Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
Dann beginne ich doch gleich mal mit den Gewichtsmeldungen. Ich habe heute 500 g weniger als letzten Freitag. Super, vor allem weil ich gestern Abend auswärts und somit mehr als üblich gegessen habe. Mein Ziel habe ich nun angepasst: Am 27.07. gehen wir drei Wochen in die Ferien und ich hätte bis dahin einfach gerne jede Woche ein bisschen weniger als die vorige.

Hoppla/UR/162/87.3 (01.11.12)
Ziel: Immer echli weniger
Stand: 67.1/-20.2/-0.5

Es freut mich total, dass ich euch offenbar motivieren kann! Ich habe das selbst auch immer wieder sehr gebraucht und es ist schön, nun auch mal als Vorbild dienen zu können, das macht mich stolz icon_redface.gif.
Jasmin_75
ich setz aus, hab 1 kg mehr....
es geht mir nicht gut.....bin grad richtig gesättigt von meinen Kindern, und das so herrlch vor den tristen und langen ferienlosen Ferien :-/ ...
zum glück sind die einen mal ne woche weg....ebenso auch eine woche strohwitwe.....ich komm mir grad chli vor wie im Hamsterrad....

schaff es nicht ganz genau noch aufs essen zu schauen, zumal tägluch einer motzt. das es ihm nicht passt, hab ich nicht gern, ohne zu versuchen....das zieht mich zum alltäglchen Generve noch mehr zu Boden.

Am liebsten würd ich ganz alleine wegfahren....weit weg.....

Trotzdem euch alles liebe und bis bald

alex03
Es geht immer schön weiter runter icon_smile.gif
Stand heute: 86.8

Seit langem habe ich wieder einmal auch ein wenig Schokolade gegessen, ich fand sie grässlich icon_confused.gif

Wünsche allen ein schönes Wochenende

@hoppla
Gratulation zu deiner Leistung

Genisse das Leben
linlar*
Hmpf, noch immer nicht die 70 kg Grenze geschafft... Egal! Es geht immer ein bisschen runter, das ist die Hauptsache! Und beim Essen war ich diese Woche ein bisschen gar undiszipliniert und habe viel zwischendurch genascht, z.B. beim Kuchenbacken (2mal), an der Geburiparty mal ein bisschen Chips und Kuchen, dann wieder sonst was Süsses auch mal abends. Zum Glück konnte ich dann jeweils rechtzeitig bremsen und dank dem Sport, ging es trotzdem noch ein wenig runter! Nächste Woche will ich aber UNBEDINGT vorne eine 6 sehen! Danach fangen die Schulferien an und mein Hauptanliegen ist Gewicht halten!

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70
Stand: 70.3 kg/ -9.2 kg/ -0.4 kg

Diese Woche war wohl bei allen etwas verhalten, es ist auch wirklich schwierig in dieser Zeit mit Schulkindern, viel zu viele Termine und Abschlussfestli und und und...

Allen die ein bisschen im "Tief" sind wünsch ich ganz viel Kraft und denkt immer dran: ihr macht es für euch allein, für euer Wohlbefinden und für eure Gesundheit! Lasst euch nicht unterkriegen! (Auch nicht vom traurigen Herbstwetter icon_frown.gif)

Leben und leben lassen
giba11
YES! I feel good! icon_cool.gif

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (1.1.13)
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 89.6 kg / -7.4 kg / -1.6 kg (30.6.13)

Okay, Scharlach war ganz und gar nicht lustig und viel heftiger als beim 1. Mal. Mo-Do ging's mir Sauschlecht. icon_evil.gif Als ich dann wieder Anfing zu Essen ging's auch wieder rauf mit Gewicht auf 90.3. Ich wünschte mir heute Morgen einfach 90.0 und traute meinen Augen kaum. Ich musste doch tatsächlich vor dem Eintrag hier noch einmal auf die Waage stehen, weil mir die Zahl zu schreiben grad komisch vorkam. icon_smile.gif

Danke noch für die Genesungswüsche!

@hoppla: Du bist mir immer eine riesige Motivation!

@*Ladina: Du warst doch auch nur ganz wenig von U90 entfernt? Hast Du's diese Woche geschafft die Grenze zu knacken? Wenn man den Stand vom letzten Wochenende anschaut, warst Du mir zuerst abgehauen. Ich habe eigentlich jetzt nur aufgeholt. icon_redface.gif Du bist mir sicher dicht auf den Fersen. 😉

@linar*: Viel Erfolg für Dein Zwischenziel nächstes Wochenende. Du schaffst das sicher! Gleich viel abgeben wie diese Woche und es klappt bereits!

@Jasmin_75: Ich kenne das mit dem gemotze über's Essen. Bei mir kriegt trotzdem immer jeder von jedem was. Das wo ich weiss, dass sie es nicht mögen, gibt's einfach nur ganz wenig. Aber wenn Sie es zu bunt treiben mit dem motzen, habe ich ihnen auch schon gesagt: Noch eine Reklamation und ich koche am nächsten Tag nur für die, die mit meinen Kochkünsten zufrieden sind und die anderen können 1 Stück Brot haben. So weit liess es dann doch noch keines der Kinder kommen. 😉

@All: Prosit! Stossen wir an auf weiteres Pfunde purzeln und Gewicht halten!
Und die bald beginnenden Ferien! 6 1/2 Wochen keine Sonderprogramm-Zettel mehr. Keine Sonder-Termine, die Mami vergessen kann. Kein Kinder ins Bett schicken müssen, wenn's noch Taghell ist. Kein Kinder am Morgen wecken müssen für in die Schule. Einfach Mal zeitlos leben können. Auch wenn ich 2 Tage die Woche arbeiten gehe. Es bleiben dann immer noch 5 Tage pro Woche FERIEN! (Meine Definition davon siehe obenstehend 😉icon_wink.gif

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
*Ladina
TRATARATATAAA an GIBA11 ... hei ich gratuliere Dir - ich kann mir gut vorstellen, dass man da seinen Augen und der Waage fast nicht traut ... leider bin ich immer noch nicht soweit - es gab diese Woche eine "Null-Runde" obwohl ich alles "richig" gemacht habe ... 😢

Erfolg ist die beste Rache
*Ladina
eben - leider eine "Null-Runde" - dies ohne mir ein Fehlverhalten bewusst zu sein ... icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 90.4 kg/ -14.2 kg

Erfolg ist die beste Rache
ibag
Ich habe es wiedermal nicht auf die waage geschaft. läuft im Moment nicht so wie es sollte betreffend essen.

aber ich freue mich auf die ferien

allen die abgeben konnte suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppppppppi

take it easy
martina_J
Bisschen abgeben konnte ich, aber nicht nenneswert viel icon_wink.gif Aber was nicht ist kann ja noch werden icon_smile.gif
lesemaus
Hallo
Gleichstand einfach zuviele Schulanlässe und somit ungesundes essen und Parties. Aber ich gebe nicht auf.