Abgeben statt Aufgeben im 2013

Igela
Giba:Ich habe einen irox PE101S.Und bin sehr zufrieden mit ihm. Ist klein und handlich und zählt richtig.Bei meinem musste ich Anfangs den Zähler auf meine Schrittlänge einstellen...ev ist ja das das Problem bei Deinem.....?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
@nase: Ich komme aus dem deutschsprachigen Teil, dem sogenannten Sensebezirk. Wir grenzen mit unserer Gemeinde sogar an den Kanton Bernicon_smile.gif

@Ich habe einen Omron-Schrittzähler "Walking Style X". Ich habe den erst vor kurzem gekauft. Habe auf der Post das "Gesundheit-Heft" genommen und dort wurde Werbung für diesen Schrittzähler gemacht.
Anfänglich hatte ich einen ganz billigen von Ochsner-Sport. Bei diesem gingen aber schon schnell die Batterien leer, die neuen wären teurer gewesen als der Schrittzähler gekostet hat...
Mein neuer Schrittzähler ist jetzt wirklich super. Er kostete um die Fr. 60.--, zählt jeden Tag einzeln und speichert mind. 7 Tage. Er zeigt die Schritte, die Distanz in km und die Kalorienverbrennung an. D.h., wenn man zügig geht, verbrennen die gezählten Schritte mehr Kalorieen als wenn man gemütlich Schritte macht... Der Schrittzähler hätte noch viele Funktionen, aber ich habe noch nicht alles in der Anleitung durchgelesen.

Es ist sehr spannend zu sehen, wieviele Schritte man so macht. Gestern Vormittag habe ich im Büro gearbeitet und brachte es auf lediglich 1300 Schritte bis am Mittag. Heute war ich zu Hause am Haushalten und kurz beim Einkaufen und brachte es tatsächlich bis am Mittag auf fast 5'000 Schritte. Klar, bei mir kommt noch die Stallarbeit dazu, war von 5.30 Uhr bis um 7.00 Uhr im Stall... Das ist meine Morgen-Gymnastikicon_smile.gif

@princess07: Nein, der Muskelkater war nett mit mir. Ein wenig Ziehen in den Waden... aber nicht schlimm. War dann gestern Nachmittag mit den Kindern auf den Ski, am Abend noch 45 Min. auf dem Crosstrainer.

@all: Meine Schwiegermutter hat heute einen runden Geburtstag, wir gehen jetzt gleich ein feines Stück Zuger-Kirschtorte essen, darauf freue ich mich schon langeicon_smile.gif Kann ja heute Abend wieder auf dem Crosstrainer trainierenicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Fribourg
Ich war in Fribourg und grad nebenan. Meine Verwandten wohnen im franz. Teil des Kantons icon_biggrin.gif.

princess
Du hast mich grad wieder ein wenig motiviert. Danke icon_biggrin.gif
mal schauen was die Waage am Wochenende anzeigt.

Igela
Trainingskontrolle wäre besser ausgedrückt. Eine Stunde wo die Physiotherapeutin schaut ob ich die Übungen richtig mache. Ausserdem kann man Fragen stellen oder neue Geräte ins Programm aufnehmen. Es gehört zum Abo dazu und ich kann das 1 bis 2 Mal pro jahr verlangen. die beste Gelegenheit also um endlich wieder Gas zu geben.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
He spannend nachzulesen. Bei mir hat es seit gestern mit dem Sport wieder klick gemacht. Leider habe ich immer nachmittags so ein blöder heisshunger wo ich alles unmögliche zusammeness. fange zuerst gesund an und höre ungesund auf. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
mal sehen was die Waage am Wochenende meint steh aber erst samstag drauf.
sesamnet
@lesemaus: Dein Text könnte von mir sein... Jetzt habe ich jeden Tag mind. 45 Min. auf dem Crosstrainer trainiert. Ich kann es am Abend jeweils kaum erwarten, dass die Kids im Bett sind, mein Mann ins Training geht und ich den Fernseher für mich alleine habe und dazu noch auf dem Crosstrainer Kalorien verbrennen kann... könnte sich doch tatsächlich zur kleinen Sucht entwickelnicon_smile.gif

Aber eben, das "Naschen" habe ich noch nicht wirklich im Griff... es steht noch sooooviel Schokolade von den Festtagen rum. Dazu kamen ja bei uns in der Familie noch etliche Geburtstage, von denen wir auch noch viel Süsses übrig haben...;-(

Ich werde ab heute nicht irgendwelche Kalorien aufschreiben (ich esse zu gerne), nein, ich werde die Schritte, welche mein Schrittzähler zusammenrechnet notieren.
Ich will mein tägliches Ziel von 10'000 Schritten erreichen...

Allen einen schönen Abend!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Ich stehe ja nur noch alle 2 Wochen auf die Waage,darum heute von mir keine Angaben....Aber wünsche allen viel Erfolg beim Wiegen.

Sesamnet: Bei mir hat sich das "Schrittzähler-füttern"zu einer Sucht entwickelt. Gehe manchmal extra zu einer weitergelegenen Bäckerei um mein Brot zu kaufen.
Beim Arbeiten ists eher umgekehrt.Dort laufe ich den ganzen Tag,so sind abends immer viele Schritte drauf.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Tagesmamma
Menno ich hab Ohrenschmerzen, oder sind es Kopfschmerzen? Ich weiss es nicht, ist auch egal es tut einfach weh. Heute morgen muss ich noch zum Doc blutabnehmen wegen der ganzen Medis die ich ja jeden Tag da ich in mich reinschieben mussicon_rolleyes.gif
Ich schreib mein Resultat dann Sonntag wieder rein sonst hab ich immer so ein hin und her mit den Tagen icon_redface.gif

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tagesmamma
Menno ich hab Ohrenschmerzen, oder sind es Kopfschmerzen? Ich weiss es nicht, ist auch egal es tut einfach weh. Heute morgen muss ich noch zum Doc blutabnehmen wegen der ganzen Medis die ich ja jeden Tag da ich in mich reinschieben mussicon_rolleyes.gif
Ich schreib mein Resultat dann Sonntag wieder rein sonst hab ich immer so ein hin und her mit den Tagen icon_redface.gif

Lesemaus bei gelüsteattaken helfen mir oft eine heisse Bouillon, getrunken oder gelöffelt in kleinen schlucken wenig Kalorien und doch hast du nachher ein satt Gefühl. Oder mach dir auch so ein Körbchen mit Leckereien bereit wo du weisst da darf ich mir am Nachmittag etwas rausnehmen wenn es mich ganz übermannt meine Lust nach süßem oder salzigem. Ich hatte gestern zb Mega Lust nach etwas salzigem und hab mir dann mitten im Nachmittag einen Salat gemachticon_lol.gif völlig neben dem essensplan, aber es hat's gebraucht. Zwischendurch muss man sich solche Ausrutscher auch mal gönnen, wichtig ist es das es danach wieder gut ist und es eben nicht alltäglich wird.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
schnubbel

Schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg/-2.3kg

Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig aufgeschrieben. Ich habe in den letzten zwei Wochen 2.3 kg abgegeben.

Ihr seid alle so motiviert, da kriege ich richtig ein schlechtes Gewissen. Ich komme mit der Bewegung nicht so richtig nach und ich muss wirklich aufpassen, dass ich mir durch den Stress nicht die Zeit für die Bewegung streiche. Heute nachmittag wollen wir walken, mal sehen, ob wir durch den Schnee kommen.
Hm, letztes Mal habt ihr mich schon mit dem Schrittzähler angesteckt, der verstaubt jetzt irgendwo. Vielleicht sollte ich den mal montieren.

nuvole

ja, es war eine tolle Zeit mit Euch, ich hatte mich sogar mit Frauen getroffen, aber keinen Kontakt mehr mit ihnen. Moni und sunneblume oder so.
Die eine hatte doch von ihrem Zauberbody erzählt und ich habe mir das bildlich echt lustig vorgestellt. Apropos, hat jemand einen? Wie fühlt man sich so darin, kriegt man Luft?
shrekli
Hallo zusammen
ich lese bei euch mit, ich habe da nämlich auch noch was zum Loswerden icon_wink.gif

linlar
wieviele WW-Punkte hat denn eine Banane? Ich dachte die hätte so viele Punkte??