Abgeben statt Aufgeben im 2013

giba11
Danke für die Besserungswünsche. Es geht uns besser. Bei meiner Tochter will das Fieber einfach nicht vergehen. Aber gestern mochte sie wieder besser essen.

Ich habe gestern mit Gliederschmerzen 1 Std. Rasen gemäht! Musste unbedingt sein. Aber jetzt bin ich froh, ist es gemacht.

@U70
Ach, ich möchte auch bei U70 wetteifern können. 😉
Doch bei mir heisst's jetzt erst Mal U90. icon_redface.gif
Langsam kommt's in Sichtweite.
Also: Toi toi toi

@hoppla; Gratulation zu Deinem Joggingerfolg! Weiter so.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Igela
Juhui !die Waage zeigt wieder minus an.
hier meine daten:
Igela: FR/1.65m/73.6kg(1.4.13)
Ziel: U 70
Stand: 71.8kg/-1.8kg

Sesamnet: Ich arbeite mindestens 30 % maximal 50 %. Zum Glück kann ich es in meinem Job so einrichten, dass ich nie eine Fremdbetreuung brauche.Erstens arbeitet mein Mann 90 % und ist an einem tag ab mittags daheim.Und dann arbeite ich halt viel nachts und am Weekend.Das ist das härteste dran,an Ostern oder Muttertag oder an einem schönen sonntag zu arbeiten.aber man kann halt nicht alles haben.Festangestellt bin ich mit 30 %,Stellvertretungen mache ich wenn ich Zeit habe, Bedarf ist und die Kinder in der Schule ,nachts oder am Weekend.Bei der Arbeit wissen sie, dass sie mich gar nicht anfragen müssen während der Schulferien. Da meine Kinder grösser sind bringe ich eigentlich Arbeit,Haus,Garten und Tiere gut unter einen Hut. Aber ich bin auch jemand der sehr organisiert ist und relativ viel in wenig Zeit erledigen kann.Wieviel würdest Du denn dann arbeiten?Bürozeiten? wie organisierst Du die Betreuung der Kinder?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif JUHUUUU ... hier die Daten einer glücklichen - erfolgreichen - nicht hungernden - aufgestellten - gutgelaunten Ladina:

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 93.2 kg/ -11.4 kg

Erfolg ist die beste Rache
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Igela und Ladina
Super! Gratuliere euch zur Abgabe!

@sesamnet
Ich arbeite zu 20 %. Wenn viel anfällt, kann es auch bis 40 % werden. Dann kann ich aber selber einteilen. Bin nicht so gut organisiert wie Igela, darum reicht das für mich vollkommen. Die beiden Halbtage schaut mein Mann (inkl. Mittagessen) d.h. er ist auf Pikett, falls eines der Kids krank ist und zu Hause bleiben muss. Wenn ich mehr arbeiten muss, muss das in der Schulzeit meiner Mädels (9 und 11) möglich sein.

@me
Ich bin ein bisschen verwirrt: habe heute morgen 500 g mehr auf der Waage, obwohl es diese Woche schon mal 1 kg weniger war. icon_eek.gif

Gut, wir waren gestern auswärts, aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben und heute eigentlich mehr erwartet. Werde als morgen oder übermorgen nochmals auf die Waage und dann gucken.

Ich war nämlich wirklich brav diese Woche, habe - wenn überhaupt - meine Kalorienzahl nur knapp überschritten. Denke, dass mein Körper merkt, dass es mir wieder ernst ist und versucht, noch etwas Notfall-Reserve anzulegen. icon_rolleyes.gif
sesamnet
Hallo zusammen

Zuerst mal hier meine Daten, endlich mit einem Minus von 300g gegenüber letzter Woche.

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.6 kg/ +0.1 kg

Gestern Abend ass ich nur einen Salat mit einem Stück Käse. Mein Gott, ich habe nachts kaum geschlafen, hatte immer wieder Hunger. Keine KH geht bei mir wohl nicht... oder nicht so abrupt.

Ich arbeite im Moment 20% auswärts. Zwei Vormittage à 3 Stunden plus 2 x im Monat einen Nachmittag.

Die zusätzliche Arbeit wäre zwar beim gleichen Arbeitgeber (Staat), in der selben Ortschaft (5 Min. mit dem von zu Hause) aber aber an einem andern Standort. Und das zusätzliche Pensum wäre nur am Wochenende und Ferienablösung.
Da mein Mann Landwirt ist gibt es Vor- und Nachteile: einerseits ist er immer zu Hause, wenn die Kinder ihn brauchen, zwar da, aber am arbeiten. Anderseits wenn viel Arbeit auf dem Betrieb anfällt (heuen, Ernte), helfe ich auch noch sehr viel draussen mit. Zudem versorge ich täglich unsere Kälber, Arbeitsaufwand pro Tag ca. 1.5 - 2 Stunden.

Der Wochenendeinsatz, Feiertags- und Ferienablösung wären von daher nicht so tragisch, da diese Zeit für uns als Bauernfamilie eh normale Arbeitstage sind. Und es wäre jeweils ein halber Tag Samstag oder Sonntag oder ein ganzer Tag Samstag oder Sonntag oder auch mal beide Wochenendtage, dafür ein Wochenende frei... Auch dies wäre ein Vorteil, dort wo ich jetzt arbeite, muss ich während den gesamten Schulferien nie am Nachmittag arbeiten.

Mein Pensum würde dann halt 45% betragen, das wäre sehr viel, ich weiss. Anderseits liebe ich meine Büroarbeit, ich gehe nicht arbeiten wegen dem Verdienst, sondern wegen der Freude an der Arbeit. Für mich ist die auswärtige Arbeit quasi Erholung vom Alltagicon_smile.gif Mein Hobbyicon_smile.gif
Und diese 45 % wären ja nur ein Schnitt. Das gäbe dann Wochen, wo ich "nur" 35% arbeiten würde und Wochen, wo es halt 55% wären...

Ich habe eher meinen Kinder gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich so oft weg wäre. Wobei sie ja nur diese Arbeit am Wochenende merken würden... und schliesslich ist ja mein Mann auch in der Verantwortung, die Kinder zu betreuen. Und er macht das auch sehr gut und gerne, hat mir auch geraten, mich für diese Arbeit zu bewerben.

Und ja, organisiert bin auch sehr gut, eben ein Steinbock...icon_wink.gif
Ich hab mich jetzt mal beworben, mal schauen, was sich ergibt... vielleicht hab ich ja gar keine Chance...

Kinder sind eine Bereicherung!
giba11
@sesamnet
Vielleicht war eben die Portion zu klein. Oder Eiweiss hat noch gefehlt. Ein bisschen Fleisch, ein grösseres Stück Käse, ein Ei (oder Rührei).
So dass Du eben nicht das Gefühl hast "NUR" einen Salat.
Sondern: Ich hatte EINEN GROSSEN Salat mit genügend Beilagen dazu.
Also ich hatte nie Probleme zu schlafen wegen der Ernährungsumstellung.
Aber ich schaue eben, dass die Gemüse/Salat-Portion wirklich gross genug ist und ich noch eine Eiweissbeilage habe.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Tagesmamma
sesamet
ich bin auch der Meinung das Eiweiss gefehlt hat. Und wohl auch die Menge machtes aus
Probier mal etwas Thon oder Schinken oder sonst ein Stück Fleisch zu essen. Oder etwas Hüttenkäse wäre auch noch eine Option. Oder eben halt ein Spiegelei oder Rührei

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tagesmamma
Hab gerade wiedermal einen LC Kuchen in den Ofen geschoben, mmm freu mich drauf. der ganze Kuchen hat gerade mal 90gr KH und ergibt locker 15 Stück. Das heisst nur gerade mal 6gr KH pro Stück Kuchen icon_biggrin.gif

linlar*
@tagesmamma
Tönt gut, der LC Kuchen, kannst du das Rezept hier reinstellen? Ich backe zwar gerne, aber nur noch selten, da ich halt zu gerne selber davon esseicon_redface.gif

Leben und leben lassen
Tagesmamma
Linlar
75gr Butter weich
5 Eier
1-2 El Kakaopulver
5 Tl flüssig zuckerresatz vom migros
1dl Rahm
300gr Mandeln
100 gr kokosraspeln
75gr schokowürfeli
2Tl Backpulver

In dieser Reihenfolge mischen, wenn er zu trocken scheint noch etwas Rahm dazu geben. Dann bei 200 grad ca 30 min Backen