Abgeben statt Aufgeben im 2013

giba11
Meine Lieblingssportart ist ganz klar schwimmen. Da fühle ich mich einfach Pudelwohl und der "Widerstand" am geringsten. Oder wie soll ich sagen, da hat der innere Schweinehund am wenigsten Chancen.
Nur hatte ich mit Kleinkindern und Musikhobby lange nach einer Gelegenheit gesucht, schwimmen gehen zu können. Irgendwie reichte mir im Wochenprogramm nie die Zeit. Bis ich in einem Schwimmbad und wieder zurück bin, reicht die Zeit, wo mein Jüngster in der Spielgruppe ist leider nicht. Wenn er da ist, geht's auch nicht. Zum Glück erfuhr ich letzten September von einem Schwimmbad in der Nähe meines Arbeitsplatzes, das schon um 6 Uhr geöffnet hat. So mache ich nun meinen Kilometer jeweils vor der Arbeit. icon_wink.gif

Dann kommt walken. Aber alleine zog es mich eben jeweils nicht so hinaus. Und die anderen, wo ich hätte mitgehen können, gingen zu Zeiten, wo's mir nicht möglich war (Arbeit, Kinderbetreuung). Jetzt ging ich halt während Spielgruppe vom Jüngsten alleine. Diesen Frühling habe ich neu das Walken am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, entdeckt.
Und das Walken mit den Kindern. Jüngster Laufrad, Mittlere Trotti. Aber da falle ich im Moment noch immer ständig aus dem Rhytmus, weil der Jüngste noch nicht so ausdauernd ist. Im Herbst ergibt sich dann durch KiGa noch mehr Gelegenheit. Freue mich darauf. icon_wink.gif
Vielleicht ergibt sich dann irgend eine Turngruppe, die mir entspricht.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Igela
Trampolin und Theraband, Walken, Velofahren. Am liebsten aber Schwimmen - und zwar nur im Freibad. banghead.gif

@me
Ich habe 300 g weniger. Es sind schon kleine Schritte, aber wenn es so weiter geht, ist das für mich auch in Ordnung. 😉

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.0 kg/ -2.5 kg/ -300 g
schnubbel
schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 87.0 kg/ -5.7 kg

Irgendwie habe ich wohl letztes Mal irgendwas vergessen zu drücken und meine Daten sind hier nicht erschienen. Ich konnte abgeben.

Es gibt immer wieder Besserwisser. Die Idee mit dem Einkaufen fand ich von Klara nicht schlecht. Jedoch ist es eine Sache, wie es rüberkommt, wenn man etwas schreibt. Ich frage mich einfach, wieso jemand, der überhaupt kein Problem mit dem Gewicht hat, hier mitliest. Scheinbar schon seit längerem und stetig. Scheinbar liest es sich bei uns wie in einem netten Unterhaltungsbuch.

Ich gebe zu, ich bin fressüchtig. An meinem Essverhalten gibt es vieles zu bemängeln. Aber immerhin mache ich nicht einfach so weiter, sondern versuche, dagegen anzugehen. Moralisierende Posts helfen da einfach nicht oder nur wenig weiter. Weil man sich angegriffen fühlt und verletzt. Ich streiche sie nicht auf die Blacklist. Ich kann mich dem stellen und vielleicht kann ich ja noch in kleinen Punkten dabei etwas lernen. Ich sehe, wie manche denken, weil sie hier anonym etwas rauslassen. Vielleicht denken viele so und ich kann mich damit gedanklich auseinandersetzen.
*Ladina
... jetzt hat KLARA-Besserwisserin ja ihr Thema "Läck bin ich gut!" .. und lässt uns in Ruhe ... icon_rolleyes.gif

Erfolg ist die beste Rache
giba11
@Abgeberinnen
Ich frage jetzt noch Mal: Beenden wir das Hickhack?
D.h. KEINE provozierenden Äusserungen mehr BEIDERSEITS!
So das es beim "Und tschüss!" bleibt.
Okay?

hoppla
Zur Frage wegen den Lieblingssportarten: Walken, nun immer mehr auch joggen und die ganzen Aerobic-Sachen, wobei ich da einfach hin und wieder mal einen Kurs besuche. Schwimmen tue ich sehr gerne, aber nur gelegentlich, dann mache ich einen Kilometer. Bei den Youtube-Videos bleibe ich tatsächlich dran. Ich mache dann mehrere und schaue dass ich auf 45 bis 60 Minuten komme. Walken ist eine reine Ausdauer-Sportart. Joggen schon eher Kraft-Ausdauer, aber ich finde eben den gesamten Muskelaufbau sehr, sehr wichtig. So wird auch im Ruhezustand der Grundumsatz erhöht und dann liegt eher mal ein Ausrutscher drin. Ich habe mir kürzlich eine Dokumentation angeschaut, wie es gelingen soll, nach einer grossen Abnahme das Gewicht zu halten. Zwei Hauptpunkte waren Muskelaufbau und eiweissreiche Ernährung. Ehrlich gesagt habe ich einfach aus der Not eine Tugend gemacht: Bei diesem verregneten Frühling mochte ich manchmal nicht rausgehen. Und es ist schon toll, wenn die Situps immer besser klappen oder wenn man Muskeln spürt, von deren Existenz man gar nichts wusste...
hoppla
@giba11: Alles klar mit der Hose?
giba11
@hoppla
Ich hatte Dir am Mittwoch PN geschickt. Hast Du nichts gekriegt?

Hallo hoppla. Heute ist das Päckli angekommen. Vielen herzlichen Dank. Die Hosen passen fast perfekt. Ein bisschen muss ich noch "verkehrt" hinein wachsen. Aber wirklich nur ein bisschen. Und ich bin ja dabei. Also kann ich schon bald damit die Walkingrunden drehen gehen. Bis sie dann auch mir zu Gross sein werden!

hoppla
Das freut mich zu hören! Sorry... ich habe noch immer so meine Probleme mit der neuen WE-Seite (die ja längst nicht mehr neu ist).... ist schon zum zweiten Mal, dass ich eine Nachricht nicht bemerkt habe icon_redface.gif
Xenia2
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 73.2 kg/ -9 kg
Hey, habe ich doch tatsächlich wieder abgenommen!
Hatte ein Plus, mich aber für die Liste nicht rechtzeitig gemeldet, jedoch jetzt nach der Mens dieses Resultat macht mich grad ein wenig stolz...icon_razz.gif

KlaraM hätte recht, wenn nur die Art, es uns mitzuteilen anders wäre...
Ich meine, ist es wirklich toll, zu Hause nicht Chips & co. zu haben. Sie essen es dann (vielleicht) bei den Schulkameraden zu Hause. Ist doch wie mit dem Fernsehschauen zu Hause. Wie soll ich das auswärts kontrollieren?`

Bei unseren vier Jungs ist der 1. GERTENSCHLANK! Der kann reinhauen was er will und nimmt nicht zu. Ist imfall auch nicht leicht, jeweils Kleider zu finden.
Der 2. ist eher stämmig gebaut, jedoch nicht dick. ABER: wir müssen unbedingt aufpassen, der würde auch zwei Bratwürste am Tisch essen, wenn wir es erlauben würden.
Der 3. isst mit seinen 4 1/2 Jahren so viel wie ein Erwachsener, nimmt aber nicht zu. Seine Figur ist ideal, merkt man auch bei den Hosen. Es zwickt nicht und es schlabbert nicht.
Ja und wie sich der 4. Entwickelt, sehen wir dann später, im Moment ist er mit 2jährig ähnlich wie der Älteste...

Übergewicht ist in unserer Familie ganz klar ein Thema. Meine Eltern sind beide massiv übergewichtig. Meine kleine Schwester ist schlank dank Magenband und die andere Schwester und ich waren immer so im Mittel.
Ich verliess mit 66kg die Schule und nahm dann im Lehrjahr zu....
Das immer so über die Jahre.
Mit 24 wog ich 80kg, ging ins Ausland und nahm innert vier Monaten 16kg zu! Nahm mit Trennkost 30kg ab und war stolz auf meine 67kg, konnte sie ja auch 3Jahre halten...
Dann kam die erste SS, nahm extrem zu und behielt 5kg. Die 2. SS etc.
Tja, und nun, wo ich weiss, es gibt keines mehr, sagte ich mir: Jetzt geht es ran an den Speck!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!