Abgeben statt Aufgeben im 2013

Tagesmamma
Klamotten Kauf ich noch nicht groß neu ein. Hosen werden mit Gurt festgezurrticon_lol.gif
Gestern hatte ich eine an, die war im Dezember noch relativ satt. Gestern nun bin ich mit zwei Einkaufstaschen die Treppe hoch gestapft und weil ich keine Hand frei hatte stand ich auf einmal mit den Hosen in den Knien im Treppenhaus. Zum Glück kam grad keiner der Nachbarn icon_redface.gif
Die muss ich jetzt wohl Def. Wegräumen, da keine gurtschlaufen vorhanden. Aber mein Sohn hat sich fast kaputt gelacht und mir die Hosen wieder hochgezogen und hat dann die Hose festgehalten beim treppenlaufenicon_lol.gif

Linlar was ist bei dir cafe complet? Butter confi? Oder auch Käse Fleisch gemüsedipp Eier etc?
Wurstkäsesalat kann man auch gut machen oder eben bei cafe Couplet mit Fleisch einfach Brot weglassen. Bei uns gabs heute Abend grossen Teller gemüsedipp und jeder einen Landjäger in die Hand und gekochte Eier und Käse.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Xenia2
Wir können ja Kleider tauschen... hätt da ganz viel im Schrank in Grösse 38/40icon_lol.gif
Meine 46 habe ich nun meiner Lehrtochter vermacht, sie trägt 46. Ich habe nun wieder 44 an, hatte sogar wieder eine 42 an...
Aber bei mir stagniert es nun schon fast einen Monat... Vielleicht schaffe ich es mit dem Sport iiiiirgend wann dann... Mochte die letzten 40Jahre keinen Sport, werde ihn wohl kaum je vermissen...icon_redface.gif
Aber für U70 wäre ich absolut zu haben!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2013 um 21:59.]

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@giba11
Gute Besserung euch allen!

@linlar
Gerade zum Café complet kann man gut etwas KH-armes essen, ohne dass der Rest der Familie dein Eindruck bekommt, frau sei am Fasten:
- Salatteller mit Ei oder Mozzarella oder Hüttenkäse
- Spiegelei
- Tomatensalat mit Mozzarella
- Rührei
- Gemüse- oder Kürbissuppe mit Jogurt

Ich für mich mache es eigentlich wie nase: ich zwinge mich nicht, kein Brot zu essen, sondern einfach weniger. Und manchmal kann ich es neben Suppe und Jogurt ganz weglassen.

@Tatarina
Ich habe in meiner Jugend Sportschwimmen gemacht und so gibt es in der Badi beim Längenschwimmen kaum Konkurrenz für mich. Aber ohne Schwimmringe wäre ich sicher noch etwas schneller. icon_cool.gif

Dein "Ätsch" kann ich dir sehr gut nachfühlen. Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt.

@me
Eigentlich wollte ich heute morgen etwas Powershopping machen. Bis mein Mann auf die Idee kam, er könnte seine Garderobe mit meiner Hilfe wieder etwas aufpeppen. Aufpeppen heisst bei ihm, alle zwei Jahre mal in einen Kleiderladen und dann zuschlagen. Habe also den Morgen damit verbracht, GG beim Ausprobieren von gefühlten hundert Kleidungsstücken zuzuschauen. icon_rolleyes.gif
linlar*
@Nuvole&tagesmamma
Danke für die Vorschläge, ja es gibt auch Käse und Fleisch bei uns. Spiegeleier lieben meine Kids, da wären sie sicher auch dafür zu haben icon_smile.gif

Die Story mit den runtergerutschten Hosen ist witzig!

Leben und leben lassen
hoppla
Die Story mit den gerutschten Hosen ist super! Ich mag eben keinen Gurt... das mochte ich noch nie. Zudem nervt es mich, wenn ich so stolz bin auf mein Ergebnis und dann eine schwabbelige Hose tragen muss, in der ich mich nicht richtig wohl fühle. Am Samstag gehe ich mit einer Freundin shoppen und mein Wunsch ist eine enge, tolle,, knackige Jeansicon_cool.gif Sommersachen habe ich übrigens schon gekauft, also wenn's endlich wärmer würde, wüsste ich, was ich anziehen würde. Ein Grund mehr warum der Frühling / Sommer doch bitte endlich kommen soll!

Ich war gestern joggen und habe zum ersten Mal 30 Minuten ohne walking-Pause geschafft! Vor zwei Monaten bin ich zum ersten Mal gejoggt und da fand ich 3 Minuten unendlich lang. Anfangs habe ich dann immer 3 Minuten joggen - 3 Minuten walken 5 mal im Wechsel gemacht. Letzte Woche war ich bei 20 min joggen - 2 min walken - 20 min joggen. Und gestern habe ich mein erstes Ziel erreicht: 30 Minuten durchhalten. Es fühlt sich super an. Ihr müsst wissen, ich war schon als Kind sehr unsportlich. Schulsport war mein schwächstes Fach und ich war immer die, die als letzte in die Gruppen gewählt wurde. Wenns so weiter geht werde ich mit 40 so fit sein wie nie zuvor. Das macht mich sehr zufrieden.
Igela
Tatarina: Mein festes Ziel ist U 70 bis ende Mai...Mir fehlen noch ca 1.5 kg dazu...Bin fest entschlossen!

Tagesmama: Landjäger zum Znacht?Die haben aber eine Menge Kalorien und Fett...schluck. Ich esse seit Jahren keine Butter,Landjäger und Servelat mehr deswegen...
Nuvole: Was ist Powershopping?Shoppen im Dauerlauf?

Hoppla: Mir gehts genauso wie Dir. Ich bin Ueber 40 und definitiv fitter als mit 20...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Tagesmamma
igela
dafür esse ich keine kh zum znacht, bin somit ständig in ketose und daher kein problem wegen dem fett. und kalorienmässig komm ich immer so auf 1700 am tag. das ist nicht sehr viel wenn ich bedenke was ich eigentlich zu mir nehmen dürfte.

sesamnet
Das ist ein richtiges Powerthema geworden - weiter so!

@Tagesmama: Wie geht's dir gesundheitlich? Hut ab, zum Z'Nacht keine Kohlenhydrate. Ich werde das wohl nie schaffen...;-(

@Igela: du bist ja wieder voll im Schuss. Wie geht's deinem Bein? Verspürst du noch Schmerzen? Du, noch eine Frage: Wieviel % arbeitest du? Und bringst du das gut unter einen Hut, Haus, Familie, Arbeit? Ich liebäugle mit einer Pensumserweiterung...hätte ev. eine Möglichkeit dazu. Aber bei uns kommt eben noch der Landwirtschaftsbetrieb dazu, resp. der Haushalt und die Verköstigung der 3 Angestellten...

@hoppla: ich kann mich im Fall noch gut erinnern, als du das damals geschrieben hast. 3 Min. joggen, 3 Min. walken... toll, was du mittlerweilen erreicht hast. Für mich kommt joggen gar nicht in Frage wegen den Schlägen auf's Knie...

@giba: Wie geht's mit der MDG? Seit ihr wieder besser zwäg? Behaltet es ruhig bei euchicon_smile.gif

@Nuvole: gute Vorschläge. Werde jetzt öfters Rührei zum Z'Nacht machen, wir haben seit einer Woche wieder 11 Hühnericon_smile.gif freu, freu!!!

@Xenia2: Da hatte deine Lehrtochter ja Glück, die Kleider von der Chefin zu "erben"icon_smile.gif Weiter so, die wird an den anderen Kleidern auch Freude habenicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
princess07
Hallo zusammen

hier ist in der letzten Zeit ja einiges gelaufen! Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Abgeberinnen!

Wir sind zurück von 2 Wochen Italien. Lieder hat das gute Essen und der fehlende Sport seine Spuren hinterlassen. Ich habe 1 kg zugenommen...

Ich versuche, bis am Wochenende möglichst viel wieder abzugeben und melde dann mein aktuelles Gewicht.
Tagesmamma
Sesamet danke der Nachfrage , bin sehr zufrieden. Kopfschmerzen hab ich relativ selten noch und wenn dann an einem anderen Ort als für hirndruck üblich. Also eher nicht hirndruck bedingt. Die Augen wurden halt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und das Merk ich extrem weil mich auch im täglichen Alltag stört. Aber grundsätzlich hat die Abnahme so viel bewirkt das ich nun mit der erneuten Op zuwarten kann und das wollte ich ja erreichen.

Keine KH zum znacht
Das ist gar nicht so schwierig wie alle denken, gestern kam ich von der Schule Heim und da ich um 11 Uhr zmorge/ zmittag (Speck und Cocktailtomaten gebraten) hatte und in der Pause nur einen Apfel , schob ich Mega Kohldampf . Hab mir dann 250 gr Kalbsschnitzel in die Pfanne gehauen und rahmspinat dazu gemacht. Und zum Dessert gabs ein Stück gruyer Käse icon_lol.gif