Abgeben statt Aufgeben im 2013

Xenia2
@Nuvole
Danke für's "Listen", bei mir hat sich auch nichts geändert, war gestern 74.5...😢
Da war Frau doch tatsächlich auf den Crosstrainer und dann das...
Auch ich muss mich motivieren, zum Drannbleiben!
Aber dennoch: ich passte letzten Sonntag wieder super in meine Tracht!
Waren im Ballenberg, bei strömendem Sonnenschein...icon_evil.gif Dieses Wochenende wär's besser gewesen...
Wünsche allen einen guten Wochenstart!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Tagesmamma
Bei mir geht im Moment gar nix . Echt mühsam, darum leg ich heute mal einen Wassermelonen und Suppentag ein. Aber wenn ich die Mens hab Bockts immer etwas , nur diesen Monat grad ganz argicon_evil.gif

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
*Ladina
GIBA11 ... nur ja KEIN STRESS mit "unserem U90" .. das ist total kontraproduktiv !! Das schaffen wir - BEIDE !! Wir sind auf SOOO gutem Weg ... also? LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
hoppla
@Nuvole: Stimmt, der Frühling bis Schulende ist einfach überladen. Und nun kamen bei mir auch noch eigene Termine und Sorgen hinzu, da ist es mir ganz schön über den Kopf gewachsen. Aber ich hoffe, dass es nun langsam besser wird. Die Schmerzen sind momentan weg, die Frauenärztin meint, dass sie hormonell bedingt waren und wir nun halt schauen müssen, ob und wann sie wieder kommen. Das könne gut mit dem grossen Gewichtsverlust von fast 20 Kilo und eventuell auch mit der Spirale zu tun haben, die ich seit 2 Jahren drin hab. Mal schauen....

@Giba11, das tut mir leid, das ist so frustrierend, gell? Ich tröste mich dann mit der Erklärung von Ladina, dass man manchmal so Plateaus aushalten müsse, damit der Körper sich auch ans neue Gewicht gewöhnen kann. Dafür solls ja nachher wieder "flutschen". Ich bin seit einer Woche auch exakt gleich schwer.

@all: So sehr ich den Frühling und die Sonne geniesse, ich merke auch, dass dann einige Ernährungsfallen auf mich lauern. Wir lieben es, zu grillieren, einen schönen Apéro zu trinken (ja, Alkohol....icon_redface.gif), einen kalten Weisswein zu trinken.... und dann stehen auch öfter mal Chips da, die ich zwar nicht mehr in Massen esse, aber eben schon sehr gerne eine Handvoll. Da muss ich ganz fest aufpassen. Ein wenig Schiss hab ich auch vor den Ferien (klingt ganz doof...). Wir sind drei Wochen weg und ich möchte auf keinen Fall fünf Kilo schwerer heim kommen icon_confused.gif

Übrigens: Am Samstag war ich im einkaufen... dummerweise hab ich ja nicht nur dort Umfang verloren, wo ich eigentlich wollte icon_redface.gif. Es war einfach alles zu gross und habe bei den BH's von 95D zu 80C gewechselt ... Zur Belohnung habe ich mir dann auch einen Bikini gekauft, etwas, was ich noch nie zu tragen gewagt habe; ich freu mich icon_biggrin.gif. Aber es ist schon wirklich ein teurer Spass, dieser Lebenswandel...
giba11
@hoppla
Ja das frustriert. Und ich muss mich dann doppelt zusammen reissen, mein Essensverhalten auf dem richtigen Kurs zu halten.

Tja, heute Morgen hatte ich seit Jahren das 1. Mal wieder einmal Schmierblutungen (blieben durch Cerazette seit der Geburt des Jüngsten vor 4 1/2 Jahren komplett aus, ausser ich hätte die Einnahme vergessen). Und mein Bauchgefühl ist auch irgendwie so, wie ich von früher die Periode in Erinnerung habe. Vielleicht ist das ja der Grund für mein "Plateau".

Ich beobachte meine Gewichtskurve Mal die nächsten Tage weiter.
icon_cool.gif

Ou, ich hätt' auch ein Bikini gesehen, der mir gefallen hätte.
Aber da warte ich jetzt wirklich Mal noch 1 Jahr ab und lasse zuerst noch ein paar Kilos purzeln. Habe jetzt gerade noch genügend passende Bademode für diesen Sommer.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
Aber gell, das ist auch ein Zeichen dafür, dass wir die Hormone nicht unterschätzen dürfen wenn wir abnehmen. Das beeinflusst den ganzen Körper. Ich hatte eben auch zum ersten mal seit ich die Spirale habe wieder eine Blutung.
giba11
Ja, tatsächlich. Bin wirklich überrascht darüber,
was da alles mit dem Körper passiert.
Aber jetzt hast Du mich gerade daran erinnert,
dass ich ja am Anfang im Januar,
als ich mit den Essenspausen angefangen hatte,
auch Schmierblutungen hatte 2-3 Tage.
Hatte ich schon wieder vergessen. icon_redface.gif
Das macht mich für den nächsten Wochenstand
doch schon wieder viel zuversichtlicher.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
ibag
Habe mich schon wieder nicht gemeldet wegen dem Gewicht. Aber meine mens ist später gekommen und irgendwie hat sich alles verschoben. War 400 Gr. Schwerer. Hoffe es geht wieder runter. Waren am Sonntag Velo fahren 85 Kilometer. War Super und hat gut getan.

Habe im Moment immer wieder so wie ein Klemmen im Oberschenkel. Weiss nicht ob dies ein Muskel ist der spinnt. Kennt das auch jemand von euch. Gehe einfach nicht gerne wegen jedem wehwehli zum Arzt. Und doch merke ich das ich älter werde und immer mehr wehwehli kommen und das macht mir schon Angst.

take it easy
hoppla
Irgendwie tut sich bei mir ja seit drei, vier Wochen nicht mehr besonders viel. Für mein letztes Kilo habe ich nun einen Monat gebraucht. Es wird zäher und zäher. Ich denke, das liegt daran, dass ich diejenigen Kilos, die ich nun noch auf den Rippen habe, seit fast 20 Jahren mit mir herum trage. Je länger man sie hat, desto hartnäckiger bleiben sie wohl erhalten.

Wo sich hingegen sehr viel tut, ist bei meiner Fitness. Gerade bin ich die 5 km zum ersten Mal in 34 Minuten gelaufen bei einer Geschwindigkeit von 8.7 km/h, das hab ich davor noch nie geschafft. Ich muss gegen meinen Frust angehen und mir das ganz fest vor Augen halten: Ich wollte nicht nur leichter werden, ich wollte fitter und gesünder werden. Ich darf jetzt auf keinen Fall den Kopf hängen lassen.
alex03
Hallo,
darf man bei euch noch mitmachen?

Genisse das Leben