Abgeben statt Aufgeben im 2013

Igela
Bei einigen geht's ja mit dem schönen Wetter wieder aufwärts. Ich kämpfe mit einer starken Erkältung ,Ohrenschmerzen und Halsweh.Dann bin ich beruflich auch noch 2 tage an einem Kurs(mit Uebernachtng) anfangs nächster Woche.Im Moment ist das abgeben ein wenig schwierig.,..

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
... habe gerade im anderen Abnehm-Thema meine neusten Erfahrungen mit meiner Verbrennung notiert - gehört aber eigentlich auch hier her:

Unser Körper braucht täglich pro kg Körpergewicht 1 Gramm Eiweiss !

Habe ja seit März gut 10 kg abgenommen - sehr streng - nach Dukan. Ich habe dabei sehr viel Fleisch und Fisch gegessen und die Kilos purzelten ohne Hunger und bei bester Laune. Da wir bei uns aber auch sehr gerne vegetarisch essen, habe ich angefangen, das Fleisch und den Fisch oft mit Tofu, Quorn etc. zu ersetzen.

In letzter Zeit bekam ich plötzlich zunehmend eine "Sau-Laune" und das Gewicht stagniert schon länger - obwohl ich wirklich WENIG esse (wohl eben zu wenig!) ... nun "muss" ich wieder täglich tierisches Eiweiss essen und siehe da - das Gewicht bewegt sich wieder nach unten...

100 gr. Fleisch hat ca. 25 gr. Eiweiss
100 gr. Tofu hat ca. 6 gr. Eiweiss

Natürlich kommt das ganze auf den Verbrennungs-Typ an - ich brauche z.B. nur sehr wenig Kohlenhydrate - ich bin anscheinend eine richtige "Fleisch-Fresserin"...

LG *L

PS - das Schlimme am Ganzen? Ich habe in den letzten Jahren mit meiner "ach so gesunden vegetarischen Ernährung" zugenommen und zugenommen und zugenommen

Erfolg ist die beste Rache
Igela
Ladina: Ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht. Aber nicht mit Fleisch, sondern mit Milchprodukten. Wenn ich ein Nature Jogurt, ein Glas Milch oder etwas Hüttenkäse zum Znacht esse, bin ich erstens länger satt,und zweitens purzeln die Kilos eher.
Uebriegens: Vegetarier leben nicht unbedingt gesünder,nur anders.Ich war jahrelang überzeugte Vegetarierin,bin heute aber überzeugt, dass eine normale Mischkost gesünder für mich ist. Ich hatte einen konstanten Eisenmangel , war viel mehr krank und hatte Kreislaufprobleme als Vegetarierin.

*Ladina
@IGELA ... genau und eigentlich das gleiche Phänomen: TIERISCHES Eiweiss halt !!!

Ich war auch jahrelang Vegetarierin bis mich eines Herbstes das Wild-Fleisch massiv gelüstete ... und ich nach langem hin und her "nachgab" .. seither ass ich so 1 x die Woche Fleisch. Nun - mit der Diät - esse ich täglich meine 2 Portionen Bio-Fleisch - und das mit Genuss .. ich liebe es ! .. irgendwie schon komisch ... icon_redface.gif LG Ladina

lesemaus
Hallo
So kam gar nicht zum Schneuggen und dazwischen essen auch am Abend keine bis sehr wenig Kohlenhydrate gegessen dafür im Garten gewütet rasen gemäht und und.. hoffe das sich das auf der Waage morgen bezahlt macht und getrunken habe ich diesmal auch genug.

@Eiweiss diese Beobachtungen habe ich auch schon gemacht das wenn ich zu wenig Eiweiss zu mir nehme der Gluscht auf süsses viel höher ist und ich weniger abgebe.
hoppla
Hallo ihr alle! Bei mir gehts drunter und drüber. Ich arbeite momentan (zu) viel auswärts, die Kids haben unheimlich viele Termine, ich bin total erschöpft und musste am Montag auch noch zur Brust-Mammographie, weil ich seit zwei Wochen undefinierbare Schmerzen habe. Das Undefinierbare bleibt auch weiterhin undefinierbar. Mir gehts psychisch gerade nicht so super. Und ich bin dann normalerweise auch sehr gefährdet, unkontrollierter zu essen. Bis jetzt gehts einigermassen, aber es ist nicht so eine tolle Zeit.icon_confused.gif. Hoffe es wird bald besser. lg
lesemaus
Guten Morgen
Hoppla viel Kraft und das es die bald besser geht. Hoffe sie finden schnell raus was es ist das die Belastung weg ist. Da das abnehmen nicht an erster stelle steht ist glaub ich auch allen klar und logisch schön wenn du es trotz dem schaffst.

So die Gartenarbeit hat sich gelohnt ich kam die ganze Woche so um die 11000 Schritte. und konnte 800gr. abgeben.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 87.5 kg/ -1.5kg
Igela
hoppla:Oje...eine Mammographie ist ja schon eine beängstigende Angelegenheit,dann noch das Resultat abwarten...Denke an dich!

Bei mir ists auch wieder weniger geworden.Hier meine Daten:

Igela:FR/1.63m/73.6kg(1.4.13)
Ziel:U 70
Stand: 70.5kg/-3.1kg

Melde mich hier für eine halbe Woche ab,da ich an eine Weiterbildung gehe.Machets guet und toi toi toi auf der Waage!

*Ladina
@Hoppla ... ich denke ganz ganz fest an Dich !!!

@Alle: Nach langem dümpeln "läuft die Maschine endlich wieder" icon_cool.gif

Ich habe noch den "MagnesiumTipp" bekommen: Wenn wir ja jetzt relativ viel Wasser trinken (ich mind. 3 Liter/Tag Hahnenwasser = mineralarm) wird das halt ziemlich rasch ausgeschwemmt und wir müssen aufpassen, dass wir da nicht in ein Manko laufen. Dies würde bedeuten, dass die Verdauung nicht mehr gut funktioniert (fester Stuhlgang - z.B. Böhneli) und der Körper Wasser einlagert ... Ich habe sei vielen Jahren Mühe mit Magnesium und mache jetzt wieder eine "Kur" ... (Alkohol ist übrigens auch ein MagnesiumRäuber)

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 91.5 kg/ -13.1 kg

icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif Ladina

linlar*
Guten Morgen allerseits!

Es hat sich gelohnt, diese Woche sportlich zu sein (Sonntag 30 min. joggen, Montag 1 h Fitness (inkl. 20 min. Hometrainer), Dienstag 40 min. joggen, Donnerstag 15 min. Fitness und 50 min. PowerYoga, Freitag 1h 20 min. Velofahren). Ausserdem hatte ich - Wetter sei Dank! - meine Süssigkeiten-Gelüste besser unter KOntrolle.

Hier mein aktueller Stand, mit Zwischenziel in Reichweite icon_smile.gif

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70
Stand: 70.4 kg/ -9.1 kg/ -1 kg

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weekend! Meines wird etwas schwierig mit 2 Geburtstagen... aber jetzt bin ich so motiviert, mein Zwischenziel bald zu haben, dass weniger Gefahr besteht, mich gehen zu lassen!

@hoppla: Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir viel Kraft!

@Ladina*: Das mit dem Magnesium hab ich auch schon gehört und ich habe heute morgen angefangen zu nehmen, hatte auch wieder so "Augenlidzucken" und eben Verdauungsprobleme...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2013 um 10:38.]

Leben und leben lassen