Abgeben statt aufgeben im 2016

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Bei mir tut sich leider gar nichts, habe aber über die Sommerferien nicht besonders darauf geachtet und auch zuwenig Sport gemacht.
Muss dringend wieder was tun.
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Ich bin gerade dabei meine Essgewohnheiten etwas zu überdenken. Beim Frühstück musste es mir bisher immer schnell gehen. Kaffee und Joghurt. Dafür habe ich dann meistens am Mittag riesen Kohldampf. Heute gabs seit langem wieder Mal Müsli mit Früchten und Naturjoghurt. Was esst Ihr so zum Tagesstart. Auch Müsli? Wünsche Euch einen tollen Sommertag!
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Oh, da ist wohl mein Beitrag vom Juli untergegangen... Hatte nämlich mein aktuelles Gewicht von 64,7 kg durchgegeben und sehe, dass immer noch 70,2 auf der Liste ist icon_eek.gif

Also in den Ferien hatte ich zwar 2 kg zugelegt aber das ist zum Glück schon wieder wegicon_biggrin.gif

Hier mein Beitrag vom Juli, wo ich auch beschrieben hatte, wie ich zu diesem Erfolg gekommen bin.

"linlar*" schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe mich wirklich seit März nicht mehr hier drin gemeldeticon_eek.gif
Hier mein damaliger Stand
linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg
Stand: 70.2 kg/ -9.3 kg / +0.6 kg

Hier mein heutiger Stand:
64.7 kg

Wie kam das so? Mitte Mai habe ich 3 Wochen lang eine Stoffwechseldiät gemacht, gefolgt von 3 Wochen Stabilisierungsphase.

Ich hatte während der 3 Wochen morgens einen Eiweissshake, Vitalstoffe, Omega3, und mittags und abends jeweils 120 g Eiweiss (mageres Fleisch od.Hüttenkäse od.Magerquark od.Ei od.Thon etc.) und dazu 150 g Gemüse. Dazu null Fett, null Zucker, null Kohlenhydrate, null Alkohol (morgens und nachmittags durfte ich eine Handvoll Früchte essen, hatte ich aber nicht immer gemacht. Schwarzer Kaffee war erlaubt). Wie fühlte ich mich? meistens sehr gut. Und nach den 3 Wochen waren 7kg weg, davon 5kg Fett. In der Stabilisierungsphase schwankte mein Gewicht zwischen 64 und 66 kg, jetzt hab ich halt auch noch Schwankungen, möchte aber langfristig unter 65 bleiben.
Und ev. sogar nochmals Anfang nächstes Jahr die Kur machen, denn es war halt auch super zum entschlacken, und es sind immer noch genügend Fettröllchen da, hauptsächlich um den Bauch und ein wenig noch an den Oberschenkeln.

Fühl mich schon viel besser, hier noch die cm-Verluste
Taille -11,5 cm
Hüfte -6 cm
Oberschenkel -5,5 cm
Oberarme -2cm

Und ich bin wieder voll fit beim joggen. Während der Diätphase musste ich reduzieren.

Also, ich wünsch euch allen schöne Ferien und weiterhin viel Erfolg beim abgeben. Ich arbeite dran, dass ich das jetzt def. halten kann!





Werde jetzt auch ab und zu wieder reinschauen, auch wenn momentan Gewicht halten angesagt ist icon_smile.gif

Euch allen guten Wochenrest und schönes Wochenende!

Leben und leben lassen
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@linlar
Gratuliere dir, wie du das durchgezogen hast. Ich glaube nicht, dass ich das könnte.

@Tom2016
Am besten probierst du aus, was für dich funktioniert. Ich bin eher der Pape-Typ und versuche, am Morgen KH und Eiweiss nicht zu kombinieren. Pape meint nämlich, dass der Körper am Morgen noch nicht beides gleichzeitig verwerten kann.

Ich esse also zum Kaffee ein, zwei Confibrötli und wenn mich dann im Verlauf des Morgens der Hunger packt, eine Frucht, ein Rüebli oder etwas Mandeln.

Und abends dann umkehrt Eiweiss, Gemüse, dafür nur noch wenig Brot oder Pasta.

Das kann ich aber nur, weil ich nicht auf dem Bau arbeite. icon_cool.gif
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Guten Morgen allerseits

Für diese Woche ist es mit den minus 200g gelungen, obwohl das Wochendende kulinarisch einiges zu bieten hatte!

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Jahr U73 kg
Stand: 75.5 kg /-1.6 kg / -0.3 kg

Es gibt in der Tat unzählige Arten, um Gewicht zu verlieren - da muss jeder selber rausfinden, was passt und vorallem, was er über längere Zeit auch durchziehen kann. Ich mache es ähnlich wie Nuvole: am Morgen "muss" ich allerdings Brot essen, da ich sonst sehr schnell wieder Hunger habe. Dafür esse ich dann mittags wenig Kohlenhydrathe und am Abend möglichst keine mehr, das klappt ganz gut. Dafür muss ich mich bei den Zwischenmahlzeiten unbedingt mehr zurückhalten, und etwas mehr Bewegung wäre der Sache auch dienlich...
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Die Liste mach ich heute Abend. Ich durfte 400gr abgeben trotz einem sehr schlemmereichen Wochenende. ihr könnt euch also heute noch mit den Daten melden.

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 85,2 kg / - 5.0 kg
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hier die Liste vom 01.09.16


lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 85,2 kg / - 5.0 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64.7kg
Stand: 64.7 kg/ -14.8 kg /

nany2 / TG / 163cm / 102,4kg (29.2.16)
Ziel 60kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -200 g pro Woche
Stand: 76.8 kg/ +0.3 kg

RenaW/165/90kg
Ziel: keine Ahnung, Hauptsache es wird irgendwann
weniger

second2/ 1.68m/ 65 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 63 kg/-2 kg/ -0.5 kg

Tom2016/1.80/94.4 kg
Primäres Ziel innerhalb von einem Jahr -10 kg, Muskelaufbau
Stand 94.6 kg

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Jahr U73 kg
Stand: 75.5 kg /-1.6 kg / -0.3 kg

Xenia2 / AG / 1.65 / 77.4 kg (01.01.2015)
Ziel 70kg
Stand: 83.2 kg
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
@Tom du darfst gern deine Daten hier durchgeben dann kann ich sie einfach in die Liste kopieren ist für mich einfacher. aber Danke fürs durchgeben 200gr mehr sind nicht so schlimm. Wenn du mit süssem überbordest einfach mehr Wasser trinken hilft mir zumindest.
Ich war an einer ernährungsberatung und da haben sie gesagt pro 25kg Körpergewicht 1l Wasser wenn es heiss ist oder man Sport macht darf es ruhig noch mehr sein. seit ich soviel trinke klappt's mit dem abgeben viel besser.
Schönes Wochenende allen
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende wir waren eingeladen und ich habe definitiv zu viel gegessen. Nicht so schlimm jetzt heisst weiter machen wie zuvor dann sollte es rasch ausgebessert sein. Znacht ohne Kohlenhydrate viel trinken obwohl dass bei kühlem Wetter viel schwieriger ist als bei warmem.
Schönen Tag
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
dann mach ich mal den Anfang . habe gleichstand was sehr gut ist.


lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 85,2 kg / - 5.0 kg