Abgeben statt aufgeben im 2016

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
lesemaus, ja eigentlich ist das Thema genau "meins". Nur es hat mich angegurkt zu schreiben, weil einfach nicht wirklich das geht was ich möchte. Hab ja schon im Dezember angefangen, mehr unsere Hometrainer zu benutzen, schaue mehr darauf was ich trinke (so wenig Süssgetränke wie mögich, dafür ungesüssten Tee, ungesüssten Kaffe, Wasser). Trotzdem geht das Gewicht aufwärts, anstatt runter. Irgendwas mach ich definitv immer noch falsch.
Im Moment schwankt das Gewicht so zwischen 90.5kg und 91.5kg. Bevor ich den Hometrainer war ich mal auf ca. 89.5kg.
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Rena laut Ernährungsberaterin ist es so das wenn der Wasserhaushalt um 1% steigt so waren das bei mir 900gr was gut ist und der Muskelanteil wie bei mir um 0,4% steigt sind das bei meinem Gewicht so ca. 1,4kg wo ich zugenommen habe plus das eine Kilo das immer schwankt je nach Hormonspiegel darum Umfang, Bauch, hüfte messen das gibt ein viel besseres Gefühl als die Waage. Nicht aufgeben kommt gut.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Danke für die Motivation. Grundsätzlich kann ich schon sagen, dass ich mich wohler fühle, grad so der Bauch/Rücken/Hüftbereich fühlt sich wesentlich besser an durch den Sport. Wenn s dann wieder etwas besseres Wetter ist, will ich dann auch wieder mehr walken gehen und mein Fahrrad will ich auch wieder auf Vordermann bringen lassen (das hat aber bis jetzt noch nicht geeilt), damit ich auch wieder mit dem mal öfters eine Runde drehen kann. Benutze auch oft das E-Bike mit Anhänger zum Einkaufen.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1740
@lesemaus
Vielen Dank für die Liste.

Tönt spannend, was du da in deiner Gruppe lernst. Nach Pape (Schlank im Schlaf) sollte man am Morgen entweder Eiweiss oder KH aufnehmen, aber sicher nicht mischen. Ich habe mich für nur KH entschieden. icon_smile.gif

@RenaW
Ich finde, dass Sport auf alle Fälle etwas hilft. Ich gehe oft walken, schwimmen oder Velo fahren. Aber erst seit ich im Krafttraining Übungen für den Bauchbereich habe, fühle ich mich wirklich wohler in meiner Figur. Es "ringt" nicht mehr so sehr. icon_redface.gif

@me
Bei mir sind es 100 g weniger. Kranke Kinder und die Fastenzeit (es steht eindeutig weniger Süsses herum) haben gewirkt.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -100 g pro Woche
Stand: 76.0 kg/ -500g /-100 g
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Guten Morgen

so Gewicht ist minus 500 gr.

Nuvole ist doch super.

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 88.9kg/ -1.3 kg
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Guten Morgen miteinander!

Herzliche Gratulation zu Eurem Erfolg - auch ich konnte abgeben:

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Juni: 72 kg
Stand: 74.1 kg / -3.0 kg / -0.7 kg

Und jetzt gehe ich schnell eine Kanne Tee kochen, ich bin heute morgen mehrheitlich mit Büroarbeiten beschäftigt, und das ist immer gefährlich...

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
So, heute Morgen hab ich mir ein neues Fahrrad gekauft. Bin mit dem alten Fahrrad zum Velohändler, weil ich mal schauen wollte, ob da noch was zu machen ist bezüglich in Stand setzen. Na ja, könnte man schon, nur bringt auch nicht wirlich was. Hab nun ein gutes Occasion Rad gekauft. Dann kann ich auch mal mit dem herum kurven anstatt immer nur mit dem E-Bike.
Hoffe, es macht mir dann wieder mehr Spass herum zu fahren als mit der alten Mühle und lässt die Pfunde purzlen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2016 um 10:55.]
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Neue Liste vom 18.02. 16

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 88.9kg/ -1.3 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg
Stand: 69.6 kg/ -9.9 kg / -0.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -100 g pro Woche
Stand: 76.0 kg/ -500g /-100 g

RenaW/165/90kg
Ziel: keine Ahnung, Hauptsache es wird irgendwann
weniger

second2/ 1.68m/ 65 kg
Ziel: 62 kg
Stand: 63 kg/-2 kg/ -0.5 kg

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Juni: 72 kg
Stand: 74.1 kg / -3.0 kg / -0.7 kg

Xenia2 / AG / 1.65 / 77.4 kg (01.01.2015)
Ziel 70kg
Stand: 83.2 kg
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo zusammen
Rena herzlichen Glückwunsch zum neuen Velo.

Velo fahren ist gar nicht meins, ich laufe oder walke lieber. so morgen ein weiterer Termin bei der " Ernährungstante" mal schauen was für ein Thema kommt. Sport haben wir noch nicht angeschaut.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
lesemaus, ich fahr sehr gerne Rad. Da wir einfach 1 Auto haben, habe ich noch einen Flyer mit Anhänger für Einkäufe und da fahr ich teilweise schon ziemlich Kilometer, fahr dann eben wegen der Bewegung manchmal lieber etwas weiter in die Läden. Das eine Einkaufscenter ist hin und zurück 17km und das andere 24km. Leider habe ich dann auch für im Dorf immer das E-Bike benutzt, weil eben das andere normale Velo nicht mehr so taufrisch war. Mit dem neuen fahr ich hoffentlich wieder mehr einfach mit dem rum, wenn ich keine Einkäufe erledigen muss.