Abgeben statt Aufgeben im 2013

giba11
Ich komme im Moment gar nicht zur Ruhe.
In der Schule jagt ein Sonderprogramm das andere.
Dann noch Kindergarten-Schnuppertag des Jüngsten.
Abschiedgeschenke organisieren oder basteln oder Sachen weiter leiten.
Dann natürlich baden mit den Kids bei dieser Hitze.
Dann Erstbeichtfeier. Dann Theateraufführung.
Dann Serenadenkonzert................
Der Juni ist immer so schön durchplant.

Und damit noch erst Recht Action gibt,
und Mami in Gefahr läuft was zu vergessen,
kriegt mein Mädel zum 2. Mal innert 4 Wochen Scharlach.
Am Montagabend als ich von Arbeit Heim kam hatte sie heiss, erbrochen.
Dachte zuerst an Sonnenstich oder Hitzeunverträglichkeit.
Schaute ihr aber in den Hals. Mandeln leicht geschwollen.
Nicht fest rot. Aber ein weisser Fleck.
Aber ihre Stimme klang wieder so komisch wie letztes Mal.
Also Dienstagmorgen zum Arzt.
Dieser zuerst nach dem Motto: Ah, die überfürsorgliche Mutter! icon_rolleyes.gif
Ist ja nicht so rot, ist ja nicht so geschwollen, ist sicher was anderes!
5 Minuten später: Sie haben recht, der Test ist positiv.
Also schon wieder Penicilin! icon_frown.gif
Zum Glück haben wir es dieses Mal früher bemerkt.
So ist der Gesamtzustand um einiges besser.

Wie gesagt, keine Ruhe, keine Pause, immer auf Trab, immer in Bewegung. 😉

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
@giba11: "Immer in Bewegung" klingt ja gut, aber doch lieber nicht auf diese Weise icon_confused.gif.... Ich empfinde das auch immer so vor den Sommerferien, dass ich dann an tausend Sachen zu denken habe. Und leider ist das nicht unbedingt meine Stärke icon_rolleyes.gif.... Bald, bald, bald sind Sommerferien! Hoffentlich ist dann auch dein Töchterchen wieder ganz gesund. Die Arme, Scharlach tut furchtbar weh. Wünsche gute Besserung!
giba11
Danke für die Genesungswünsche.
Zum Glück ist die "überführsorgliche" Mutter dieses Mal sofort zum Arzt.
Dadurch hatte sie es eben noch gar nicht so stark und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Sie hat jedenfalls selber noch gar nicht wirklich geklagt von Hals- und Schluckweh und mag auch normal Essen. Was letztes Mal ganz und gar nicht der Fall war. Diesbezüglich bin ich sehr froh für sie.
Ich hoffe nur, dass es dann wirklich definitiv vorbei ist und nicht den ganzen Sommer hindurch alle 4 Wochen wieder ein Thema wird.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
sesamnet
@Giba: oje, dann auch von mir gute Besserung...

Die Zeit vor den Ferien ist wirklich sehr intensiv. Alles läuft ein wenig durcheinander in der Schule, bei den Hobbies und dann ist halt auch bei uns in der Landwirtschaft eine strenge Zeit.

Wir sind jetzt fertig mit heuen, hatten wirklich eine intensive Zeit. Und heute Morgen hatte ich mein Fitnessprogramm ganz ungewollt. Eine Gruppe unserer Kälber (6 - 7 Mte) ist abgehauen. Wir haben sie gesucht, gesucht und gesucht... da wir an einer starkbefahrenen Hauptstrasse wohnen, war es zudem auch noch gefährlich... nach 2.5 Stunden Suche und einigen Kilometern zu Fuss haben wir sie dann gesund und munter gefunden und konnten sie wieder nach Hause jagen.
Mein Frühstück um 9.30 Uhr habe ich dann umso mehr genossenicon_smile.gif

betreffend wiegen: Ich muss mich täglich wiegen. Mein Ziel ist es ja jetzt das Gewicht zu halten, d.h. nicht über 67kg zu sein. Wenn ich dann am Morgen einmal 67.3 kg wiege, achte ich an diesem Tag viel bewusster auf meine Ernährung. Einmal in der Woche wiegen käme für mich überhaupt nicht in Frage, da wäre ich viel zu undiszipliniert...

Wir sind jetzt noch 2 Wochen zu Hause, dann geht's ab in die Ferien. Und das werden wieder Schlemmerferien. Muss mich dann jeweils sehr zusammennehmen, nicht zu übertreiben. Aber das Essen in diesem Hotel ist einfach sensationellicon_smile.gif Gottseidank gehen wir "nur" eine Woche wegicon_smile.gif

So, ich wünsche euch einen schönen Abend, weiter im Takticon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
hoppla
Frauen, ich kanns kaum glauben: 1.3 Kilo weniger als letzten Samstag icon_eek.gif. Habe mich etwa 10 mal gewogen, die Waage im Badezimmer herum geschoben, aber es stimmt tatsächlich icon_lol.gif Das heisst, ich bin nun nur noch 300 g von meinem Zielgewicht (-20) entfernt und frage mich nun bereits, wie ich weitermache. Ich bin ja durchaus noch moppelig und solange es so gut läuft höre ich sicher nicht auf. Vor allem weil wir ja Ende Juli 3 Wochen in die Ferien gehen, welche sich sicher auf der Waage bemerkbar machen werden. Nun habe ich mir vorgenommen, dass ich nach den Ferien (also Mitte August) meine -20 haben möchte. Je weiter nach unten ich es nun davor noch bringe, desto mehr Luft habe ich in den Ferien ohne mich nachher ärgern zu müssen icon_redface.gif Nach den Ferien gehts dann ans Stabilisieren.

hoppla/UR/162/87.3 (01.11.12)
Ziel: - 20
Stand: 67.6/-19.7/-1.3 kg
hoppla
Und noch eine Beobachtung: Meine Brustschmerzen waren nun zwei Wochen weg. Da hatte ich ja dieses Plateau. Momentan sind sie wieder da und ziemlich stark. Also wohl wirklich hormonell bedingt und die Hormone haben nun offensichtlich auch grossen Einfluss auf meine Abgaben.
Jasmin_75
@ hoppala

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif gratuliere dir.....super....mags dir gönnen.

ich bin wieder 1kilo schwerer, hab enorme schwankungen,
das haut echt auf die motivation icon_redface.gif

schöns weeeeekend icon_smile.gif
lesemaus
Hallo
Hoppla Gratulation.

Mein Gewicht ist um 800 gr gestiegen mens bedingt.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 88.3 kg/ -0.7 kg
Igela
Sesamnet:Geht ihr wieder in den Furgler?....Das wären definitiv meine Traumferien(nur schon wegen dem Essen).Aber unsere Kinder sind definitiv dem Kinderhotelalter entwachsen....und Ferien in den Bergen ist definitiv out!

Mein Plateau hält an...grr...bin nun seit 4 Wochen immer +- 200 gr.gleich schwer.Von daher bei mir keine Veränderung im Gewicht.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
alex03
Stand: 87.5

Mensch dieses Wetter, zuerst sehr warm dann wieder kühl. Ich hätte lieber Mittelmässig dafür etwas länger immer gleich.icon_cool.gif

Genisse das Leben