Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
Auch mich nervt das Wetter banghead.gif ... und auch ich habe meine liebe Mühe mit den vielen Feiertagen banghead.gif... hinzu kamen bei uns noch sehr viele Geburtstage. Sportlich bin ich sehr konsequent und mit Freude bei der Sache, aber mit dem Essen gelingt es mir an solchen Tagen nicht so gut. Ich finde es doof, dann in einem Salat rum zu stochern und mir Sprüche anzuhören " nun hast du doch schon so viel abgenommen, du darfst nicht so extrem sein, das ist nicht mehr gesund... " Dabei bin ich wirklich noch meilenweit entfernt von ungesund dünn! Und extrem war ich ja essenstechnisch noch nie. Aber nun kommen teilweise auch so neidbesetzte Bemerkungen, zum Beispiel von meiner Schwester. Das ist ganz schön nervig...

Auf jeden Fall hab ich beschlossen, diese Woche das Wägen auszusetzen. Ich melde mich nächstes Wochenende wieder. Gratulation an alle Abgeberinnen!
lesemaus
Hoppla ja das ist nervig wir sind morgen zu besuch bei Schwiegervater und auch zum essen. ich schau in so Situationen das ich doppelt soviel Gemüse und Salat iss mit einem Stück magerem Fleisch. Dann kann niemand sagen ich hungere aber das klappt auch nicht immer. Bei Schwiegervater zum Glück schon. Und sonst auf durchzug schalten hast ja zum Glück zwei Ohren beim einten rein beim anderen raus.
Und der Neid zeigt dir auch das du auf dem rechten weg bist. Schade dass sie sich nicht für dich freuen können.
Xenia2
Ich glaub auch bei mir schlägt das Wetter langsam auf das Gemüt... hab mich zwar gewogen, aber die Zahl vergessen. 74 irgendwas zeigte es an. Mal schauen, wie es morgen aussieht, werde mich wieder melden...
War aber auch diese Woche wieder mal auf dem Crosstrainer, aber kann mich kaum motivieren. Hab wohl das "Antisporthormon" schon zu lange in mir...
Im kommenden Schuljahr habe ich dann 4 verteilte Schulstunden Unti, vielleicht mache ich das jedes Mal zu Fuss, wären dann fast täglich 1.2km.

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 74.irgendwas kg/ -8.irgendwas kg

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Tagesmamma
Hoppla schalt auf göschene-Airolo wenn solche Bemerkungen kommen. Das ist der pure Neid. DU musst dich wohl fühlen, und im Moment könntest du noch 10 kg abnehmen ohne ins Untergewicht zu fallen.
Aber ich hab das selbe Problem mit meiner Schwägerin, die selber immer extrem auf ihr Gewicht schauen muss und sie hat mit WW abgenommen und hat jetzt aber auch wieder 5 kg zugenommen. Also so richtig ist bei ihr die Disziplin nicht vorhanden und es nervt sie total das alle sagen wie toll ich abgenommen habe und niemand mehr ihr Komplimente macht.

Nur ich denke das ist der falsche weg zum abnehmen. Klar freue ich mich wenn jemand mir ein Kompliment macht, welche Frau nicht? Aber ich nehme nicht ab um diese zu erhalten sondern für mich und meine Gesundheit. Und genau das sollte unser Hauptaugenmerk sein und daher auch schnurz wenns neidische Blicke und Kommentare gibt.

Ich war gestern mit meiner Mutter in konstanz lädelen, und da roch es in einer dieser Einkaufsstrassen auf einmal ganz toll nach Pizza. Meine Tochter schnupperte auch schonicon_lol.gif und meine Mutter sofort, " wollt ihr eine? Die sind gleich da vorne?"
Meine Tochter wäre sofort dabei gewesenicon_lol.gif ich hab dann zu meiner mam gesagt, das man nachmittags um halb 4 keine Pizza essen muss wenn man mittags um halb 1 ganz normal zumittag gegessen hat. Zumal meine Tochter gerade 5min vorher ein erdbeerschnittli zum zvieri verdrückt hatte und somit gar keinen Hunger haben konnte. Es wäre reine gluschtbefriedigung gewesen. Und jedem gluscht geh ich dann doch nicht nach. Ich mach dann heute selber Pizza und dann können sie dann ihre Pizza selber belegen.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Igela
Hoppla: So Situationen kenne ich auch zur Genüge. Vor allem meine Schwester mit ihren geschätzten 45 Kilo ist immer beleidigt, wenn ich kein Stück Kuchen esse....Sie kommt dann jeweils mit dem Spruch: Einmal ein Stück Kuchen wird Dir ja wohl nicht schaden. Was sie nicht begreift ist, dass man gar nicht mit" einmal" anfangen darf. Denn es steht immer "einmal" was rum. Von daher wünsche ich Dir viel Kraft in solchen Situationen. Eigentlich doof, dass man Kraft braucht, um zu verzichten und dann noch mal soviel um den Leuten zu sagen, dass man nicht will. Was eigentlich am meisten bringt ,in so Situationen, zu sagen: Willst du mich zum essen wirklich zwingen?Ich habe morgen so einen Kraftakt vor mir: Familienfest im Restaurant!
Meine Daten muss ich nicht gross durchgeben, da es bei einer Nullrunde geblieben ist.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
linlar*
Tagesmamma&Igela
Toll geschrieben, da kann ich nur beipflichten!

Meine Waage hatte heute leider kein Mitleid mit mir, ich fühl mich so aufgedunsen, und da ich fast 1 kg mehr hatte, gebe ich heute mal mein Gewicht nicht durch. Versuche jetzt, das Wochenende mich ein bisschen mehr am Riemen zu reissen (ich weiss auch, dass ich letzte Woche zuviel Süsses verdrückt habe) und hoffe dann, nächste Woche ist es wieder weg. Nehme an, es ist hauptsächlich Wasser. Sport gemacht habe ich eigentlich genug, aber eben... Ich habe vielleicht auch eher zu wenig getrunken, das könnte es auch noch ausmachen. Habe mir jetzt wieder feine Yogi-Tees gekauft, das hilft mir auch noch manchmal, den Süssigkeiten-Gluscht zu stillen (Gewürztees).

Leben und leben lassen
Sonjmu
Hallo
Gratulation allen die wieder ein paar Gram abgeben durften. Durchhaltevermögen den Anderen welche dem Wetterfrust zum Opfer gefallen sind....

Die Waage war heute gnädig und ich durfte 1,5kg abgeben diese Woche.

Mit der Ernährungsumstellung hat es tiptop geklappt. Kann am Abend gut auf dir Kohlenhydrate verzichten und die Zwischenmahlzeiten gut weglassen. Einzig den Latte Macchiato gönne ich mir einmal täglich...

Leider klappt es mit dem Sport nicht so. Kann mich nur schwer motivieren... Hoffe mit der Sonne kommt auch die Lust auf Bewegung zurück.

sonjmu/ SZ/ 1.68/ 78kg (18.5.2013)
Ziel: 68 kg (Zwischenziel 73kg)
Stand: 75,1 /-2,9kg/ 1,5kg
Tatarina
Hallo liebe Frauen!

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) /ZwZiel 1: 68 kg (Juli 13) ZwZiel 2: 64 kg (Dez 13)
68.9 kg / - 10.6 kg / 200 gr

Bei mir gehts in die richtige Richtung, aber im moment im Schneckentempo! Kann da nur sagen und hoffen; steter Tropfen höhlt den Stein...

@Zwischenmahlzeiten: wir schreiben ja hier immer vom Zwischenmahlzeiten weglassen. Nun habe ich eine Frage. Ihr esst zwischendurch also auch keine Früchte; gar nix?? Ich habe meistens keine Mühe dabei. NUR, ich habe festgestellt, dass ich in den letzten Wochen quasi NULL Früchte esse. Zum Frühstück mag ich noch nicht, zu den anderen Mahlzeiten hab ichs entweder "nicht zur Hand" oder es gluschtet mich dann grad einfach nicht mehr. Aber eigentlich liebe ich Früchte und möchte mir diese auch nicht abgewöhnen...

Nimmt mich wunder, wie ihr das handhabt!
allen eine tolle Woche.

giba11
giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg (1.1.13)
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 91.9 kg / -5.1 kg / -100g (2.6.13)

Ou ja! Schneckentempo! Bei mir auch.
Ist wohl, weil's so viele Schnecken draussen hat.icon_confused.gif
Die letzten Tage hatte ich wirklich die Krise und war nicht so diszipliniert. Will dass jetzt wieder ändern.

Früchte:
Was bei mir das Gleiche, dass ich zuerst weniger Früchte ass. Jetzt nehme ich sie entweder beim Früchstück ins Müesli, oder nach dem Mittagessen als Dessert, oder zum Abendessen. Aber ich muss schon besser darauf achten.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
*Ladina
grrrrrr ... auch bei mir: nur noch Schneckentempo icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

respektive - ich mache bitte eine Null-Runde icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

Auf eine bessere Woche - schon SONNE würde HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfolg ist die beste Rache