Abgeben statt aufgeben im 2016

lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
Rena Hut ab das könnte ich nicht. ich habe das Glück das für kurze Sachen der Coop sehr nahe ist und sonst machen wir den Wocheneinkauf im Gross Verteiler Top Cc.
aber dank Hund bin ich jeden Tag gute 20min unterwegs bei schönem Wetter mehr.

Nächste Woche wird's langweilig die Jüngste ist im Lager und die Älteste hat Ferien.

mal eine frage in die runde ich sollte mehr pflanzliches Eiweiss zu mir nehmen das ist in Kichererbsen und Tofu und Linsen enthalten habt ihr damit Erfahrung oder sogar Lieblings Rezepte und wenn ja würdet ihr mir die verraten? Besten dank schon mal.

lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
hallo Zusammen
So bei der ernährungsgruppe war es diesmal nicht so interessant. Wir nahmen die Inhaltsstoffe und Nährwerte durch . War für mich nicht erstaunlich wo es überall Zucker drin hat. sogar bei Haferflocken fertig geröstet.
Habe aber immerhin wieder ein halbes Kilo weniger.

Hoffe bei euch läuft's gut.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
lesemaus, danke für das Kompliment. Ich hätte eigentlich auch näher zu Läden wo ich gut einkaufen kann, denke aber immer die Bewegung tut mir gut. So zu sagen "gratis Bewegung". Von der Bewegung her läuft es gut. Vom Gewicht her wahrscheinlich weniger.
Wegen dem Eiweiss habe ich zwar keine Erfahrung, meine Familie würde sich wohl weigern gerade Tofu und Linsen zu essen, obwohl die ja gesund sein sollten. Nur man hört das ja oft, mehr Eiweiss wäre gesund.
Wegen dem Zucker: ja das ist wirklich abartig wo und vor allem wieviel Zucker da teilweise drin ist. Gerade Ketchup ist so ein Produkt. Ich erinnere mich, das wir mal mit meinen Schwiegereltern und Schwägerin wo essen waren. Meine Schwiegermutter und Schwägerin wollten zum Steak aber lieber Ketchup als Kräuterbutter weil diese zu fettig sei. Ich hab dann nichts gesagt, nur so meinen Teil wegen dem Zucker gedacht.
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
@ RenaW mein Mann und Kinder streiken auch bei Linsen mein Mann probiert wenn's appetitlich aussieht und sonst streikt auch er. Wo mein Mann mit isst ist bei weissen und roten Bohnen im Salat und auch sprossen geht.

Was ich auch schon versucht habe ist mit Kichererbsen Mehl zu backen erster versuch war zu viel Curry im Brot sonst nicht schlecht. Bei Tofu pass ich. Was ich mache ist bis auf Samstag oder Sonntag aufs Brot verzichten. Und am Mittag eine kleine Portion Reis oder Kartoffeln bei Weizen Produkten passe ich.

kommt mir in den Sind das wir noch von der Aufteilung und der Portion Grösse sprachen eine Faust oder das was in eine Hand passt gleich eine Portion. Und der Teller sollte aus einem viertel Eiweiss, einem halben Teller Gemüse = Ballaststoffe und einem Knappen viertel Kohlenhydrate bestehen. Und am Abend halb Eiweiss und halb Gemüse. Früchte immer Vormittags oder gleich nach dem Mittagessen. Wegen dem Fruchtzucker. Ausnahme Heidelbeeren, Brombeeren. Johannisbeeren die gehen auch am Abend.
So allen noch einen schönen Sonntag
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Wir haben ein paar Tage Ferien und sind weg. Danke

@lesemaus
für die Liste. Du machst das super! icon_smile.gif

Wegen dem pflanzlichen Eiweiss: das ist auch noch in anderen Sachen versteckt: Kartoffeln und - was ich vor allem liebe - in roten Indianerbohnen. Mit denen kann man gut eine Gemüsesuppe oder einen gemischten Salat aufpeppen.

Sodeli, von mir gibt es diese Woche kein Gewicht (habe die Waage nicht mitgeschleppt), dafür liebe Grüsse an alle icon_cool.gif
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Zusammen
Nuvole schöne Ferien geniesse es.

Bei mir sind 700g weg fühle mich super.

lesemaus/ TG/ 1.64/ Start Gewicht 90.2 /16
Ziel Umfang verlieren Grösse 38/40 115 / 106 -9cm
Stand 88.2kg/ -2.0 kg
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Leider bleib ich auf meinen 90,2kg stehen, keine Ahnung warum. Durch genügend Bewegung fühl ich mich aber trotzdem gut. Ich hoffe, ich komm irgendwann mal ein bisschen runter mit dem Gewicht. Ein Ziel in kg setze ich mir nicht, ich nehme mir einfach vor, mich (noch) mehr zu bewegen und mehr auf die Ernährung zu schauen, in der Hoffnung das sich das andere von selbst ergibt.
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
RenaW das kommt gut und so Durststrecken wo nichts geht kennen wir alle. und das du Fitter bist ist ja auch was. Vergiss einfach das trinken nicht seit ich mehr trinke geht das Gewicht auch eher runter. Das kommt gut. icon_lol.gif
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@RenaW
Fitness ist meiner Meinung nach das A und O für Dein Endziel, auch wenn's im Moment stagniert. Dein Zwischenziel kann ja auch sein, mindestens das Gewicht zu halten, und den Fettanteil in dem Masse zu reduzieren wie Du an Muskeln zulegst. Dann erhöht sich automatisch auch Dein Kaloriengrundumsatz und verbessert sich Dein Stoffwechsel. Und immer schön viel Anteil Gemüse/Salat/Früchte und Bohnen/Erbsen jeglicher Art und Form (sättigt hervorragend).
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
RenaW
Bei gemüse und früchten möglichts viel rohkost, da ist die energiebilanz besser, da der körper mehr energie verbraucht, für die verdauun und weniger energie aufnehmen kann. Die zubereitung des essens ist allgemein sehr wichtig. Fertigprodukte haben häufig zucker drin, auch bei produkten, wo mans nicht vermutet
Und dann kommts auch auf die zusammenstellung , die proportionen des menus drauf an, wieviel gemüse / früchte isst du, im verhältniss zu brot / teigwaren ect?
Habe bei mir gemerkt, das wenn ich den salat im voraus esse, ich viel mehr davon esse und dafür von dem andern dann nicht mehr soviel essen mag.
Und die letzte mahlzeit vor dem schlafengehen, sollte (kalorienmässi) nicht mehr zuviel sein, und nicht zu nahe am schlafengehen sein