Abgeben statt Aufgeben im 2013

Xenia2
Auch ich werde mich erst morgen wägen, da Mens im Anmarsch ist, ist eh ein schlechtes Gewicht zu verbuchen...icon_redface.gif
Hm, Hamam tönt gut...ob ich das mal zu meinem 40. wünsche soll?icon_confused.gif
Wünsche allen ein schönes Weekend!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
giba11
Grummel!
Die Wochen mit Geburtstagen sind einfach nicht gut zum Abgeben.
Obwohl ich beim Abendessen trotz Gästen im Haus auf Kohlehydrate verzichtet habe.
Aber ich habe die 5-Stunden-Abstände nicht so ganz konsequent eingehalten. Und diese Woche wieder weniger konsequent richtig gefrühstückt.
Und kam irgendwie jeden Tag in Null Komma nichts auf mein Tagessoll an Punkten.
Die logische Folge: Mein so schönes regelmässiges Abgeben der letzten Wochen ist ins Stocken geraten.
Grummel!

Trotz walken, trotz schwimmen, trotz Rasen mähen, trotz spazieren gehen...

Tja, das waren wohl zu viele Ausnahmen von meinem Konzept. Diese kann ich mir wohl wirklich im Moment noch nicht leisten.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
giba11
Hm, das Wetter hat ein wenig aufgetan.
Die Stimmung im Hause ist friedlich unter den Kindern.
Soll ich wohl noch eine Runde raus walken gehen?
Wieso eigentlich nicht.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Jasmin_75
ich setze diese woche aus......
zuviel um die ohren und null konsequent :-/

schönes weekend
Tagesmamma
Hab überlegt ob ich heute schon mein Gewicht bekannt geben soll oder erst morge. Mach es jetzt heute, sollte sich nochmals gross was tun werd ich dann halt morgen nochmals nachkorrigieren.

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Jetzt nur noch ca 15 kg abgeben, dann passt dann die Figur auch wieder und ich bin wieder ganz zufrieden und ich wieder gleich schwer wie mit 23

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tatarina
Hallo, bevor wir ins Wochenende abdüsen noch kurz meinen stand!!

ich habs geschafft - das Zwischenziel - und nun wirds heissen müssen: halten, nicht nachgeben und weiterarbeiten!!!

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 64 kg/ Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 69.2 kg/ -10.3 kg/ -1 kg

Dass es grad minus ein ganzes KG ist wundert mich doch!!!

habe gestern zum ersten mal Zumba gemacht, kennt ihr das? bei uns machen sie das hier direkt im Quartier 3x die Woche. 3x ist glaubs zu viel für mich aber 1x will ich mitmachen hab ich abgemacht mit der Leiterin.... es fägt echt übrigens. und da es über das abendessen ist,kann ich dort auch einsparen, habe danach nur Yoghurt mit Früchten gegessen, also KH arm...

Allen ein schönes Wochenende!!!

tatarina
Tagesmamma
Tatarina gratuliere!! Super zum erreichen des zwischenziels. Ich bin dann auch happy wenn dann endlich die 7 zuforderst steht und nicht mehr die 8.

Vorsicht Früchte sind nicht KH Arm . Je nach Frucht haben die ziemlich viel KH. Aber es kurbelt das Insulin sicher nicht so stark an wie wenn du Brot oder Reis oder Teigwaren gegessen hättest. Aber solange du ja so toll abnimmst ist es je super

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
*Ladina
Trotz Disziplin wehrt sich mein Körper wohl unter die langjährige 94-er-Grenze zu gehen ... ich habe die ganze Woche ständig mehr auf der Waage als bei meinem letzten aufschreiben banghead.gif

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 93.7 kg/ -10.9 kg

... andererseits - ich habe seit März viel geschafft und eigentlich ist es auch klar (und gesünder?), dass es jetzt etwas langsamer geht ... ich bin trotzdem glücklich und zufrieden !!! icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Erfolg ist die beste Rache
Blume67
Ich dümple auch laaaaaangsam auf mein Wohlfühlgewicht zu.

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg (1.1.13)
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 78.0 kg/ -5.0 kg

Hab mir nun ein wenig mehr Bewegung verordnet und gehe jetzt zusätzlich noch ins Zumbaicon_cool.gif. Ich schaue einfach auf eine ausgewogene Ernährung. Soll ja langfristig sein. Und ich denke pro Monat ein Kilo ist gar nicht so schlecht. Ausserdem kenn ich mich, bei einschneidenden Essensverhaltenänderungen falle ich schnell wieder ins alte Muster zurück.

linlar*
Es ist nicht viel gegangen, aber ich brauchte letzte Woche mehr Schoggi als sonst und die Mens ist im Anzug, hätte eigentlich schon seit ein paar Tagen damit gerechnet.... Meine Tochter hatte sie schon letzte Woche, und wir hatten sie mal eine Zeitlang immer fast zusammen. Sie hat schön regelmässig und bei mir scheint sich wieder mein ganz alter Rhythmus von 32-36 Tagen einzupendeln (nach den Kids hatte ich jetzt jahrelang immer ziemlich genau 28 Tage...)
Im Hamam wars übrigens sehr schön (von dem her war ich froh, ist die Mens noch nicht gekommen!), auch die Seifenschaummassageicon_biggrin.gif Aber danach haben wir uns dort ein paar Häppli gegönnt, es hatte so viele feine Sachen: Gurkensuppe, Auberginen-Salat, Couscous, Humus mit Basilikum, Yoghurt mit Mango etc... Danach noch ein Glas Wein...

Naja was solls, dafür gibt es dann nächste Woche wieder eine gute Zahl!

@Xenia2: Das Hamam war auch auf den 40., endlich eingelöst, denn in 6 Monaten werde ich bereits 42 icon_redface.gif Ich bekam übrigens auch noch einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung, und von Eltern und Geschwistern Gutschein für Städteflug (welcher auch noch nicht eingelöst ist...)

@Tatarina: Gratuliere! Du hast das U70 Rallye gewonnen! Wer kommt als Nächste?😉
Ich war auch mal eine Lektion im Zumba, aber fand es noch schwierig mit den Schritten nachzukommenicon_redface.gif Finde es aber auch cool, einfach passt die Lektion momentan nicht in meinen Wochenplan...

@Tagesmamma&Ladina:
Super, ihr habt wirklich schon megaviel geschafft! Weiter so! *Ladina, solche "Durchhänger" gibt's bei jeder, einfach weitermachen wie bisher und sich nicht beirren lassen!

Also hier noch meine Daten:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70
Stand: 72.3 kg/ -7.2 kg/ -0.2 kg

ALLEN wünsch ich ein wunderschönes Weekend und eine gute nächste Woche! Lassen wir uns durch den zusätzlichen Frei-Tag nicht beeindrucken!

Leben und leben lassen