Abgeben statt aufgeben im 2016

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1742
Da ist sie also, die erste "richtige" Liste des neuen Jahres. Ich habe wirklich nur jene drauf genommen, die sich seit 1. Januar gemeldet haben, aber selbstverständlich hat es auch Platz für alle anderen. Wir vergessen euch nicht! icon_cool.gif

Ich bin tatsächlich mit 2kg plus ins neue Jahr gestartet, fühle mich aber überhaupt nicht so. Ich mache seit fünf Wochen Krafttraining (ärztlich verordnet wegen einer Verletzung) und es tut mir mega gut. Hätte das nie gedacht.

Ich nehme jetzt einmal an, dass ein Teil der 2 kg Muskeln sind. Auf alle Fälle "ringt" es nicht mehr so um den Bauch.

Am nächsten Montag werde ich wieder mit Ebalance starten. Bis dann sind die Weihnachtsvorräte aufgebraucht. Kennt ihr das auch, dass ihr da noch ein paar Nüsschen, dort noch ein Guetzli oder so esst, damit "aufgeräumt" ist?


thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@Nuvole
Vielen Dank für die Liste icon_cool.gif
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
nuvole danke für die Liste

nein im Moment habe ich echt kein Bedürfnis nach süssem ich esse mein hämpfelchen Mandeln am Nachmittag und dann bin ich ja stolze Besitzerin eines Entsafters da werden zum znüni Salat und je eine Karotte einen Apfel ein wenig gurken und was sonst noch da ist entsaftet meist vor dem kochen damit ich dort nicht zu viel schneugge. das hilft und meine Eiweiss reiche Ernährung.
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
So Gewicht hat sich nicht viel getan aber Umfangmässig sind 5cm weniger. nochmals 5 und die 44 Grösse passt wieder. Jetzt komm ich rein und auch zu aber Luft krieg ich dann kaum noch icon_lol.gif
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Hier meine Daten ich setzte noch den Umfang ein da der für mich mehr zählt als das Gewicht. Da ich im Moment sehr am Muskel aufbauen bin.

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 110 -5cm
Stand 89.9kg/ -0,3kg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2016 um 06:22.]
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Thema kurz eingeschlafen?
Halte die Stellung mir geht's sehr gut ist die 3. Woche wo ich kein Süss Zeug zwischendurch esse und kein Süssgetränk mehr trinke. Und mir geht's prächtig
bin fitter und auch wacher finde ich.
schönen Tag
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@lesemaus
Bin noch da... hatte diese Woche aber leider Gleichstand, und an dem Tag keine Zeit zum Schreiben! Überhaupt ist diese Woche und noch bis zum Sonntag einiges los, dann ist einiges erledigt und abgehakt, so dass ich mich wieder intensiver meinem Gewichtsprojekt widmen kann, sollte oder eher gesagt muss icon_mad.gif Eigentlich sollte ich dann grad Deine Vorsätze für mich übernehmen.... viel Glück weiterhin!




































lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bin gerade mächtig Stolz auf meine älteste sie hat im Zeugnis bei Allgemeinbildung einen 6er mit Auszeichnung das haben bei dem Lehrer gerade mal 5 Schüler von 140 und sie ist eine davon.
melde mich erst am Montag wieder.

Danke Thea für deine Antwort solche Zeiten kenn ich. icon_lol.gif
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1742
@lesemaus
Tolle Leistung deiner Tochter! Irgendwie freut man sich als Eltern auch mit. Und leidet auch, wenn man die Note ungerecht findet.

@Thea
Es ging mir ähnlich wie dir: so viel um die Ohren, im Job Überstunden ohne Ende etc. Ein bisschen Zeit hätte man vielleicht schon noch übrig, aber keine Ruhe, um einen vernünftigen Gedanken zu formulieren. icon_smile.gif

@me
Ich habe 400 g weniger. Fragt mich nicht, warum. icon_smile.gif

Mit dem Fitnesstraining ist mein Grundumsatz gestiegen. Anscheinend braucht das ein paar Wochen, bis sich das gewichtsmässig einpendelt. Also nicht erschrecken, meinte meine Physio. Ich glaube ihr jetzt einmal icon_smile.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -100 g pro Woche
Stand: 76.1 kg/ -400 g
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Hallo,

Ich melde mich auch wieder mal:

second2/ 1.68m/ 65 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 63 kg/-2 kg/ -0.5 kg

Ich habe ja geschrieben, dass es z.Z. ein wenig stressig ist bei uns, und dass ich mich nicht mit meinem Gewicht noch mehr stressen möchte.

Doch die Waage ist nun schon seit gut einer Woche immer auf 63 kg.
Ich habe also doch 0.5 kg abgenommen. icon_biggrin.gif

Naja, ich hoffe, es geht so weiter.

Euch allen eine schöne Woche!



-