Abgeben statt Aufgeben im 2013

alex03
@ Nuvole
Vielen Dank. Ja ja, zuoberst auf der Liste ist ja noch mehr Motivation.

Was ich auch angefangen habe zu machen, wenn ich Hunger (besser gesagt Lust) habe trinke ich jetzt zuerst ein Glas Wasser. Meistens ist dann das Hungergefühl weg. icon_confused.gif
Ich esse nun auch vermehrt Früchte oder Gemüse.

Grüessli an alle und geniesst das schöne Sommerwetter icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2013 um 08:50.]

Genisse das Leben
hoppla
Nur einmal pro Woche auf die Waage stehen ist für mich definitiv nichts. Und wenn ich dann gerade den Tag erwische, an dem es nach oben ausschlägt obwohl es den Rest der Woche gut gewesen wäre? Ich wäre total frustriert und das grundlos. Mir gibt es halt und Motivation, morgens vor dem Anziehen auf die Waage zu stehen. Und ich trage täglich das Gewicht in ein App ein und freue mich über die Kurve icon_redface.gif

Und jetzt bin ich überhaupt hier im Forum, weil ich euch einfach berichten muss, dass die Waage nun wieder meine Freundin ist:... 67.9!!! Ich habe sie sicher zehn mal im Bad herum geschoben weil ich mir nicht sicher war, aber es stimmt tatsächlich. Ich freu mich einfach total, das Plateau scheint hinter mir zu liegen. Und nun ist auch noch der Sommer da, hach wie herrlich!icon_razz.gif
lesemaus
Hoppla supi u70 Gratulation.
Ich steh auch täglich auf die Waageicon_biggrin.gif
giba11
hoppla: Riesige Gratulation. In 600 g hast Du Deine -20 kg! Wow!

Ich kann bei Dir was das Wiegen betrifft voll und ganz zustimmen. Ich weiss lieber, ob das Gewicht nun gerade einen Schwenker nach oben macht. Oder nicht. Und das sehe ich nun Mal bei Wiegen 1 Mal pro Woche nicht so klar. Ich wiege mich auch am Morgen vor dem Anziehen, ausser an den 2 Arbeitstagen. Vor Allem auch, um die Entwicklung und die Reaktionen von meinem Körper auf den Alltag, das unterschiedliche Essen etc. kennen zu lernen.
So habe ich zum Beispiel festgestellt, dass dies mit dem Fettabbau über Nacht ohne Kohlehydrate am Abend wirklich stimmt. Und dass bei mir eben Kartoffeln am Abend trotz Kohlehydrate erlaubt ist. Da mein Körper irgendwie trotz Kartoffel-Kohlehydraten abbauen kann. Wenn ich nun also eine Ausnahme mache beim Abendessen, dann sind es Kartoffel-Kohlenhydrate.
Zudem habe ich so festgestellt, dass eben zum Beispiel ein Fondue mit Kartoffeln auch am Abend geht, wenn ich es genug früh weiss und das Frühstück und Mittagessen entsprechend anpassen konnte.
Klar, bleiben solche Sachen Ausnahmen. Aber es tut mir gut zu wissen, dass ich solche Sachen ab und zu auch voller Freude geniessen kann, ohne mir bei jedem Bissen Gedanken über das Gewicht machen zu müssen.

Wenn ich dann in Monaten einmal auf meinem Wunschgewicht sein werde, werde ich wohl auch weniger auf die Waage steigen. Nur noch zu Kontrolle, dass ich das Gewicht halten konnte. Aber jetzt hilft es mir zu erfahren, wie mein Körper auf was reagiert.

Ich bin ziemlich lange nie mehr auf die Waage gestanden. Das war dann auch genau zu der Zeit, wo mein Gewicht stetig nach oben geklettert ist. Dies will ich eben nie mehr erleben.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
*Ladina
@hoppla & lesemaus: macht Euch denn das ständige Auf und Ab nicht ganz KIRE ??? Ich stand in letzter Zeit auch täglich auf die Waage und wurde ganz "seekrank" von diesen ständigen Wellenbewegungen - nun probiere ich es wieder mit 1 x pro Woche ...

Was für ein APP hast Du für die Kurve ?? LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
giba11
Kleinere Schwankungen lassen mich kalt.
Was mich eher beschäftigt ist, wenn ich auf einmal 1 Kilo mehr habe auf der Waage. Aber das kommt eigentlich nur 1x im Monat vor.
Ich schreibe das Gewicht in einem Excell auf.
Und Hauptwiegetag und massgebend ist bei mir schon der Sonntagmorgen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
Das App, das ich seit letztem November verwende, heisst Libra. Man kann Start- und Zielgewicht eingeben und sieht dann, wie die Kurve sich stetig auf die Linie zubewegt icon_cool.gif.

Nein, ich brauche das tägliche Wiegen, das Gegenteil würde mich KIRE machen. Und es ist ja in der Regel nicht ein auf und ab. Ich hatte nun ein paar mühsame Wochen, aber davor war es monatelang recht konstant und verlässlich und dadurch auch motivierend. Natürlich möchte ich auch nicht mein Leben lang ständig auf die Waage stehen. Aber bis ich meinen Körper besser kenne, werde ich das durchziehen. Ich möchte mal eine ganze Weile mein Gewicht halten können, bevor ich dann auf wöchentliches oder sogar monatliches Wiegen reduziere.
ibag
Ich habe eine App auf dem iPhone für die Kontrolle heisst glaub's Gewicht und BMI ist Orange mit zwei Füssen. Finde den super

take it easy
nase
Ich geniesse das schöne heisse Wetter und gehe schwimmen, wann immer ich Zeit habe! Endlich ist auch mein Lieblingserdbeerfeld offen. Da werde ich mich Morgen eindecken....Mhmmm. Habt ihr schon das neue Joghurtglace von der Migros probiert? Ich finde es einfach mega und ein Becher hat "nur" ca. 130 Kalorien.

es chunnt scho so wies muess..
linlar*
Ich denke ob täglich wiegen oder nicht,da muss jede selber rausfinden was für sie eher stimmt. Mir gehts eher so wie Ladina, aber so wies die andern erklären leuchtet es mir auch ein. Schlussendlich ist ja die Hauptsache, dass es übers Ganze immer langsam runtergeht icon_smile.gif

@hoppla
Von mir auch noch herzliche Gratulation! Bin leider selbst noch nicht so weit aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben!

@nase
Das yoghurtglacé hab ich noch nicht probiert, danke für den Tipp! Erdbeeren pflücken wäre auch noch was...

Ausser schwimmen ist es mir momentan auch zu heiss, ich war zwar amMontagmittag noch im Fitness - habe aber literweise geschwitzt...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2013 um 22:40.]

Leben und leben lassen