Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
@Ladina
Sommerpause tönt doch viel besser - aber ich weiss ganz genau, was du meinst. icon_smile.gif

@hoppla und sesamnet
Meine Erfahrung ist, dass es manchmal gar nicht so schlimm ist, wie wir meinen. Mir hilft es auf alle Fälle, schnell wieder auf die Waage zu stehen und den Tatsachen in die Augen zu sehen.

@schnubbel
Nein, nein, über die Sommerferien haben wir Pause gemacht. Aber vom September an sind wir wieder knallhart und schiessen jede von der Liste, die sich vier Wochen nicht gemeldet hat. icon_cool.gif

@me
Mein Start heute war durchzogen. Habe mich wieder zu sehr von allem Möglichen überrollen lassen statt mein Ding durchzuziehen. Bin gespannt, ob es morgen besser geht.

hoppla
@nuvole: Du hast völlig recht. Ich musste drauf stehen, das ist sonst für meine Motivation ganz schlecht. Und siehe da: 67.5, also "nur" ca. zwei Kilo mehr. Das finde ich nach drei Wochen absolut okay. Da waren wirklich viele Aperol Spritz, Hugos, Radler, Pizzen, Grillteller, Brettljausen, Eis usw. dabei.... Und vor allem die Abstände zwischen den Mahlzeiten habe ich nie beachtet.
sesamnet
Bin beim Kieferorthopäden am warten, Töchterchen bekommt die Plättlispange fertig "montiert"icon_wink.gif
Gestern Abend haben mein Mann und ich unseren inneren Schweinehund überwunden. ..Waren bereits vor der Kiste, es war 20.30 Uhr. Eigentlich hätten wir beide nich viel Bürokram zu erledigen gehabt. Ich konnte mich dann überwinden, für 30 Minuten auf den Crosstrainer zu steigen. Mein Mann liess sich anstecken und ging draussen joggen...
Und es tat su gut! wir waren dann um 21.45 frisch geduscht wieder vor dem Fernsehericon_wink.gif
Ich habe jetzt auch noch etwas Druck. ..muss Anfang September wieder zun Orthopäden, der mich vor 12 Jahren am Knie operiert hat. Nach x missglückten OP's bei anderen Ärzten schaffte er ein kleines Wunder. Er sagte mir aber damals, dass ich den Muskelaufbau nicht vernachlässigen dürfe und nicht an Gewicht zunehmen solle. Bin gespannt, ob er zufrieden sein wird mit miricon_wink.gif ich werde noch eine Spritze direkt ins Kniegelenk bekommen, das graust mir schon jetzticon_frown.gif
ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Ui die Zeit rast im Moment und endlich habe ich hier wieder einmal nachgelesen.
Meine Tochter ist wohlbehalten wieder zurück und der Alltag ging gestern nun bei allen Familienmitgliedern wieder los.
Mein Gewicht kann ich leider nicht gut einschätzen im Moment, aber ich habe mir vorgenommen am Wochenende auch wieder einmal auf die Waage zu stehen. Mit Sport habe ich schon lange wieder angefangen.
Ich habe gleich noch ein Schwimmdate mit meiner Tochter und melde mich später noch einmal.

es chunnt scho so wies muess..
Xenia2
Hallo zäme!
Beii uns hat der Alltag schon massiv Einkehr gehalten... Sind wieder voll drin!icon_cool.gif
Ich war während den Sommerferien kaum oder nicht auf der Waage. Nach den Sommerferien dann der Schlag: 76kg! Ein plus von knapp 2kg!icon_evil.gif
Ich ging wieder dahinter mit abwägen etc.
Und jetzt wieder minus icon_lol.gif

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 74.2 kg/ -8.0 kg

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
lesemaus
Hallo
So der Alltag wird gleich wieder unterbrochen die àlteste hat Sonderwoche mit anschauen verschiedener Betriebe. Und Morgen gehen sie mit Velo und Zug auf eine zwei Tägige Schulreise.
Dafür klappts bei mir mit den Essenspausen ganz gut. Auch die zwei mal kurzen und ein längeren zügigen Spaziergänge tun mir gut. und ich merke es an den Hosenbund an das etwas geht muss ein Gürtel tragen sonst verliere ich sie.icon_biggrin.gif
giba11
Sälü zäme.

Ich bin seit gestern Abend aus den Ferien zurück. Habe keine Kalorien gezählt. Sportliche Betätigung war ein bisschen anders als sonst. Aber die Essenspausen habe ich eigentlich eingehalten. Da wir aber zum Z'Morge mehr Brunch gemacht haben, dann ein Z'vieri am Nachmittag und gekocht am Abend, habe ich nicht auf die Kohlehydrate geachtet am Abend. Diesbezüglich habe ich Ferien gemacht. icon_wink.gif
Heute auch noch. Aber ab Morgen will ich wieder darauf schauen.

Das Gewicht wollte ich dann schon wissen heute Morgen.
Und es war innerhalb meinem Kilo Schwankung vom Sommer-Plateau.
Insofern bin ich zufrieden.
Jetzt will ich aber wieder Durchstarten und von diesem Plateau hinunter!
Auf zur nächsten Etappe.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
lesemaus
Hallo
Konnte es fast nicht glauben minus 1kg. Bin drei mal auf die Waage gestanden. Was so ein junger Hund alles ausmacht. Ok die Essenspausen und keine oder ganz wenig Kohlehydrate am Abend machen sicher auch was aus. Freu mich das es so ring gegangen ist. jetzt heisst es einfach dran bleiben und nicht übermütig werden.

Hoffe bei euch läufts auch so gut.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.7 kg/ -3.3 kg
Igela
Nuvole:....und manchmal ists noch schlimmer als man denkt...

Igela: FR/1.65/73.6kg
Ziel:U70
Stand:72.4kg/-1.2kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
alex03
lesemaus:
Ja so ein Hund ist doch wie geschaffen, um jeden Tag zu laufen. Was für einer ist es?

Mein aktueller Stand ist: 85kg icon_smile.gif

Freu, freu; ich schaue auf's Essen und wann ich esse. Zwischendurch mache ich mit der Wii Zumba.

Ich hoffe, euch allen geht es gut und der Alltag kommt wieder langsam bei allen.

Sonnige Grüessli

Genisse das Leben