Hallo zusammen
Zuerst mal hier meine Daten, endlich mit einem Minus von 300g gegenüber letzter Woche.
sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.6 kg/ +0.1 kg
Gestern Abend ass ich nur einen Salat mit einem Stück Käse. Mein Gott, ich habe nachts kaum geschlafen, hatte immer wieder Hunger. Keine KH geht bei mir wohl nicht... oder nicht so abrupt.
Ich arbeite im Moment 20% auswärts. Zwei Vormittage à 3 Stunden plus 2 x im Monat einen Nachmittag.
Die zusätzliche Arbeit wäre zwar beim gleichen Arbeitgeber (Staat), in der selben Ortschaft (5 Min. mit dem von zu Hause) aber aber an einem andern Standort. Und das zusätzliche Pensum wäre nur am Wochenende und Ferienablösung.
Da mein Mann Landwirt ist gibt es Vor- und Nachteile: einerseits ist er immer zu Hause, wenn die Kinder ihn brauchen, zwar da, aber am arbeiten. Anderseits wenn viel Arbeit auf dem Betrieb anfällt (heuen, Ernte), helfe ich auch noch sehr viel draussen mit. Zudem versorge ich täglich unsere Kälber, Arbeitsaufwand pro Tag ca. 1.5 - 2 Stunden.
Der Wochenendeinsatz, Feiertags- und Ferienablösung wären von daher nicht so tragisch, da diese Zeit für uns als Bauernfamilie eh normale Arbeitstage sind. Und es wäre jeweils ein halber Tag Samstag oder Sonntag oder ein ganzer Tag Samstag oder Sonntag oder auch mal beide Wochenendtage, dafür ein Wochenende frei... Auch dies wäre ein Vorteil, dort wo ich jetzt arbeite, muss ich während den gesamten Schulferien nie am Nachmittag arbeiten.
Mein Pensum würde dann halt 45% betragen, das wäre sehr viel, ich weiss. Anderseits liebe ich meine Büroarbeit, ich gehe nicht arbeiten wegen dem Verdienst, sondern wegen der Freude an der Arbeit. Für mich ist die auswärtige Arbeit quasi Erholung vom Alltag

Mein Hobby

Und diese 45 % wären ja nur ein Schnitt. Das gäbe dann Wochen, wo ich "nur" 35% arbeiten würde und Wochen, wo es halt 55% wären...
Ich habe eher meinen Kinder gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich so oft weg wäre. Wobei sie ja nur diese Arbeit am Wochenende merken würden... und schliesslich ist ja mein Mann auch in der Verantwortung, die Kinder zu betreuen. Und er macht das auch sehr gut und gerne, hat mir auch geraten, mich für diese Arbeit zu bewerben.
Und ja, organisiert bin auch sehr gut, eben ein Steinbock...

Ich hab mich jetzt mal beworben, mal schauen, was sich ergibt... vielleicht hab ich ja gar keine Chance...
Kinder sind eine Bereicherung!