@KlaraM
Sorry, mit "... über ihr Gewicht halten...." habe ich diejenigen gemeint, die Erfolgreich abgegeben haben und dann das neu erreichte Gewicht halten.
So war's auch geschrieben:
"die das Ziel des Abgebens erreicht haben nicht einfach aus dem Thema verschwinden, sondern noch über ihr Gewicht halten berichten"
Ich denke jemand, der schon sein Essverhalten ändern und seine Essensgewohnheiten ändern musste, kann uns hier in diesem Thema viel besser verstehen und konstruktiv unterstützen. Als jemand, der es immer geschafft hat, gleich schwer zu bleiben, das Mass zu halten und noch nie in ein falsche Essverhalten geraten ist.
Und bei Deinen Postings kam's nicht gerade so rüber, dass Du unsere Sorgen und Probleme verstehen und nachvollziehen kannst. Schliesslich warst Du ja, wie Du selber gesagt hast, noch nie in dieser Situation.
Sorry, wenn meine spindeldürre Kollegin, welche alles und soviel sie will in sich hinein futtern kann, ohne nur ein Gramm zuzunehmen und selber sagt, sie hätte liebend gerne ein paar Kilo mehr auf den Knochen, mir etwas über Ernährung erzählen kommen würde, könnte ich ihre Ratschläge auch nicht gleich gewichten.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie nicht 1-2 Kilo zunehmen kann. Und kann ihr diesbezüglich keine Ratschläge erteilen. Genau so wenig hat sie Erfahrung, wie ich leichter werden kann. Weil sie das pure Gegenteil von mir ist und meine Probleme nicht nachvollziehen kann.
Deswegen ist Deine Meinung ganz klar weniger gewichtig.

Du hast es selber nie erlebt und musstest diesen Weg noch nie gehen.
Nùme Muet, aus chùnnt guet!