Abgeben statt aufgeben im 2016

lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
werde die liste morgen machen wer also sein Gewicht noch durchgeben will hat noch zeit.
ich durfte abgeben


Meine Daten
lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 87.0 kg / - 3.2 kg
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
So, Ende Juni ist erreicht, mein Ziel aber nicht....

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Juni: 74kg
Stand: 75.6 kg / -1.5 kg

Ich mache hier nun Sommerpause icon_cool.gif
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
hallo zusammen
Danke Thea werde ab und zu hier reinschauen und mal ein hallo da lassen damit das Thema nicht in der versenke verschwindet die Liste werde ich nach den Sommerferien wieder machen. Geniesst die Ferien

Thea danke fürs abmelden sind glaub ich im Moment die das Thema am leben erhalten. icon_smile.gif
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Hallo zusammen

Ich habe mich wirklich seit März nicht mehr hier drin gemeldeticon_eek.gif
Hier mein damaliger Stand
linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg
Stand: 70.2 kg/ -9.3 kg / +0.6 kg

Hier mein heutiger Stand:
64.7 kg

Wie kam das so? Mitte Mai habe ich 3 Wochen lang eine Stoffwechseldiät gemacht, gefolgt von 3 Wochen Stabilisierungsphase.

Ich hatte während der 3 Wochen morgens einen Eiweissshake, Vitalstoffe, Omega3, und mittags und abends jeweils 120 g Eiweiss (mageres Fleisch od.Hüttenkäse od.Magerquark od.Ei od.Thon etc.) und dazu 150 g Gemüse. Dazu null Fett, null Zucker, null Kohlenhydrate, null Alkohol (morgens und nachmittags durfte ich eine Handvoll Früchte essen, hatte ich aber nicht immer gemacht. Schwarzer Kaffee war erlaubt). Wie fühlte ich mich? meistens sehr gut. Und nach den 3 Wochen waren 7kg weg, davon 5kg Fett. In der Stabilisierungsphase schwankte mein Gewicht zwischen 64 und 66 kg, jetzt hab ich halt auch noch Schwankungen, möchte aber langfristig unter 65 bleiben.
Und ev. sogar nochmals Anfang nächstes Jahr die Kur machen, denn es war halt auch super zum entschlacken, und es sind immer noch genügend Fettröllchen da, hauptsächlich um den Bauch und ein wenig noch an den Oberschenkeln.

Fühl mich schon viel besser, hier noch die cm-Verluste
Taille -11,5 cm
Hüfte -6 cm
Oberschenkel -5,5 cm
Oberarme -2cm

Und ich bin wieder voll fit beim joggen. Während der Diätphase musste ich reduzieren.

Also, ich wünsch euch allen schöne Ferien und weiterhin viel Erfolg beim abgeben. Ich arbeite dran, dass ich das jetzt def. halten kann!




Leben und leben lassen
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Liste vom 17.8. 2016

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 86.29 kg / - 4 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg
Stand: 70.2 kg/ -9.3 kg / +0.6 kg

nanny72 / TG / 163cm / 102,4kg (29.2.16)
Ziel 60kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -100 g pro Woche
Stand: 76.4 kg/ -0.1 kg /-100 g

RenaW/165/90kg
Ziel: keine Ahnung, Hauptsache es wird irgendwann
weniger

second2/ 1.68m/ 65 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 63 kg/-2 kg/ -0.5 kg

Sunnestrau/BE/1.63/ 60.0 kg (10.3.2016)
Ziel: 57kg

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Juni: 74kg
Stand: 75.6 kg / -1.5 kg

Xenia2 / AG / 1.65 / 77.4 kg (01.01.2015)
Ziel 70kg
Stand: 83.2 kg
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
hallo Zusammen
Habe die Liste erneuert nach den Daten die ich gehabt habe.
Werde die Liste zukünftig Mittwoch abends oder Donnerstag morgen früh machen.
Die Liste werde ich die nächsten 4 Wochen so lassen wer sich nicht meldet wird dann von der Liste gelöscht.
Hoffe das wieder ein kleines Trüppchen mitschreibt und liest.
Zeit ich arbeite geht mein Gewicht in kleinen schritten abwärts.
hoffe das es bei euch trotz Ferien gut ergangen ist.

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1741
Schön, lesemaus, dass du das Thema hier am Leben erhältst. icon_biggrin.gif

Ich werde am Montag wieder voll einsteigen, bin aber jetzt schon daran, abends die stärkehaltigen Lebensmittel wegzulassen.

Die letzten Monate waren schwierig. Sport ist bei mir - ausser Walking - immer noch gestrichen. Schwimmen ging gar nicht. Hoffe sehr, dass es dann nach den Herbstferien wieder besser aussieht.

Esstechnisch merke ich, dass meine Mädels, die nun beide in der Pubertät angekommen sind, mich mega stressen: sie wollen abends nochmals warm, neben dem Arbeiten ist das nicht so einfach zu organisieren. Vor allem, wenn ich die KH weglassen möchte. Und in den Ferien sind wir viel gereist und haben uns mehr oder weniger in Restaurants ernährt. Mit dem entsprechenden Resultat.

Ich freue mich also, wenn hier wieder mehr Leben in die Bude kommt und bin froh um jede Mitstreiterin. icon_cool.gif
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich bin auch wieder dabei, gerade heute morgen auf der Waage sah ich, dass ich unbedingt wieder einen Anstoss brauche. Darum kommt mir die Wiederbelegung unseres Themas gerade recht!

Ich habe während den Sommerferien auch nicht besonders auf mein Gewicht geachtet, vorallem die letzten Wochen zuhause mit unregelmässigen Essenszeiten, verschiedenen Unternehmungen und auch einigen Einladungen waren nicht gerade förderlich. Am Montag war nun Schulbeginn und damit wieder der Alltag eingekhert - höchste Zeit, mich wieder mit dem Abgeben zu befassen! Ich werde mich ebenfalls nächste Woche mit den aktuellen Daten melden und freue mich auf ein paar bekannte, aber vielleicht auch neue Mitstreiter!

@lesemaus
Vielen Dank für Deine Listenführung - ich werde mich voraussichtlich mittwochs melden.

@Nuvole
Ich muss mich beim Abendessen nun auch anpassen: Bisher haben wir erst um 19 Uhr gegessen, wenn mein Mann zuhause war, etwas spät zwar, aber für mich und die Kinder hat es ganz gut in den Tagesablauf gepasst.
Seit aber die grösseren Kinder nachmittags länger Schule haben, haben sie bei Schulschluss ordentlichen Hunger, ein paar Apfelschnitze und Craker reicht da nicht mehr... ich habe nun begonnen, ein etwas währschafters aufzutischen, das dann als Nachtessen gilt. Es ist für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei den Kindern fand es guten Anklang.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2016 um 10:55.]
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Sind in diesem Thread auch Männer zugelassen. Ich habe da auch noch einiges abzugebenicon_wink.gif? Und wieviele sind überhaupt noch dabei?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3339
Du bist sicher willkommen Tom2016, ich glaub die Mädels sind immer noch fleissig. Hut ab wenn man so abnehmen kann und das Gewicht dann halten kann. icon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi