Abgeben statt aufgeben im 2016

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1738
@Viola
Ich kenne ihn nicht, Omron ist aber diesbezüglich keine schlechte Marke. Ich habe mir auch ein günstiges Einsteigemodell geleistet und bin später auf ein anderes umgestiegen. Mit der Zeit wusste ich, was ich wollte.

Zurzeit habe ich einen FitbitOne. Bin aber alles andere als zufrieden damit. Die Software ist anfällig und der Datenexport klappt nicht mehr. Von daher würde ich einen Schrittzähler ohne Koppelung an den PC auf jeden Fall vorziehen.

@me
Wieder 100g weniger. Was will Frau mehr? icon_cool.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -200 g pro Woche
Stand: 75.4 kg/ -1.1 kg/ -0.1 kg
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich melde mich auch wieder einmal - mein Gewicht pendelt hin und her icon_confused.gif Ein, zwei Tage war ich noch fast ein Kilo leichter und habe mich schon gefreut, heute aber wieder so hoch....


Thea / SG / 1.58 / 75.8 kg (August 2016)
Ziel bis Ende Jahr u73kg
Stand: 76.5 kg /+0.7 kg / +1.2 kg
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
So, melde mich auch wieder mal, bevor das Thema ganz untergeht!

Bei mir ist z.Z. Stillstand bei 64 kg.

Ich habe nun aber seit diesem Wochenende beschlossen, auf Gutzis, Kuchen und Schokolade praktisch zu verzichten und dafür endlich in meinem hohen (!) Alter ein bisschen anzufangen, Früchte zu essen.

Mein Problem ist: ich mag Früchte nicht und habe Früchte noch nie gemocht (ja, das gibt es! Ich kenne noch jemanden, der Früchte nicht mag.) Wenn ich eine ganze Frucht essen muss, brauche ich eine Ewigkeit dafür (also mindestens eine Stunde). Jetzt versuche ich halt kleine Stückchen über den Tag verteilt zu essen. Seit gestern abend bis heute abend komme ich so auf eine Mandarine! Ich weiss, das ist nicht viel, aber für mich ein Exploit!

Meine Vitamine kriege ich sonst gut über das Gemüse. Da mag ich zum Glück alles.

Doch eben, für die süssen Gelüschte zwischendurch waren es bei mir zu viele Süssigkeiten, und da habe ich dieses Wochenende wieder einmal bemerkt, dass das gesundheitlich und auf die Dauer gar nicht gut ist. Also bevor ich da echte Gesundheitsprobleme habe, versuche ich mich nun für Früchte zu motivieren!

Drückt mir die Daumen, dass ich mich ein bisschen mit ein paar Sorten Früchten anfreunden werde. Das wäre echt gut, und die Waage würde mir sicher bald ein wenig Erfolg anzeigen!

-
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
So, jetzt habe ich bald eine Woche mit nur ganz wenig Süssem und dafür mit mehr Früchten hinter mir. Bin ein wenig stolz auf mich...

Dazu habe ich mir nun auch noch vorgenommen, ein wenig Sport zu machen.

Werde euch auf dem Laufenden halten icon_smile.gif

-
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Melde mich auch mal wieder.

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg - Gewicht halten!
Stand: 65.9 kg/ -13.6 kg / +1.1 kg

Immerhin noch unter 66 kg aber ich muss jetzt aufpassen wo wieder Adventszeit ist. Joggen tue ich immer noch fleissig, hab mein Jahresziel schon übertroffen icon_smile.gif

Wie geht es euch so?

Leben und leben lassen
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1738
Wie geht es euch allen?

Ich habe wieder einen Neustart bei Ebalance gemacht. Darf seit kurzem wieder normal trainieren und das muss ich ausnutzen.

Wer startet auch wieder voll durch?
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Hallo, ich melde mich auch zurück - neues Jahr, neues Glück?!


Thea / SG / 1.58 / 75.3 kg (Januar 2017)
Ziel bis Ende Juni u73kg


Voll durchstarten kann ich nicht versprechen, aber ich gebe mir Mühe und hoffe sehr, dass ich nun endlich mal mein Sommerziel erreiche!
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
Ich hatte es sehr streng beim Arbeiten Schwiegermutter Krank und Sohn noch keine Ahnung was er machen will. Somit steh ich wieder am Anfang. Mache einen letzten versuch mit dem buch von Patrick Heizmann. Diese Woche gestartet und heute ist mein perfekter tag.

Hier die Liste werde schauen dass ich sie so Montag oder Dienstag Morgen machen kann. Wenn ich jemand gestrichen habe der noch mit drauf will einfach melden. Hoffe dass Thema kommt wieder vermehrt zum leben. icon_smile.gif

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg - Gewicht halten!
Stand: 64.8 kg/ -14.7 kg / -0.8

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -200 g pro Woche
Stand: 75.5 kg/ -1.0 kg/ -0.8 kg

second2/ 1.68m/ 64.5 kg
Ziel: 62 kg

Thea / SG / 1.58 / 75.3 kg (Januar 2017)
Ziel bis Ende Juni u73kg



[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2017 um 09:49.]
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
So die Geburis sind vorbei und ich habe mich wieder aufgerafft zu trainieren. Da ich im Moment vorwiegend an der Kasse arbeite tut die Bewegung gut.
Hoffe ihr habt es gut.
Liste mach ich wenn sich wider wer meldet.
schönes Wochenende
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1738
Oh nein, der ganze Roman wieder weg..... !

@lesemaus
Schön von dir zu lesen. Mag mich noch erinnern, dass ihr jeweils im Januar streng am Festen seid. icon_smile.gif

@me
Mir geht's so lala. Habe immer noch Physio und Krafttraining und dadurch einen riesen Appetit. Zudem möchten meine Kids nun auch abends etwas Warmes zu essen. Stehe also einiges mehr in der Küche. Und habe all die Versuchungen rund um mich herum.

Wie macht ihr das?