Abgeben statt Aufgeben im 2013

*Ladina
So - ich war gestern bei meiner Beraterin und muss da noch etwas "anpassen" icon_redface.gif meine Verdauung müsste regelmässiger und die Abnahme etwas "höher" sein. Ich habe ihr erzählt, dass ich ab und zu Erdbeeren mit Flüssigrahm (Glyx grün) zum Zvieri gegessen habe ... icon_redface.gificon_redface.gif

Tja - es sieht so au, dass ich als Eskimo wohl keine "Früchte-Esserin" bin 😢

Ich darf nun "nur" noch zu meinem Frühstücksjoghurt einen Apfel nehmen und sonst die Früchte möglichst sein lassen - wenn, dann höchstens wenig direkt nach der Mahlzeit. Zudem darf ich mich wieder "exakter" an die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten halten ...

Dann - also - los !!! icon_cool.gif *Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Tagesmamma
Ladina
Bei dir werden jetzt die guten Fette doppelt wichtig. Ich benutz für die Salatsauce immer Walnussöl oder Sesamöl, mein Mann nimm die sogar pur auf dem Löffel weil er die so magicon_lol.gif
Ich nehme zusätzlich Omega 3 Öl Kapseln. Schützt die nerven, stärkt die Konzentration und allgemein gut fürs Gehirn.
Ausserdem würde ich mir ab und zu ein multivitaminpräparat gönnen, wenn du so wenig Früchte essen darfst.

So bei mir ist die Mens vorbei und schwups ist 1 kg wegicon_biggrin.gif. Aber doch mühsam wenn über die Mens einfach Stillstand herrscht. Man getraut sich kaum zu essen icon_rolleyes.gif

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
hoppla
Hallo zäme! Ich habe etwas entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten will. Mir fehlte immer die Alternative zum joggen... bei Regenwetter mag ich einfach nicht joggen gehen und wir haben keinen Hometrainer. Nun habe ich diesen Youtube-Kanal entdeckt: http://www.youtube.com/user/HappyAndFitFitness/videos . Ich finde die Videos echt gut. Damit ich auf 45 bis 60 Minuten Sport komme, mache ich einfach mehrere.

Gestern haben wir noch einen weiteren Motivationsschritt unternommen. Mein Mann und ich haben im Oktober ein Berlin-Weekend gebucht, als Belohnung, weil wir dann unseren neuen Lebensstil genau ein Jahr leben werden. Endlich mal wieder allein weg icon_redface.gif.

@Ladina: Kannst du diese Ernährungsform wirklich dauerhaft durchhalten, wenn du auf so viel verzichten musst? Ist nicht die Gefahr da, dass das Gewicht wieder rauf geht, wenn du irgendwann wieder anders isst? Bei mir zumindest wärs definitiv so.
*Ladina
@HOPPLA - doch, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich das werde weiterziehen können, denn - sobald ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe - werde ich nur noch ca. 5 Tage pro Woche "etwas eingeschränkter" essen müssen um es zu halten - die andern 3 Tage werde ich "sogenannt normal" essen können ... zumal ich wohl "freiwillig" auf viel KH's verzichten werde, da ich ganz deutlich spüre, dass sie mir überhaupt nicht gut tun (schwerer Bauch, Mattigkeit, Magenbrennen etc.). Früchte werden wieder normal dazukommen icon_razz.gif

Und ich habe noch einen anderen Grund: meine Mutter ist vor 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt - mit dem ganzen anschliessenden Programm - es geht ihr nun wieder gut. Und da ist natürlich auch eine "Angst" als Tochter - ich habe mich damals ziemlich intensiv mit dem Thema befasst und bin immer wieder auf das "Kohlehydrat-Problem im Zusammenhang mit Krebs" gestossen.

Wir essen ALLE viel zu viel KH/Mastlebensmittel ... so kann ich auch dieser Angst begegnen ... mit all den positiven "Nebenwirkungen": normaler Cholesterinspielgel, ich bin fit und gut gelaunt, erreiche mein Wohlfühlgewicht etc. LG *l

Tagesmamma
Ladina
Wo wohnst du das deine Woche 8 Tage hat? icon_lol.gif

Mein Mann macht auch immer 10 Tage am Stück ohne KH und dann einen sog. Ladetag. Aber er hat dann auch immer Durchfall von den KH. Ohne hat er keine Probleme mit der Verdauung

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
hoppla
Ich habe grossen Respekt vor eurer Disziplin!
*Ladina
@TAGESMAMMA ... icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif im EMMENTAL ... hie geit dZyt haut schuderhaft gmüetläch verbi !!!

Nein - ich meine natürlich 4 : 3 oder 5 : 2 ... 😉😉😉

Igela
Ich kann wieder 600 gramm minus vermelden.Das ist zwar nicht sooo viel, aber wenn ich so weitermachen kann, habe ich in 2 Wochen meine U 70 schon mal erreicht und darf ein neues Ziel setzen. Endlich geht was,Ebalance sei Dank!

Igela: FR/1.65m/73.3kg81.4.13)
Ziel: U 70
stand: 71.2 / -2.1 kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
Hallo
So gebe mein Gewicht morgen oder am Sonntagmorgen durch dann muss ich nämlich übers Wochenende noch etwas diszipliniert sein. Gratulation an allen die abgeben durften.
Igela tolle Leistung 600gr.
linlar*
@lesemaus
Ich gebe mein Gewicht auch immer am Samstagmorgen durch icon_smile.gif Finde es einfach wichtig, dass es immer ungefähr der gleiche Zeitpunkt in der Woche ist, da es von Tag zu Tag Schwankungen geben kann (mich hat das auch schon gefrustet, deshalb versuch ich mich jetzt konsequent dranzuhalten).

Juhu, ich gehe nachher ins Hamam, freue mich! Meine Kollegin hat gesagt, dass sie danach nicht mehr etwas Grosses essen mag, da sie es so spät am Abend nicht mehr gut verträgt. So haben wir uns geeinigt, entweder vorher einen Salat zu nehmen oder nachher eine Kleinigkeit (wir hatten zuerst abgemacht zum nachher essen gehen). Finde ich doch gut, und meine Waage wird's morgen auch freuen, hoffentlich...

Leben und leben lassen