Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
@Liste
Ich denke, dass ich die Liste während den Ferien trotzdem mache. Es gibt ja im Moment nicht soviel zu tun. Aber es wäre ja schade, wenn wir die Abgaben von euch nicht verewigen würden. icon_lol.gif

@giba11
Was hast du nun für ein Spiel gemacht? Ich oute mich übrigens auch als ehemalige angefressene Jubla-Leiterin. Und nutze jede Gelegenheit, einen Postenlauf oder so an den Mann zu bringen. icon_lol.gif

Bei uns haben die Ferien jetzt auch begonnen. Ganze fünf Wochen stehen uns bevor. Also eigentlich nur meinen Kids, ich selber habe "nur" drei Wochen.

@lesemaus
Toll, deine Abgabe! Ist daran der Hund schuld oder darf er noch nicht so lange nach draussen?

@hoppla
Gut, dass deine Kleiner nach Hause kommen konnte. Alles andere bringt ja wirklich nichts! Schön, dass es dir wieder besser geht. Dieses Wochenende, wo wir endlich hätten abhängen können, hat's meinen Mann erwischt. Ich hoffe einfach, er streute seine Käfer nicht. Wir möchten nämlich in einer Woche in die Ferien!

@all
Ich wünsche euch allen schöne, sonnige Ferientage!
ibag
Bei mir läuft es im Moment nicht so gut mit abgeben. Es nun am kämpfen das es nicht eine zu hohe Zugabe gibt. Am Freitag gehen wir dann für 16 Tage in die Ferien. Ich freue mich so einfach machen was man gerade Lust hat und entspannen. Am Strand sein und das Meer geniessen. Und den Haushalt und Alltag mal vergessen. Hoffe das ich das Gewicht behalten kann.

take it easy
lesemaus
hallo
@Nuvole
nein der Hund läuft noch nicht so weit aber ich esse weniger süsses wenn es heiss ist. Und kann so auch die Essenspausen viel besser einhalten.
giba11
@Nuvole
Am liebsten hätte ich ein Cluedo gemacht. Aber ich wusste bis zu letzt nicht genau, wie viele Kinder kommen und es hatte noch jüngere dabei. So ist mir dann keine praktische Variante in den Sinn gekommen. Habe dann aber eine Art Postenlauf/Schnitzeljagt/Schatzsuche gemacht.
Das Zvieri wurde von einem Dieb gestohlen. Er hat aber Hinweise hinterlassen. 3 waren im Sandkasten in grossen Kinderüberraschungseili vergraben (Staune immer wieder, wie lange die Kids dort nach diesen Eili's suchen. icon_wink.gif ), 3 waren in einem leeren Eimer aufgehängt. Unten war ein Eimer mit Wasser. Sie mussten nun oben Wasserballone hinein werfen, damit der Kessel schwerer wurde und runter kam (Dies dauerte auch viel länger, als ich gedacht hätte, vor Allem der riesige Verschleiss an Wasserballonen. icon_biggrin.gif ), 3 waren mit 6 anderen in kleinen Kinderüberraschungseili in einem Becken mit Wasser, wo mit dem Mund heraus gefischt werden musste, 3 waren mit 6 anderen in Eili an einer Schnur an einem Apfelringli befestigt, wo das Apfelringli zerbissen werden musste. Zusammengesetzt ergaben die Teile ein Foto, bei diesem Aussichtspunkt war der nächste Hinweis versteckt. Hatte dann immer ein Foto vom nächsten Ort bis in den Wald, wo das z'Vieri Körbli war. Die Kinder waren sehr eifrig und hatten einen riesigen Spass.

@lesemaus
Ich habe in den Ferien leider immer viel mehr Mühe regelmässig zu Essen und Essenspausen einzuhalten. Jeder steht um eine andere Zeit auf und hat um eine andere Zeit Hunger auf Frühstück. Am NM wollen die Kids Früchte oder Glace und ich sollte dann natürlich selber nichts davon nehmen, sondern direkt nach dem Mittagessen..... Aber ich versuche mich zusammen zu reissen und gebe mir Mühe nicht aus dem Takt zu fallen. Braucht aber eindeutig mehr Aufmerksamkeit.

@All
Habe Sauschlecht geschlafen. Bin aber trotzdem meinen Kilometer schwimmen gegangen heute Morgen und fühle mich jetzt super! Darf nur nicht ans heisse warme Büro am NM denken!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
Bravo Giba11!! Super, dass es jetzt so rund läuft. Das ist toll, wenn du am morgen so diszipliniert zum Sport gehst!

Ich will ab heute wieder ganz diszipliniert sein. Aber ich finde es in der Ferienzeit viel schwieriger. Hier mal ein Glacé, da mal ein Apéro, öfter auswärts essen (wo ich dann auch nicht immer nur Salat bestelle...). Aber ich will jetzt nochmal Vollgas geben, in zwei Wochen sind wir ja in Österreich und dort mache ich definitiv Pause, dann ist halten angesagt.
giba11
@hoppla
Ja, das Schwimmen am Montagmorgen mache ich wirklich extrem gerne. Es braucht keine Überwindung mehr sondern macht mir wirklich Freude. Und wenn ich Mal nicht gehen kann (Fieber oder Termin), dann fehlt es mir richtig. Bin schon am überlegen, wie ich es am Do anstellen soll mit dem Auto, dass ich da auch noch gehen kann.
Und ich möchte es unbedingt noch hinkriegen, dass auch das regelmässige Walken ein fester Bestandteil wird und mir fehlt, wenn ich Mal nicht gehe. Dies ist aber leider im Augenblick noch ganz und gar nicht so. icon_redface.gif

Tatarina
Guete Morge zäme

Gebe kurz meinen (Ferien)-Zwischenstand bekannt

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) /ZwZiel 1: 68 kg (Juli 13) ZwZiel 2: 64 kg (Dez 13)
Stand: 69 kg/ -10.5 kg/ +700g

Konnte leider nicht halten während der letzten 3 Wochen, viel Restaurant, viele späte Abendessen, einladungen bei Freunden und nie selber kochen können wirken sich aus.
Dafür haben wir eine wundervolle Zeit hier in der Schweiz. hoffe, dass ich die 69 behalten kann und nicht mehr zurücknehme aus den Ferien nächste Woche.. icon_evil.gif

Allen, die die Ferien noch vor sich haben: ganz eine tolle schöne Zeit und trotzdem viel Durchhaltevermögen!
linlar*
Hey Tatarina ist doch super, nur 700 g mehr in 3 Wochen! Das hast du in 1 Woche wieder weg und kannst dann weiter abgeben Richtung Zielgewicht!

Leben und leben lassen
giba11
So, ich hab's durchgezogen und war heute Morgen auch wieder meinen Kilometer schwimmen. Hat gut getan.
Und gestern hat die Waage auch wieder einmal ein kleines Minus angezeigt. Sie ist sonst im Moment ständig hin und her geschwankt, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass ich über die Stränge geschlagen habe.
Gestern konnte ich bei unserem Baum anfangen mit Kirschen pflücken. Mmh fein und Leiter hoch und Leiter runter! icon_wink.gif Und habe dann ganz schön brav den Kirschenkuchen wegen den Kohlehydraten am Abend sein lassen und mein Stück für heute Mittag aufgehoben.

hoppla
So, ich melde auch wieder mal den Stand der Dinge. Die letzten drei Wochen war ich ja sportlich ausser Gefecht gesetzt, seit letztem Montag bin ich allerdings wieder eingestiegen. Ich kann keine Abgabe melden, aber auch keine massive Zunahme: + 400 g. Ich denke, das kann man unter dem Titel "gut gehalten" verbuchen icon_biggrin.gif.

hoppla / UR / 162 / 87.3 (01.11.12)
Ziel: immer echli weniger
Stand: 66.4 / + 400