Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
@Liste
Aus den 10 sind 16 geworden! Wenn das nicht eine riesige Motivation ist? Danke allen, die hier mitmachen! Freue mich auf einen regen Austausch!

@lesemaus
Werde mir diese Woche das "Genug Trinken" vornehmen. Habe das nämlich in den letzten Wochen sehr vernachlässigt. Und merke es auch an der Verdauung. icon_redface.gif

@Tatarina
Auch du bist herzlich willkommen bei uns!

@second
Wow, das Gewicht über die Festtage gehalten? Das ist ja super! Für uns bist du wirklich ein Vorbild und darfst dich jederzeit melden. icon_lol.gif

@linlar
Goldmitglied? Das tönt aber edel! Wie wird man das?

@Igela
Dank meinen 100 g mehr haben wir nun Gleichstand! Wenn das keine Motivation ist? Deine Ausführungen zu kh-freien Znacht haben mich beruhigt. Denke auch, dass rechte Esspausen am effektivsten sind.

@all
Ich wünsche euch allen eine gute Woche, gesunde Familienmitglieder. Und das bei denen, die es nötig haben, der Schalter diese Woche wieder auf "on" kippt! Bei mir zum Beispiel! icon_redface.gif icon_redface.gif

PS: Alle, die sich jeweils bis So-Abend 20.00 Uhr melden, kommen auf die aktuelle Liste! Die andern müssen sich gedulden.
Igela
Nase: auch ich komme aus den deutschsprachigen Teil vom Kanton Feiburg, haarscharf am Röstigraben....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
princess07
Diese Woche brauche ich viel Motivation!

Am Samstag hatten wir Besuch zum Znacht mti feinem Menue und Dessert. Gestern hatten wir zum Brunch abgemacht. Morgen ist das Geschäfts-Weihnachtsessen meiner Mannes (da muss ich auch gehen) und am Donnerstag haben mein Mann und ich Ausgang und gehen essen...

D.h es gibt fast jeden Tag ein Riesen-Menü... mal schauen, wie mein Gewicht Ende Woche isticon_redface.gif

Ich habe mir vorgenommen, viel Sport zu machen und bei den übrigen Mahlzeiten sehr, sehr gut zu schauen. Ich war gestern 75min auf dem Velo und heute im Fitness fürs Krafttraining, der Anfang ist schon mal gelungen icon_smile.gif
linlar*
@Nuvole
Goldmitglied wird man (oder so wars zumindest vor ein paar Jahren), indem man sein Zielgewicht erreicht (das war bei mir das höchstmögliche bei meiner Körpergrösse) und die Erhaltungsphase von 2 Wochen übersteht. (Man darf dann 2 Kilo über dem Zielgewicht sein, wegen der hormonellen Schwankungen, Wasser etc.). Ich hatte nach ca. 10 Monaten 18 kg abgenommen (Sommer 2005) und dies gehalten, wenigstens für 2 Jahre oder so... Danach wurde es eben kontinuierlich wieder mehr. Jetzt sind es 13 kg mehr als damalsbanghead.gif
Hey ich schicke mal viel Kraft rüber um den Schalter umzukippen bei dir!

@princess07
Wow das ist aber super, schon soooo viel Sport gemacht! Ich habe heute wieder gestreikt im Fitness, da ich zu lange arbeitete und es zu knapp wurde. Kann mich bei dem Wetter immer so schlecht motivierenicon_rolleyes.gif

Leben und leben lassen
melli
Danke für die herzliche Wiederaufnahme icon_redface.gif

Ich hoffe, dass ich mich etwas regelmässiger melden kann als bis anhin. Es fehlt mir oft die Zeit, am PC zu sein. Meine Tochter ist jetzt etwa 2 1/2 Jahre alt und in einem uuuuunglaublich anstrengenden Alter. Das Mädel möchte pausenlos beschäftigt sein icon_cool.gif

@xenia2
Mein Plan sieht vor, sicher 3x wöchentlich 45-60 Minuten auf dem Crosstrainer zu trainieren. An weiteren 3 Tagen der Woche gibts für je eine halbe Stunde Krafttraining. Ein Tag ist frei. Soweit der Plan icon_rolleyes.gif
Dazu vernüftig essen und den Schoggikonsum eindämmen banghead.gif.
Tagesmamma
Hiphiphurra heute morgen war ich Trommelwirbel genau 90 auf der Waage. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche U 90icon_biggrin.gif man so leicht war ich seit Jahren nicht mehr.
Und jetzt bin ich dann bald mal bei Minus 20 kg und das mit diesem sch.... Pseudotumor ist immer noch nicht besser. Können mir ja erzählen was sie wollen, aber Gewicht war bei mir def. Nicht der Auslöser.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Blume67
Hey ich finde dass wir hier eine ganz coole Truppe sindicon_cool.gif

@me
Ich kieme wieder, also das heisst mein Appettit stellt sich wieder langsam ein nach der Grippe. Jetzt huste ich nur noch und die Nase läuft. Nun ist aber meine Kleine zu hause. Naja. Ich hoffe nun einfach, dass ich am Donnerstag wieder ins Pilates kann und am Freitag ins Yoga. Das hat mir nämlich letzte Woche ziemlich gefehlt. Ich bleibe nun gerade dran. Heute morgen warens 80.4kg. Meine Taktik viiiiiiieeeeel trinken und nichts dazwischen schnueggen. Was ich nun noch lernen muss - das Frühstück - was esst ihr da so? Und wegen dem Abendessen ohne KH habe ich am 23.00 einen Bärenhunger. Geht also gar nicht. ich schaue einfach auch eine Scheibe Brot und mehr Gemüse/Salat und auch nicht allzuviel Eiweiss. Kennt jemand den Tip einer Ernährungsberatung: den Teller als Ganzes sehen und dann einen Drittel KH, einen Drittel Eiweiss und einen Drittel Gemüse oder ähnliches? Das hat die EB des Spitals meinem Mann gesagt.

Carpe diem!
giba11
Also ich bin erstaunt. Ich hatte bisher noch keinen Heisshunger dazwischen während dem Tag oder am späteren Abend oder in der Nacht wenn ich das Abendessen ohne KH esse. Es geht besser als ich gedacht habe.
Jetzt schon. Jetzt habe ich einen riesigen Hunger. Aber in einer halben Stunde gibt's ja Mittagessen. Also finde ich das Okay so.
Und ich trinke einfach dazwischen statt was zu essen.

Am Morgen esse ich Müesli mit Apfelmus oder Banane und ein Schnitteli mit Konfiture. Ohne Butter. Ich versuch's ohne tierische Eiweisse. Aber noch nicht ganz jeden Tag. Habe Mal Sojajoghurt ausprobiert, statt normaler Joghurt. War nicht Mal so schlecht. Aber eben einfach hauptsächlich Kohlenhydrate. Was ich an Brot essen will, esse ich also am Morgen. icon_wink.gif

Dann 5 Stunden Pause.
Am Mittag schaue ich nicht speziell darauf was. Einfach so wie ich sonst gekocht habe. Geniesse einfach die Kohlenhydrate mehr, weil ich weiss, dass ich beim Abendessen wieder darauf verzichten werde. Und das Dessert oder meine heiss geliebte Schokolade esse ich auch direkt beim Mittagessen als Dessert.

Dann habe ich wirklich wieder 5 Stunden vollkommen verzichtet. Und dann am Abend gegessen ohne Kohlehydrate (gemäss den Tipps, die ich bekommen habe).

Bin überrascht, aber er klappt wirklich. Ich kann's wirklich durchziehen so. Gut, heute hat mein Mann Geburtstag, da werde ich wohl nicht auf KH verzichten heute Abend. Aber 1 Woche hab' ich's schon Mal durchgezogen und werde weiter machen so.

Und wenn ich am Abend auf etwas Lust habe, dass ich nicht essen darf wegen KH, dann merke ich mir das für's Frühstück oder Mittagessen! icon_wink.gif So esse ich eigentlich ungefähr das Gleiche wie vorher, nur in einer anderen Zusammenstellung und zu anderen Zeiten.

@ Tagesmamma
Super! Weiter so. Trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! (Trommelwirbel)

@Blume67
Das mit dem Dritteln habe ich auch schon gehört oder gelesen. Aber es gibt ja so viele unzählige Ernährungsformen und -Tipps.
Ich habe von früher noch ein Trennkostbuch. Dort wird aber von den Tageszeiten gerade das Gegenteil gesagt, als bei der Insulintrennkost. Aber es hilft mir, beim auseinanderhalten der neutralen/eiweiss/kohlehydrat-Lebensmitteln.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
princess07
Ich denke, es ist grundsätzlich egal mit welchem System man abnimmt. Es geht bei allen darum, die Kalorien zu reduzieren. Oder anders gesagt: Mehr Energie verbrauchen als man zu sich nimmt.
Wenn man keine KHs isst, dafür viel Wurst und Käse bringt es nichts...

Zum Frühstück:
Ich jesse jeden Morgen 2 Knäckebrote mit Hüttenkäse und etwas Confi darauf. Ich liiiiieeeebe das und esse es schon sehr lange, hat bei mir nicht mit dem Abnehmen zu tun. Aber es hat tatsächlich wenig Kalorien icon_razz.gif

Heute Abend muss ich mit meinem Mann an ein Geschäftsessen; dort gibt es ein vorgegebenes Menü. Deshalb zum Mittag eine Gemüsesuppe. Es riecht schon ganz fein aus der Kücheicon_smile.gif

Wünsche allen 'en guete'!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Tagesmamma
Für deine U90 ist der Champagner bereits an der Kühle! 😉

@Blume67
Wenn du am Abend die KH weglässt, musst du unbedingt genug Eiweiss zu dir nehmen (Ei, Käse, Quark, Fleisch etc.). Sonst hältst du die Nacht nicht durch.

@giba11
Ich habe gestern den Pape nachgeschaut und ihn faszinierend gefunden. Es ist wirklich einleuchtend, was er sagt, und im Grunde genommen so leicht umzusetzen. Auf alle Fälle habe ich mir heute ausnahmsweise zum Zmorge ein drittes Stück Toast gegönnt. Und tatsächlich konnte ich ohne Schneuggen kochen!! icon_eek.gif