Abgeben statt Aufgeben im 2013

Sonjmu
Hallo lgela
Mein Ziel ist -10kg, resp.von 78kg auf 68kg. Versuche FdH und den totalen Verzicht auf Süsses! Dies ist bei Stress sicherlich meine grösste Ursache der Pölsterchen. Zusätzlich muss ich ab nächster Woche ins Fitnesscenter wegen meinen Rückenproblemen. Denke, dies sollte auch helfen.

Wie bist du am Abnehmen? Wie sind die anderen so auf dem Weg?

Merci
Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Sonntag, 19. Mai 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg (1.1.13)
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 78.0 kg/ -5.0 kg

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 92.4 kg / -4.6 kg / -200g

hoppla/ UR/ 1.62/ 87.3 kg (1.11.2012)
Ziel: 67.3 / Zwischenziel: U 70
Stand: 70.2 kg/ -17.1 kg/ -0.8 kg

Igela/ FR/ 1.65/ 73.3 kg (1.4.13)
Ziel: U 70 kg
Stand 71.2 kg/ -2.1 kg

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 84.4 kg/ -5.5 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 93.7 kg/ -10.9 kg

Laubfrosch73/ SG/ 1.65/ 80.0 kg
Ziel: 65 kg/ Zwischenziel: 70 kg
Stand: 78.7 kg/ -1.3 kg/ - 0.3 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 85 kg (1.1.13)
Ziel: -15 kg/Zwischenziel – 5 kg
Stand: 87.7 kg/ +2.7 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70
Stand: 72.3 kg/ -7.2 kg/ -0.2 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 83.1 kg/ -12.2 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.3 kg/ -2.3 kg/ -200 g

princess07/ ZH/ 1.78/ 87.3 kg
Ziel: 72 kg/ Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 82.6 kg/ -4.7 kg

schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 88.0 kg/ -4.7 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.8 kg/ +0.3 kg

Sonjmu/ 1.68/ 78 kg
Ziel: 68 kg

*spanky/ SG/ 1.73/ 106.8 kg
Ziel: U 90 kg
Stand: neu angefangen

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83.0 kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 64 kg/ Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 69.2 kg/ -10.3 kg/ -1.0 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 73.9 kg/ -8.3 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Sonjmu
Herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns immer über frisches Gemüse! Ich habe dich grad auf die Liste genommen - Surfergirl hat Platz gemacht - und wünsche dir einen guten Einstieg!

@sesamnet
Ich drücke dir die Daumen!

@hoppla
Danke für den Tipp! Ich war schon lange auf der Suche nach brauchbaren Videos und habe jetzt keine Ausrede mehr! icon_cool.gif

@Igela
Du bist ja ganz gut unterwegs. Und ohne Rückschritte, gäll?

@Xenia2
Ich finde, du hast enorm viel erreicht in diesem Jahr. Wirst du eigentlich darauf angesprochen?

@Tatarina
Gratuliere zu U70! - Ich will auch! icon_redface.gif

@me
Ich habe die Freitage inkl. Besuch gut überstanden. Das Kochen war zwar etwas stressig, aber einmal mehr bin ich froh, dass bei Ebalance nichts verboten ist. Es kommt einfach auf die Menge an. So habe ich für mîch keine Extrawürste servieren müssen.

Wettermässig sind wir immer noch nicht so recht im Frühling angekommen. Immerhin hat der Keller dieses Mal den Regen unbeschadet überstanden, nachdem er im Mai schon zweimal unter Wasser stand.

Wetter hin oder her - ich wünsche euch eine gute, erfolgreiche Woche!
linlar*
Am Samstag bin ich noch rasch Jeans kaufen gegangen, da keine mehr so richtig gut passt. Und: Ich konnte Gr. 38 nehmen!!!!icon_smile.gif Sitzen zwar noch etwas eng, aber das kommt schon, hab mir ausser "normalen" dunklen Jeans grad noch rote Capri gegönnt!

@Nuvole
Danke für die Liste und dass du diese Arbeit immer machst!!!icon_biggrin.gif
Ich habe gesehen, dass wir genau Gleichstand haben! Ran an die U70!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2013 um 21:16.]

Leben und leben lassen
Nuvole
ThemenerstellerIn
@linlar
Ja, ich habe auch gesehen, dass wir ungefähr in gleich grossen Schritten unterwegs sind. Es soll ja nicht in ein Rennen ausarten, aber motivierend ist es schon. icon_cool.gif

Und die Liste mache ich wirklich gern. Bin ein extremer Zahlenmensch. Und mir hilft es, mich wirklich jede Woche zu melden und dranzubleiben. Du siehst, so hat jeder etwas davon.😉

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2013 um 22:50.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2013 um 22:50.]
hoppla
Guten Morgen miteinander! Ich bin gerade ziemlich geknickt.... es ist das passiert, was ich befürchtet hatte (zeigt mit auch, wie gut ich mich einschätzen kann....). Das Wochenende mit Freunden in der Alphütte war super toll. Aber natürlich lag die ganze Zeit Süsses rum (es waren 7 Kinder dabei), es gab deftiges Essen, super fein gekocht, und die ganze Zeit hier ein Apéro, dort ein Dessert.... ihr wisst, was ich meine? Ich habe GEFRESSEN.... es blieb nie bei einem Teller und ich habe nie nein gesagt. Und irgendwann kam der Teufel im Kopf, der mir sagte "jetzt kommts eh nicht mehr drauf an"..... so habe ich dann also gestern Abend zuhause in einer weiteren Fressattacke abends um acht noch eine Pizza reingeschoben und nachher Glacé gelöffelt icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif Und natürlich sind es heute morgen 1.5 Kilo mehr! Ich schäme mich wirklich, ich habe richtig die Kontrolle verloren....

@giba11: Du siehst, ich werde wohl kaum die nächste sein mit U 70 icon_rolleyes.gif...

@Nuvole: Wie findest du die Videos? Mir gefällt der Fitness-Kanal wirklich gut.

@Sonjmu: Habe ebenfalls drei Schwangerschaften hinter mir und schon oft abgenommen, aber noch nie langfristig. Der grosse Unterschied diesmal ist eindeutig der, dass ich Spass gefunden habe am Sport und ca. vier Mal pro Woche etwas tue und zwar mit Freude. Essenstechnisch mache ich eigentlich FdH.... von allem einfach weniger und vernünftiger. Zudem nichts zwischen den Mahlzeiten. Ausser eben wenn der innere Schweinehund mich besiegt....icon_rolleyes.gif

@Tagesmamma: Versuche mich jetzt damit zu trösten, dass das letzte Wochenende ein "Plateau" war und ich nun dafür doppelt schnell abnehme icon_cool.gif *ganzfrustrierterGalgenhumor*
giba11
@hoppla
Du hattest schon oft grosse Abgaben pro Woche. Also ich gebe Dir noch immer grosse Chancen, dass es nächstes Wochenende schon wieder viel besser aussieht mit U70!
Du hast schon so viel erreicht. Ich denke, da durftest Du Dir dieses Schlemmerwochenende schon gönnen!
Vielleicht war einfach der Abschluss (Pizza) nicht so optimal!
Das nächste Mal würde ich mir vor einem Schlemmerwochenende ein Ziel setzen von wann bis wann geschlemmt wird. Und ab wann Du wieder schaust. Eben z.B. sobald ich wieder zu Hause bin, gelten wieder die gewohnten Essensgewohnheiten. Ich glaube dann hättest Du die Pizza nicht in den Ofen geschoben.
Zudem hoffe ich aber, dass Du jeden Bissen vom Schlemmerwochenende GENOSSEN hast! Der Körper verarbeitet so was viel besser mit einer positiven Einstellung. Mit dem Gedanken: "Ich gönne mir jetzt dieses Schlemmerwochenende und geniesse jeden bissen!", liegt es sicher viel weniger auf. Als wenn Du bei jedem Bissen denkst: "Eigentlich dürfte ich das jetzt nicht essen." Oder: "Jetzt kommt's eh nicht mehr drauf an."
Solche Gedanken müssen vermieden werden.
"Ich geniesse es jetzt. Ich lasse es jetzt nicht darauf ankommen. Ich schaue dann wieder darauf, wenn ich zu Hause bin. Ich gönne mir jetzt eine kurze Auszeit vom vernünftig sein."

Also verbuche das Wochenende und das Ergebnis vom Wochenende unter Schlemmerweekend. Fahre weiter wie die letzten Monate und Du wirst sehen am nächsten Wochenende sieht's schon wieder ganz anders aus! Ganz bestimmt!
icon_cool.gif

Übrigens, ich fand die Video's auch toll.
Aber hatte gerade noch keine Gelegenheit sie auszuprobieren.

Ich habe gesundheitlich einen Rückfall. Bin mit Fieber und starken Halsschmerzen vom Bezirksmusikfest heim. Meiner Tochter geht's auch wieder schlechter. Nun können wir heute Morgen noch zum Arzt. Es sieht nach Angina aus. Und ich musste die Kindergeburtstagsparty für Morgen aufschieben. Mukiturnen mit meinem Jüngsten musste leider schon wieder ausfallen. Ich habe langsam die Schnauze voll von diesem krank sein und Kinder/mich pflegen. 😢
Ich will endlich vollständig gesund sein. Und meine ganze Familie auch.
Und Energie haben. Und Sport machen gehen können. Und Frühlingstemperaturen und schöneres wärmeres Wetter!!! *stämpfel*

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
Danke für deine aufbauenden Worte! Ich weiss ja schon, dass das dumm war mit der Pizza banghead.gif.... das ärgert mich ja auch am meisten.

Das klingt nach Stress, was du schreibst... ich wünsche dir und deiner Tochter ganz gute Besserung! Ist eigentlich die Hose schon angekommen?
giba11
Der Briefträger war noch nicht da. Aber ich geh' dann nachher schauen. icon_wink.gif

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
KlaraM
@hoppla

Tipp von einer Schlanken: Vernünftig einkaufen ist der Trick. Wer keine Pizza im Gefrierer hat, kann auch keine reinschieben. icon_smile.gif