Abgeben statt Aufgeben im 2013

sesamnet
Oje, die Zeit vergeht zu schnell. Hab's schon wieder verpasst. Sorry Nuvole. Mich bitte auf der Liste lassenicon_wink.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Xenia2
Möcht auch noch ein wenig auf der Liste bleiben, wenn auch keine interessanten Daten...
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 75.2 kg/ -7.0 kg
Habe ein Plus zu verzeichnen, aber das ist nicht so schlimm, da es ja bei mir seit Wochen so ist...icon_redface.gif
Ja, bei uns ist der Sommerplausch vorbei, sprich, ich werde heute den Pool reinigen und das Zelt darüber wird auch abgebaut... 10 Wochen Plitsch-Platsch und schon ist Herbst...icon_evil.gif
Allen einen guten Wochenstart!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
hoppla
@Nuvole: Danke für die Liste und dass du mich mit Nach-Ferien-Gewicht drauf genommen hast, obwohl ich mich nicht gemeldet hatte dieses WE.

Mir fällts total schwer, wieder rein zu kommen. Nicht nur gewichtstechnisch, sondern generell. Ich trauere regelrecht den Ferien hinterher und kann mich momentan gar nicht so recht an der Gegenwart freuen. Ich versinke in Hausarbeit, bin lustlos und unmotiviert und versuche regelmässig, ob es mir mit Essen nicht etwas besser gehen würde.... woraufhin es mir dann natürlich im Gegenteil noch mulmiger zumute ist banghead.gif ... Ich habe regelmässige Gluschtattacken, kann mich viel zu selten zu Sport motivieren (vor den Ferien musste ich mich nicht motivieren, da WOLLTE ich). Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich da rauskommen soll ???
giba11
@hoppla
Mir ging's letzte Woche so. Ich war so elend müde und zu gar nichts zu motivieren. Dabei hätte ich voll durchstarten sollen mit Feriengepäck zu 100% verräumen, Schulstart, Wäsche, Garten, Haushalt.....
Nun, heute hat die Arbeit wieder angefangen und ich habe mit wenig Motivation die Badetasche mitgenommen. Und siehe da, der Kilometer liess sich ziemlich einfach schwimmen und hat mir so richtig gut getan!
Hatte den letzten 10er Eintritt aufgebraucht und danach gleich ein Jahresabo gelöst!

Du hast doch immer so viel Sport gemacht. Wann war jeweils Dein Sport-Zeitfenster? Ich würde an Deiner Stelle beim nächstenn üblichen Sport-Zeitfenster wieder das machen, was Du am liebsten tust. Du wirst sehen, sobald Du dran bist, kommt die alte Freude daran auch wieder! 😉

Wie ging's eigentlich bei Deinem Mann dann Gewichtsmässig voran? Habt ihr noch heraus gefunden, wieso bei ihm die Kilo's nicht gleich wie bei Dir purzelten?

Wegen den Gluschtattacken habe ich Dir gerade keinen ultimativen Tipp. Ich lese dann jeweils wieder das Blatt mit der Reaktion vom Körper betreffend Insulinspiegel von Dr. Pappe und überrede mich, ein Glas Wasser zu trinken.

Was war letzten Herbst, als Du mit der Umstellung begonnen hast jeweils Deine Motivation. Du hast ja schon so extrem viel erreicht. Ich habe mir Deine Worte und Dein Ergebnis als Vorbild genommen. Als Vorlage, dass es wirklich möglich ist. Deswegen findest du evtl. die Antwort auf Deine Frage, wie Du da rauskommen sollst, in Deinen eigenen Postings anfangs Jahr. icon_wink.gif

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner jetzigen Situation. Möchte einfach endlich von diesem Plateau herunter. Aber das müsste ja eigentlich möglich sein, wenn ich wieder die Essensregeln einhalte. Müsste mich wohl vielleicht einfach noch dazu motivieren, die WW-Pkte wieder aufzuschreiben, damit ich beim Abendessen nicht zu sehr überborde und die Kalorienzufuhr in Grenzen halte. Dies wäre wohl bei mir der zusätzliche Schub, den es braucht, um ab dem Plateau hinunter zu steigen und weiter abzugeben.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
@giba11: danke für deine Worte, das hat mir richtig gut getan. Ich weiss, ich solle mich einfach an meine eigenen Ratschläge halten icon_redface.gif.... mein Kopf weiss es, mein Bauch will einfach momentan nicht. Vielleicht ist der Leidensdruck auch nicht mehr gross genug. Ich schaue mich im Spiegel an und bin zufrieden. Ich bin von Grösse 46 runter auf 38/40. Ich habe einfach Angst, dass wenn ich es zu locker sehe, dass ich dann wieder zulegen werde.Ich hänge jetzt so bei 67.5 (also ziemlich genau 20 Kilo unter dem Startgewicht). Mitte Oktober machen mein Mann und ich ohne Kids einen Trip nach Berlin und ich habe mir nun vorgenommen, dass ich dann gerne 65 hätte. Und das möchte ich dann bis Ende Jahr halten können.

Mein Mann hängt ungefähr bei 102 Kilo fest. Er nimmt sehr langsam ab, hat aber dafür auch praktisch überhaupt keine Ausschläge nach oben, wenn er mal sündigt. Von den drei Wochen Ferien sieht er zum Beispiel auf der Waage überhaupt nichts. Insgesamt hat er nun seit letztem November etwas mehr als 10 Kilo. Dieses Tempo scheint für seinen Körper einfach das Richtige zu sein, auch wenn es manchmal seine Geduld sehr an Grenzen bringt.
giba11
Dann kommt er auch in etwa auf 1 Kilo pro Monat. So wie's bei mir ist.
Ich denke längerfristig ist dies für den Körper vielleicht besser. Das genügend Zeit für den ganzen Körper bleibt, sich anzupassen.
Das hat wohl auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun.
Weil für mich das Kilo pro Monat stimmt, passt sich der Körper halt an und hält sich an das Kilo pro Monat.
Genau so wie es einen Einfluss hat, mit welcher Einstellung man etwas isst. Ob man denkt: Ui, das ist jetzt ganz schlecht, was ich da esse.
Oder: Ich gönne mir jetzt das und mein Körper wird dies optimal Verarbeiten.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
*Ladina
... es läuft - irgendwie konnte ich den Schalter wieder umstellen - ich bin sehr sehr happy icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif ... und ich gehe im Moment jeden Morgen eine Stunde laufen - das tut nicht nur dem Körper sondern auch meinem "Kopf" sehr gut !! Ich staune auch immer wieder, wie schnell man eigentlich Muskelkraft aufbaut: schon nach 2-3 x geht man "leichter" die Treppe hoch und hat überhaupt auch sonst "mehr Schwung" 😉 LG L

Erfolg ist die beste Rache
schnubbel
schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 90.0 kg/ -2.7 kg

So, das wären meine aktualisierten plus drei Kilo Daten.
Es gibt viel zu tun, packe ich es an...
schnubbel
Linar

wir waren in Chicago und sind dann durch die Gegend mit dem Mietauto gedüst. Niagarafälle, New York. Lake Michigan . Es war sehr schön, aber ein Monat war fast zu lang. Jetzt kann es endlich geregelt wieder losgehen.
linlar*
@schnubbel
Wow, ihr wart 1 Monat am reisen! Ich fand jetzt schon 3 Wochen fast zu lang, man müsste unbedingt noch 3-4 Tage zum relaxen haben zwischendurch, oder mit 1 Woche Badeferien verbinden. Chicago, die grossen Seen, Niagarafälle, New York haben wir vor 20 Jahren gemacht, in unserer ganz grossen (bzw. langen, 6monatigen) Reise. Hatte uns damals auch super gefallen.

Leben und leben lassen