat sich gelohnt, musste vorhin ein zweites Mal duschen gehenicon_smile.gif

So, ich wünsche euch einen schönen Abend, schlaft guet.

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@hoppla
Ich kann mir gut vorstellen, dass einem so Gedanken blockieren. Aber sie aufzudecken ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei mir ist es z. B. die Angst, dass mein Gesicht dann mehr Falten hat als heute. icon_redface.gif

@U70
Ich geselle mich grad auch zu euch. Es ist ja so wenig, das bis dahin noch fehlt, aber so grausam hartnäckig.

@Igela
Spürst du eigentlich deine Verletzung noch oder kannst du nun wieder unbeschwert Sport machen?

@me
Ich habe bei EB heute einen Neustart gemacht und mein erster Tag ist gelungen. Ausser dass meine Gedärme schmerzen. Keine Ahnung, was ich heute ungesundes Gesundes gegessen habe, aber mein Körper muss sich vermutlich erst wieder an Gemüse & Co. gewöhnen. icon_evil.gif
Igela
Nuvole: Huch..an die Falten im Gesicht habe ich noch gar nicht gedacht.Läck..du hast recht! ja,abgeben kann schon ins Geld gehen.aber ich tröste mich damit, dass ich ja auch weniger esse,und damit Geld für Esswaren spare.Das ich dann wiederum in neue Kleider investiere.
Ja,mein Knie spüre ich noch gut,es ist halt auch noch ein wenig steif.Am besten geht Velo fahren, das belastet nicht so sehr wie laufen.Nun muss ich halt wieder beweglicher werden und Kraft aufbauen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hoppla
Ach Hilfe, Falten im Gesicht.... das wäre direkt eine weitere Ausrede, nicht mehr weiter abzunehmen....icon_cool.gif😉 ....
Mein Mann (bei dem die Waage ja eben absolut ungnädig ist) hat gestern seinen Anzug probiert. Der zieht er nur zu zwei, drei Anlässen pro Jahr an und heute ist einer davon. Er hat ihn im Herbst gekauft. Und damals sagte ich ihm noch, er solle die Knöpfe vom Blazer besser offen lassen.... tja und gestern ist ihm die Hose mit geschlossenem Kopf über den Hintern runter gerutscht icon_lol.gif und im Blazer hätten wir fast gemeinsam platzicon_cool.gif... also schon wieder etwas, das wir neu anschaffen müssen...
Gell Igela, das ist doch genau das: Waage bleibt fast gleich, aber die Figur verändert sich eben trotzdem weiter.
*Ladina
... so langsam aber sicher glaube ich, dass ich KH's überhaupt nicht gut vertrage: wenn ich Roggenflocken zum Frühstück esse (steht auf meinem Plan), so habe ich den ganzen Tag ein "saueres" Gefühl. Wenn ich Roggenbrot zum Znacht esse so habe ich das Gefühl von einem Riesenstein im Bauch ... und gestern war unser Hochzeitstag (19 Jahre !!! icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif) - da ich den ganzen Tag noch keine KHs (ausser das wenige im Gemüse) gegessen hatte, lies ich mich zu einem Erdbeerkuchen mit Rahm hinreissen. Erdbeeren mit Rahm esse ich öfters - problemlos. Diesmal war also noch so ein Blätterteigboden darunter ... ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und hatte heute Morgen "Wallungen" ... Ich glaube ich bin kein Eskimo - ich bin ein INUIT von der ganz ursprünglichen Sorte icon_razz.gificon_redface.gif

Ich werde das nächsten Monat mit meiner Beraterin besprechen ... 😉

Erfolg ist die beste Rache
nase
Das mit den Falten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen icon_biggrin.gificon_biggrin.gif.
Meine Bremse sind wohl auch eher die Kleider. Es passt alles recht gut und das sind ja mehr oder weniger auch alles Neuanschaffungen.
Mir läuft es gar nicht. Habe 400g mehr und soooo viel um die Ohren!!!! Ausserdem stehen diese Woche diverse Anlässe mit viel Essen auf dem Programm und ich frage mich "wie soll ich das schaffen???".
Also ich bin definitiv nicht geschaffen keine KH zu essen. Da bekomme ich einen solchen Heisshungericon_evil.gif. Am Abend schaue ich einfach, dass es nur wenige sind. Aber ohne habe ich aufgegeben, das geht einfach gar nicht.
So ich muss schon wieder. Machts gut und bis bald icon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
giba11
-Kohlehydrate
Also Abendessen auswärts ohne KH geht tiptop. Habe ich gerade am Samstag herausgefunden. Ich war am nächsten Tag LEICHTER. Klar, wenn's als Gemüsebeilage nur 2-3 Rüebli hat, hat man danach schon Hunger. Aber wenn's 200 g verschiedenstes Gemüse gibt. Da bleiben keine Wünsche mehr offen.
Nach Essen ohne KH hatte ich eigentlich noch nie Hunger. Sondern wirklich einfach nur den Gluscht darauf! Nicht der Magen brauchte es, sondern mein Kopf hatte das Gefühl, er wolle das jetzt auch noch dazu.
Aber ich sage mir dann einfach: Du hast Morgen Mittag die Möglichkeit, die KH zu essen, auf die Du jetzt so Lust hast. Aber jetzt gibt's keine.
Vor einem Jahr hätte ich jedem gesagt er spinnt, wenn er gesagt hätte: Du wirst Mal ohne KH am Abend auskommen. Ich hätte jeden ausgelacht.
Und jetzt mache ich's seit 4 Monate so und es ist überhaupt kein Problem.
Und es hilft mir enorm beim abgeben.
Mache ich eine Ausnahme am Abend, bleibt die Waage stehen. Zieh' ich's durch, geht's runter!

-Kleider
Da ich nie auf diesem Gewicht bleiben wollte, habe ich mir auch gar nicht viele Kleider angeschafft. Ich habe immer nur das Minimum an Hosen gekauft. Im Augenblick passen die Hosen wieder besser. Aber sie fallen mir noch nicht hinunter. Aber ich freue mich darauf, dass ich die grossen Kleider "entsorgen" kann.
Mein Ziel ist die Uniform-Hose des Musikvereins wo ich mitspiele.
In diese will ich wieder hinein passen. Vorher wird nicht halt gemacht mit abgeben.

-Sonst
Leider hat meine Tochter Magen-Darm-Grippe erwischt am Freitag und bei mir hat's nun gestern Abend auch angefangen. 😢
Ich wollte/sollte doch eigentlich Rasen mähen, wenn's schon Mal nicht regnet, wenn ich zu Hause bin. Aber mit Gliederschmerzen macht's einfach nicht so Spass.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
linlar*
Wow, eigentlich wollte ich ja nur reinschreiben, dass ich vorhin das erste Mal seit letztem September wieder joggen gegangen bin! Einfach so, spontan, hatte ich Lust. Zuerst wollte ich ja noch warten, wegen meinem Knie (Zerrung vor 3 Monaten), und bis noch 2-3 Kilo mehr abgegeben sind. Aber: es war absolut genial! Ich war meine Kurzstrecke, bei der ich im Herbst noch knapp 30 min. hatte, in 23 min. locker geschafft! Und es hat sooo viel Spass gemacht!

Also, nachdem ich alle eure Einträge seit gestern durchgelesen habe:

-U70
Freut mich, dass so viele mitmachen!

-Falten
Das ist doch Quatsch! Sport machen, gesund essen, bringt Lebensfreude, und Lebensfreude ist das beste Mittel gegen Falten!

-Kleider
Also ich freu mich, im Sommer neue Kleider zu kaufen! Habe jetzt auch immer nur das Minimum gekauft (und nichts Teures), und horte noch ein paar alte Stücke, in die ich wieder reinkommen möchte!

-Gewicht stagniert
Das ist normal, dass es mal zwischendurch einen Stopp geben kann. Wie man auch z.B. hormonbedingt vor der Periode bis zu 2kg mehr auf die Waage bringen kann, nur von der Wasseransammlung! Am besten einfach nicht beachten und normal weitermachen, dann geht es plötzlich wieder einen Rutsch!

-KH
Ich habe mir nach all den positiven Berichten echt mal überlegt, ob ich einen Versuch starten soll, am Abend keine KH zu essen. Schwierig ist es insofern, dass wir meist abends Café complet essen. Habt ihr Profis mir ein paar gute Vorschläge?

@Ladina
Gratuliere zum 19. Hochzeitstag! Wir haben denselben auch noch diesen Monat zu feiern!

Leben und leben lassen
Tatarina
"Nuvole" schrieb:

Ich bin wieder zurück und morgen geht der Alltag wieder los. Habe mich entschieden, bei Ebalance einen Neustart zumachen. Schliesslich ist bei uns die Badi offen und ich möchte ohne Schwimmring baden gehen. icon_lol.gif

Nuvole, Schwimmen ohne Schwimmring ist aber nur für GUTE Schwimmerinnen, Bist sicher, dass du das kannst.. smile...icon_razz.gif

U70
ja da bin ich auch dabei, will auch ein 6 sehen auf der Waage!!! Gestern war ich zwar beim Arzt (Blasenentzündung; und es wurden dann noch Zisten in der Niere festgestellt, die im moment nicht besorgniserregend, aber zu beobachten seien. Aber auf alle fälle: Ätsch) und die gute ärztin stellte mich auf die waage und meinte, was zeigts an, 67? ich korrigierte dann auf 68, aber die (mechanische!!) waage war SEEEEHR gnädig mit mir.. heute morgen war ich natürlich wieder ü70, aber nahe.... also, schaffen wirs bin ende Mai???

hoppla, kleiderkauf kann ins geld gehen, ja. evtl Second hand als "Übergangslösung" damits nicht grad 1000 fr aufs mal sind wenn die ganze Garderobe ersetzt werden muss. Aber es ist ja schon ein wunderbares Gefühl, kleinere Kleider kaufen zu müssen/dürfen.

mir sagen nun auch öfters kollegen im büro oder so, dass ich "dahinschmelze" - ist ja schön, was??

Allen toitoi und eine tolle Woche!!