@nase: Ich komme aus dem deutschsprachigen Teil, dem sogenannten Sensebezirk. Wir grenzen mit unserer Gemeinde sogar an den Kanton Bern
@Ich habe einen Omron-Schrittzähler "Walking Style X". Ich habe den erst vor kurzem gekauft. Habe auf der Post das "Gesundheit-Heft" genommen und dort wurde Werbung für diesen Schrittzähler gemacht.
Anfänglich hatte ich einen ganz billigen von Ochsner-Sport. Bei diesem gingen aber schon schnell die Batterien leer, die neuen wären teurer gewesen als der Schrittzähler gekostet hat...
Mein neuer Schrittzähler ist jetzt wirklich super. Er kostete um die Fr. 60.--, zählt jeden Tag einzeln und speichert mind. 7 Tage. Er zeigt die Schritte, die Distanz in km und die Kalorienverbrennung an. D.h., wenn man zügig geht, verbrennen die gezählten Schritte mehr Kalorieen als wenn man gemütlich Schritte macht... Der Schrittzähler hätte noch viele Funktionen, aber ich habe noch nicht alles in der Anleitung durchgelesen.
Es ist sehr spannend zu sehen, wieviele Schritte man so macht. Gestern Vormittag habe ich im Büro gearbeitet und brachte es auf lediglich 1300 Schritte bis am Mittag. Heute war ich zu Hause am Haushalten und kurz beim Einkaufen und brachte es tatsächlich bis am Mittag auf fast 5'000 Schritte. Klar, bei mir kommt noch die Stallarbeit dazu, war von 5.30 Uhr bis um 7.00 Uhr im Stall... Das ist meine Morgen-Gymnastik
@princess07: Nein, der Muskelkater war nett mit mir. Ein wenig Ziehen in den Waden... aber nicht schlimm. War dann gestern Nachmittag mit den Kindern auf den Ski, am Abend noch 45 Min. auf dem Crosstrainer.
@all: Meine Schwiegermutter hat heute einen runden Geburtstag, wir gehen jetzt gleich ein feines Stück Zuger-Kirschtorte essen, darauf freue ich mich schon lange

Kann ja heute Abend wieder auf dem Crosstrainer trainieren
Kinder sind eine Bereicherung!