Abgeben statt Aufgeben im 2013

giba11
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.01.13)
Ziel: 70 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 92.0 kg/ -5.0 kg/ -400g (25.05.13)

Ich gebe meine Daten von heute Morgen durch. Den dieser wird vorteilhafter sein als Morgen früh! Wir hatten unser Abendessen dem Wetter angepasst und ein Fondue gemacht! icon_rolleyes.gif
In einer Woche wird man dann von dieser Abweichung sicher nichts mehr merken auf der Waage. Ich war froh, dass ich überhaupt Apetit hatte. War diese Woche oftmals wegen Übelkeit nicht so.

@Sonjmu - Super Start, den Du da hingelegt hast! BRAVO

@Ladina - U90 kommt immer näher! Schaffen wir's in der gleichen Woche?

@hoppla - Im Griff? Manchmal mehr manchmal weniger. Ich habe vor Allem Mühe damit Migräne auf Grund von Medikamenten mit weiteren Medikamenten zu bekämpfen! Aber heute ging's schon besser als gestern. Der Haushalt leidet einfach und gesund kochen bringe ich auch gerade nicht so zu Stande. icon_frown.gif Und ans spörtlen ist erst Recht nicht zu denken. Dabei wäre ich doch gerade so in einem guten Bewegungsrhytmus gewesen. banghead.gif
Eh ja, bauen wir halt dann wieder von vorne auf.

Ach ja, und dann Dir natürlich noch Gratulation zu Deinem U70!
**Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrr** (Trommelwirbel)

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Tagesmamma
Hallo Ladys
Gestern hab ich an einem Judo Anlass 3 Personen gesehen die ich jetzt schon ziemlich lange nicht mehr gesehen habe. Zuerst kam ein alter Kollege zu uns und überschüttete mich mit Komplimenten und danach die zwei Frauen. Die eine konnte sich kaum mehr einkriegen vor Freude über mein aussehen. Tat gut und doch musste ich schmunzeln. Ich hatte ne Struve Woche und die zeit flog nur so vorüber, warum ich noch gar nicht auf der Waage war. Vielleicht schaff ich es heute noch, sonst dann nächste Woche. Wir haben heute Familienfest und töchterli wünscht sich eine ballerinatorte, welcher natürlich erfüllt wird.

giba
Hast du den kein dauermedi gegen die Migräne ? Ich hab Topamax bekommen und es hilft sehr gut, auch beim abnehmen😉

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Jasmin_75
ich melde minus 100 gramm immerhinicon_smile.gif
langsam, aber wenigstend was.....war in dieser woche schon bis zu 83.7 leicht.....aber der Sa oder So zählt icon_smile.gif

schöns ...verregnets weekend....

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 84.3 kg/ -5.6 kg (26.5.)
lesemaus
Hallo
So mache hier und jetzt einen neu Start.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89kg (1.1.13)
jede Woche ein minus.
Stand: 89 kg/ - 0.0 kg
giba11
@Tagesmamma
Nein, ich habe kein Dauermedi. Ich habe ja auch nicht immer Migräne.

Normalerweise ist bei mir Migräne immer wie eine Art Notbremse. Der Körper zeigt mir so, wenn ich einen Gang zurück schalten soll.

Dann kenne ich noch eine Art "Anstrengungskopfweh". Wenn ich Rasen mähe, Garten Arbeit mache etc. und viel Schwitze. Auch wenn ich dabei Literweise Wasser trinke. Irgendwie wenn der Körper extrem kühlen muss.

Und jetzt musste ich eben wegen Scharlach Penicilin nehmen und das hat mir Migräne ausgelöst. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal Antibiotika oder dergleichen einnehmen musste. Ist Ewigkeiten her. Deswegen waren mir auch keine Nebenwirkungen bekannt.

Da ich Migräne nur sporadisch kenne, war ich auch noch nie in ärtzlicher Behandlung diesbezüglich. Ich denke jedes Mal: Das nächste Mal gehe ich dann. icon_wink.gif Aber meine Schwester hat mir auch schon von einem Rezeptpflichtigen Migränemedi gesprochen, das viel besser sei als die anderen. Danke jedenfalls für den Tipp.

giba11
@All, welche teils oder ganz Kohlehydratlos essen.

Weiss jemand von Euch, wie das ist mit Kartoffeln?
Ich habe irgendwie gemerkt, dass wenn ich am Abend eine Ausnahme mache mit den KH mit Kartoffeln, dass dies dann trotzdem nichts ausmacht für's Abgeben und das Abgeben trotzdem möglich ist.
Bzw. gestern Abend hatten wir Käsefondue. Ich nahm einfach kein Brot, sondern nur Kartoffeln. Und heute Morgen war das Gewicht doch tatsächlich gleich schwer wie gestern! War ganz erstaunt. Hatte Angst, es würde mehr sein als gestern.

Gilt bei Kartoffeln nicht das Gleiche wie bei Brot, Reis, Getreide?

ibag
stinkt euch das wetter auch. wir würden so gerne mehr velofahren gehen. aber bei diesen teperaturen und dieser niederschlagmenge. nein danke. ich sehne mich so nach sonne.

gehen ja im sommer an die Ostsee freue mich ja sehr aber hoffe einfach das dann wirklich sommer ist. eine Freundin hat mich gefragt ob wir im herbst nach Mallorca mitkommen. würde mich ja schon gluschten aber haben einfach angst dass das wetter dort dann auch schlecht ist. und finanziel müssten wir auch noch schauen ob es im Budget ist.

essenstechnisch läuft es nicht schlecht bin aber nicht auf die waage gestanden.

take it easy
ibag
ups die fehler schenke ich euch, keine angst machen nicht dick

take it easy
Igela
Giba11: ...weil Kartoffeln streng genommen ein Gemüse ist?..Nein, keine Ahnung. Habe grad bei Ebalance Kartoffelstocktätschli eingegeben.Die haben weniger Kalorien als Brot...Kann mir das somit nur damit erklären.

Ibag:Ostsee wäre schon lange ein Traum von mir.Und zwar mit dem Velo!Aber bis jetzt wurde ich leider immer überstimmt was die ferienplanung angeht.Die Kids sind halt für Badeferien und mein Mann sowieso. Muss dieses Projekt wohl mal mit einer Freundin in Angriff nehmen.
Wann habt ihr Herbstferien? Leider sind sie bei uns so spät (Ende Oktober,anfang November),dass Spanien ,Griechenland und co nicht mehr drinliegt.Darum gehen wir schon das 4te Jahr in die Türkei.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
ibag
Wir haben vom 5 Oktober eine Woche Ferien.

Wir gehen sehr gerne Richtung Norden. Gehen nach Rügen. Waren vor vier Jahren schon mal dort und hat uns Super gefallen. Hoffen nun das auch diesmal das Wetter mitmacht.

take it easy