Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
@giba11: Sehr gern.

Ihr hattet alle recht: Die 1.5 Kilo, die mir die Waage am Dienstag gezeigt hat, waren heute morgen bereits wieder weg. Meine Motivation und mein Essverhalten sind top, sportlich bin ich ebenfalls fleissig. In gewissem Sinne hat das Pfingstwochenende also durchaus gut getan, denn es hat mir einen neuen Schub gegeben.
Igela
Hoppla: Na siehst du...daaaas bleibt nicht haften,auch wenn Du mal einen Austutscher hast!Jetzt einfach dran bleiben.Gell?

Ach die 600 kal "Kur" war vor 30 Jahren...da bin ich ja beruhigt.Ich denke wichtig ist jetzt mal,dass du doch genug isst, damit Dein Körper nicht an eine neuerliche Hungersnot "denkt" und Dir das abgeben schwer macht.Ich mache zur Zeit mit den von Ebalance errechneten 1950 kal pro tag gute Vortschritte(bei einem Ziel von 500 gr.pro Woche).

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
So habe bis jetzt durch gehalten und jetzt da ich mit den Kindern zur Kontrolle war und die ganze Abspannung von mir weg fällt hätte ich Lust zu essen mach ich jetzt nicht sondern schreibe hier somit überbrücke ich die zeit wo ich warten muss.
bei den kindern alles OK.
Und ich voll im Rhythmus mit nichts dazwischen essen.
Hoppla siehst du es lohnt sich dran zu bleiben.
hoppla
Lesemaus: Was auch hilft in solchen Situationen: Bewegung. Du könntest mit den Kindern spazieren gehen oder je nachdem wie gross sie schon sind könntest du auch mal mit einem Youtube-Video Sport machen. Das lenkt ab, die Zeit vergeht und es formt deinen Körper. Am PC sitzen ist für mich dann ganz schlecht, da kann man so herrlich nebenher knabbern...

@igela: Keine Sorge, ich bleibe dran. Bisschen schade, dass ich heute Abend noch eine Essenseinladung habe, an der mir gar nicht so viel liegt, die ich aber nicht absagen kann. Muss schauen, wie ich das hinkriege.
Tagesmamma
Klara bleib doch einfach beim und tschüss. Deine Komentare braucht hier keiner.

Mir hilft gegen Gelüste nur beschäftigung. Heute morgen hatte ich auf einmal Lust auf Süsses und da wir eigentlich immer was zuhause haben, habe ich angefangen zu putzen wie eine Irre und dann war auf einmal schon kurz vor Mittag und ich musste anfangen zu kochen, und somit hatte es sich erledigt mit dem Gluscht.icon_biggrin.gif

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
*Ladina
H .... was für Youtube-Fitness macht ihr denn ?? Bitte um Link (oder war er schon mal da - dann: sorry) .. LG *l

Erfolg ist die beste Rache
lesemaus
Danke für die Tipps aber ich hatte eben gerade so 10- 15 Min Zeit und da lohnte es sich nicht mit Sport anzufangen. Und das kam mir gerade in den Sinn mal wieder zu schreiben.
Aber ja solche Youtube Videos oder auch Fitness Apps sind genial.

Was mir auch schon half ist zu Putzen da verbrennt man noch zusätzliche Kalorien.
hoppla
Ich mag diese Videos hier gerne:
http://www.youtube.com/user/HappyAndFitFitness/videos

Und wegen allfälligen unerwünschten Kommentaren: Blacklist funktioniert wunderbar. Was ich nicht seh, nervt mich auch nicht 😉.
Nuvole
ThemenerstellerIn
@lesemaus
Schön, dass bei deinen Kids alles i. O. ist. Weniger schön, dass ihr euch um deine Schwiegermutter Sorgen machen müsst. Es ist schon verrückt: wenn ich auf die letzten zwei, drei Jahre zurückschaue, dann gab es auch bei uns nicht zwei Monate hintereinander, in denen einfach alles normal lief: Kinder krank, Eltern im Spital, selber nicht zwäg oder so. Muss dabei oft an das Buch denken, das wir mal gelesen haben. Dort drin wird die Theorie vertreten, dass Abgeben nur gelingt, wenn man genügend Energie für dieses Projekt hat.

@forum
Ich habe eure Diskussionen mit Interesse verfolgt und dabei eines gemerkt: mir ist wichtig, dass ich hier nicht nur mit meinen Erfolgen, sondern auch mit meinen Niederlagen landen kann. So manches Mal hat es mir gut getan, hier offen und ehrlich über nicht gelungene Tage zu berichten und Ermutigung zu bekommen. Und oft ist das der erste Schritt, um wieder auf den Weg zu kommen.
Igela
Hoppla: Danke für den Link!Frage: Da bleibst du echt dran ,am Nachturnen,meine ich..Ich bewundere alle, die nach solchen Videos fit bleiben.Mich langweilen solche Sachen so, dass ich spätestens nach 10 Minuten aufgebe...Uebriegens nicht nur bei Videos auch im Fitnesszenter ist das so.Bin wohl eher der "Fortbewegungstyp".Walken, laufen ,Velo sind meine Sportarten.Zwar langweilt mich auch schwimmen...
Wichtig ist ja, dass man was macht was Spass macht.Was sind Eure Sportarten?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!