Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
@KlaraM: Hast du eine Ahnung! Dann warst du wohl immer schlank.... man kann durchaus wenn der Gluscht übermächtig wird sich noch irgendwo eine Pizza besorgen!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@giba11
Ich wünsche euch gute Besserung! Und uns allen endlich etwas, das einigermassen nach Frühling aussieht!! banghead.gif

@hoppla
Ärgere dich nicht über die Pizza, sondern freu dich an dem, was du schon erreicht hast. Meine Erfahrung ist, dass es nicht ein Schlemmerweekend ist, das anhängt, sondern das viele Naschen im Alltag! Und dass mit so einem Weekend die Verdauung wieder richtig in Schuss kommt. Und dass, was schnell drauf ist, auch wieder relativ schnell weg kommt. Der ältere Speck braucht allerdings etwas länger.

Also, Kopf hoch! Ich bin auch nicht immer in der gleichen Verfassung zu widerstehen. Manchmal gelingt es besser, manchmal weniger. Wegen dem sind wir nicht weniger gute Menschen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2013 um 10:54.]
KlaraM
Ja, hoppla, ich war tatsächlich immer schlank. Ich lege aber auch Wert auf gesunde, ausgewogene Ernährung, sowohl bei mir selbst als auch bei meinen Kindern. Auch in den Ferien. Es liegen weder Snacks noch Süssigkeiten rum und abends um 8 Uhr noch eine Pizza kaufen gehen, das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Natürlich gibt es auch bei uns mal Pizza, aber meistens selbstgemacht und immer mit einem grossen Salat dazu. Eine ganze Pizza esse ich auch im Restaurant nie und sicher kein Glacé dazu. Solche fetten Speisen versuche ich mit dem Rest des Tages zu kompensieren, durch gesunde, leichte Mahlzeiten.

Mein Tipp war übrigens durchaus ernst gemeint. Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!
hoppla
Ich bin mollig, nicht dumm..... wie gesunde Ernährung funktioniert wissen wir hier alle. Ich wollte mich hier lediglich unter Gleichgesinnten ein wenig auslassen, deine Belehrung finde ich hier fehl am Platze.

@Nuvole: Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Ich nehme mir das zu Herzen und gehe auf jeden fall heute joggen icon_biggrin.gif
KlaraM
"hoppla" schrieb:

wie gesunde Ernährung funktioniert wissen wir hier alle. Ich wollte mich hier lediglich unter Gleichgesinnten ein wenig auslassen, deine Belehrung finde ich hier fehl am Platze.

Das glaubst du echt? Die Eskimo-Variante mit Früchte-Verbot? Oder Bratspeck zum Frühstück? Nun denn, es herrscht bekanntlich Glaubensfreiheit. Bloss würde ich eher Ratschläge von jemandem annehmen wollen, der es schafft, sich gesund zu ernähren, als von jemandem mit 30 kg Übergewicht. Wäre irgendwie logischer. Aber das ist meine Denkweise.

Und ob du es glaubst oder nicht, auch in anderen Themen geben Leute Antwort, die nicht betroffen sind. Im "Kind-Früchte"-Thema zum Beispiel ganz viele Mütter, deren Kinder kaum Früchte essen. So ist das in Foren. Aber ich möchte mich gar nicht streiten und verdünnisiere mich. icon_lol.gif
hoppla
Gut Frau Lehrerin, danke für die kostenlose Weiterbildung.
giba11
@hoppla
Im Briefkasten war leider noch nichts drin. Der Briefträger hat's nicht mitgenommen. Vielleicht kommt aber am NM noch der Päcklipösteler mit dem Lieferauto. Mich würd's freuen.

@All
Waren beim Arzt. Meine Tochter und ich haben Scharlach Angina (A-Streptokokken) und haben natürlich Antibiotika verschrieben gekriegt und sind bis morgen Abend noch ansteckend. banghead.gif

Jetzt hoffe ich echt, dass sie die geplante Schulreise morgen Wetterbedingt abgesagt haben. Sonst könnte meine Tochter nicht Mal mit.

Ich mache mir Mal das x-te Salbeitee und hau' mich auf's Ohr!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
Aua.... genau vor einem Jahr vor unserem Umzug hatte ich Scharlachangina, du hast mein vollstes Mitgefühl... Und endlich hat das miese Wetter auch mal einen Vorteil, die Wahrscheinlichkeit dass die Schulreise abgesagt wird, ist ja recht hoch.. Ganz gute Besserung! Bist du wieder fit bist, ist die Hose bestimmt angekommen😉
nase
Endlich melde ich mich auch wieder einmal! Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und hier kommt man manchmal fast nicht mehr nach mit lesen.….toll .
Meine erste Euphorie nach dem Neustart von eBalance hat sich leider schon wieder gelegt. Mittlerweile habe ich viel nachgedacht und mich entschlossen, das Abgeben vorerst auf die Seite zu legen. Es sind für mich momentan einfach andere Dinge , welche meine Kraft brauchen und für diese Baustelle reicht es nicht auch noch.
Mit meinen mittlerweile 45 Jahren bin ich doch recht zufrieden mit mir selber und kann mich meistens, so akzeptieren wie ich bin. Es beschäftigt mich zurzeit einfach anderes. Ich denke ich stecke in einem Umbruch zu einem anderen Lebensabschnitt und den muss ich zuerst einmal bewältigen, bevor ich mich wieder voll und ganz meiner Figur zuwenden kann. Vielleicht bin ich danach so locker drauf, dass dies gar nicht mehr nötig ist .
Auf jeden Fall will ich aber nicht mehr zunehmen. Darum will ich diese Gruppe auch nicht verlassen, sondern mich (was ich eh schon mache) etwas zurückziehen. Mein Gewicht werde ich trotzdem möglichst regelmässig angeben, denn diese Kontrolle ist für mich sehr wichtig. Ich hoffe ich kann auch noch bleiben, wenn mein Ziel nicht eine Abgabe ist.
An dieser Stelle sein auch einmal gesagt, wie super ihr das alle macht und wie gut es tut wenn man von Gleichgesinnten gelobt, unterstützt oder getröstet wird.

es chunnt scho so wies muess..
giba11
Also ich finde das Neue mit Abgeben erreichte Gewicht zu halten genau so wichtig und genau so eine Herausforderung, wie das Abgeben. Drum fänd' ich's schön, wenn diejenigen, die das Ziel des Abgebens erreicht haben nicht einfach aus dem Thema verschwinden, sondern noch über ihr Gewicht halten berichten. Das finde ich eine tolle Motivation, für diejenigen, die noch einen weiten Weg mit Abgeben vor sich haben.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!