Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
Hallo, alex03. Natürlich! Wer Kilos abgeben will, ist jederzeit willkommen icon_smile.gif. Du wirst sehen: Es hilft!
Tagesmamma
wow hoppla gratuliere. Das ist ja genial. Du bist richtig fiticon_biggrin.gif

ich war heute in der Schule und dann gibts amigs kein Mittagessen nur einen kleinen Imbiss. Und jetzt hab ich zum Znacht eine Riesenportion Spinat gefuttert. Nun hab ich Bauchschmerzen.banghead.gifbanghead.gif

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Igela
Hopplaicon_biggrin.gifas ist genau so...die Kilos(oder Pfunde) ,die man schon lange auf den Reippen hat,sind die zähsten zum abgeben.Es ist wie der Körper sich wehren will....

Alex03:Willkommen hier!Erzähl doch was von Dir ,Deiner Motivation abzugeben!Bin gespannt!

Bei mir harzt es enorm.war ja auf einer Weiterbildung.Alles essen war vorgegeben(Restaurant).Konnte nicht mal auswählen.Gab zum Glück nicht soooo grosse Portionen, aber halt Nudeln mit Sauce,Hackbraten und co.Ueberspringe das Wiegen von morgen und mache noch eine Woche Schadensbegrenzung.Gehe jetzt mind. 90 min. Walken!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
alex03
Vielen Dank für's Willkommen.

Ich war schon immer leicht Übergewichtig, aber seit den zwei Schwangerschaften ging es einfach nicht mehr runter, sogar noch leicht rauf. Jetzt habe ich eine Grenze erreicht in der ich mich auch nicht mehr wohl fühle.
Ich denke, wenn man wie hier in einer Austauschgruppe ist, hat man noch mehr Motivation.

Meine Daten:
Alex03 / BE / 1.64m / 90kg
Zwischenziel: 75kg

Grüessli an alle

Genisse das Leben
linlar*
@hoppla
Das ist sicher so, mit den Kilos, die schon lange da sind. Geht mir momentan auch so. Super, dass es so gut mit dem joggen klappt! Bei mir geht's jetzt ja auch wieder mit den neuen Schuhen, ich war am Sonntag und am Dienstag je gut 30 min. Die Strecke messe ich nie, ich weiss daher weder meine Geschwindigkeit, noch wie weit. Früher hab ich auch immer gemessen und wollte mich steigern, da mein Ziel jedoch kein Wettkampf ist, sondern allgemeines Wohlfühlen und Fitness ist, lass ich das jetzt bleiben, mach es quasi "zum Spass". Was ich aber mache, ich habe eine Pulsuhr und nehme meine Trainings auf. Ob ich velofahren, ins Fitness, walken oder joggen gehe. DAS ist meine Motiviation. Ich habe am 03.04.13 begonnen und die Gesamtzahlen sind seither: 30 h 31 min., 38 Einheiten, 11780 kcal! Ich kann die Werte von den einzelnen Trainings anschauen, und es gibt jeweils auch eine Wochenzusammenfassung. Für mich hat sich die Investition gelohnt, habe ein "mittleres" Modell genommen (es gibt natürlich auch teurere mit GPS etc, wo man dann auch die STrecke sehen würde, wär sicher auch nicht schlecht), eine Polar FT7 für ca. 130.-, habe sie aber im SportXX mit gesammelten Cumulus-Bons gekauft.

@Tagesmamma&Igela
Ja, das ist immer am schwierigsten, wenn man nicht selber planen kann, geht wohl allen so!

@alex03
Willkommen und guten Start! Es ist wirklich motivierend in unserem Grüppchen!

Leben und leben lassen
giba11
@alex03: Herzlich willkommen und einen guten Start.
*Ladina und ich arbeiten am U90 und erreichen dies hoffentlich demnächst. Dann können wir uns gemeinsam auf den Weg zu U85 machen. icon_wink.gif

@Tagesmamma: Verdauung wieder Okay?
Du schreibst davon, dass bei Dir gar nix geht. Was war dann mit dem ganzen Kilo letzte Woche? Das ist doch sehr viel! Du hast schon Mega viel erreicht. Mehr als die Hälfte! Der Rest kommt auch noch.

@hoppla: Bei mir war's von Anfang an 1 Kilo im Monat!
Weit hast Du's ja nicht mehr bis zu Deinem Ziel. Und so fit wie Du bist! Hut ab vor Deiner Leistung!

Jetzt will ich dann noch einmal in Deine Hosen steigen. Betreffend rückwärts 😉 wachsen bin ich ja zwar nicht unbedingt leichter geworden, aber ich habe das Gefühl der Körperumfang hat sich trotzdem geändert, wenn ich sehe, wie mir die am meist getragenen Hosen anfangen zu rutschen!

@All: Ich glaube ich habe mein "Plateau" überschritten und die ungewohnten Zykluserscheinungen sind auch vorbei. Hatte heute Morgen FAST wieder das Gewicht von vor 2 Wochen. Gebe mir beim Essen und mit Bewegung Mühe, damit ich bis am Wochenende darunter liege. Habe noch was zu tun mit abgeben, damit ich "mein" Kilo im Juni erreichen kann. Ist ja schon wieder der halbe Monat rum.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Tagesmamma
giba
icon_lol.gif das ist das Kilo von vor zwei wochen, da ich keine angabe gemacht habe letzte Woche, steht das immer noch da,
aber bei mir ist seit 2 wochen stillstand, muss irgendwas ändern. Werd wohl wieder den znacht streichen für eine weileicon_confused.gif

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
*Ladina
... wir waren gestern im Restaurant eingeladen - und ich habe brav nach "meinem System" ausgewählt - bis aufs Dessert - habe mich von einem Soufflé GrandMarnier "nehmen" lassen ...

Resultat: nachts und bis jetzt 4 x zur Toilette - zwar nicht grad Durchfall aber fast ... und vor dem ins Bett gehen ein Wallung mit Kreislauf-Wellen ...

Das Ganze sieht so aus, als habe ich wohl den Zuckerentzug erfolgreich hinter mir ... und mein Körper sich dagegen wehrt .. icon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache
alex03
Ich bin nun Heute Morgen auf die Waage gestanden, 3x, ich bin sage und schreibe 87.7kg (-2,2kg).
Freu, freu. icon_razz.gif
Aber ich denke am Anfang ist es ja mehrheitlich Wasser: wink:

Mit dem Sport habe ich auch angefangen. Mit einer Freundin sind wir eine Stunde Walken gegangen (wir wohnen im Gebirge) also viel bergauf gegangen. Ich Glaube so viele Muskeln wie jetzt habe ich schon lange nicht mehr gespürt.

Grüessli an alle

Genisse das Leben
ibag
Bin schon heute auf die Waage gestanden da es am Wochenende meist vergessen geht.

Bin 400gr. leichter also 74 kg.

Gestern bin ich mit dem Velo Erdbeeren holen gegangen sind etwa 15 km so habe ich gleich Sport gemacht.

take it easy