Abgeben statt aufgeben im 2016

blackwolf
Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 91
Ich hab am meisten abgenommen als ich strickt eine woche dis gemacht habe:
Frühstück vollkron oder roggenscheibe mit etwas Salat und geraspelte rüebli darauf, ev noch cherrytomaten und gurken, oder dann naturjogurt mit gesunden 5 Korn und frischem Obst.
zum Mittag einen Smoothie nach Wahl. zum abendessen nur gemüse, oder Salat. (bsp. Gemüsesuppe, Gemüsemix, Eisbergsalat mit Karotten, Paprika usw. es darf auch mal ausnahmsweise ein Poulet dabei sein. oder Feldsalat, oder Kohlrabi usw. aufpassen kein Käse und solche Sachen das sind versteckte Dickmacher, die sauce sollte man auch besser selber machen...dann weiss man was drin ist)
Ich hab damit von 57 Kilo, 6 Kilo abgenommen in 7 tagen (51 Kilo war mein Startgewicht vor meinen kinder.) und konnte sie auch halten (vermutlich weil es ein gesundes abnehmen war) jedenfalls darf man dann natürlich nicht gleich schoggi oder alles fettige nachstopfen..man sollte dann schon noch etwas schauen. was ich auch gemerkt habe gut ist es immer so zu essen das man aber noch nicht satt ist.. Denn dann hat der Magen was zu verdauen und arbeitet somit und verbrennt aber trotzdem hat man sich nicht zuviel reingefuttert.
Einfach so als tipp.
Hab davor auch mal dukan gemacht...ging irgendwie gar nicht und WW fand ich zwar nicht schlecht aber es ging mir zu langsam.icon_razz.gif
Ich denke aber jeder Körper reagiert anderst auf Diäten....
Sind einfach meine Erfahrungen bei mir.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@lesemaus
Danke, dass du wieder Leben in das Thema bringst. Du bist ja wirklich wieder gut im Schuss. Finde ich super!

@me
Ich hatte heute etwas Bedenken, auf die Waage zu stehen. Eine Woche mehr oder weniger immer auswärts essen (und das in Deutschland), keine Möglichkeit zum Fitness ausser Schritte, Schritte, Schritte. Nun sind es 100 g mehr und damit kann ich sehr gut leben. icon_smile.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 76.5 kg
Ziel: -100 g pro Woche
Stand: 76.1 kg/ -400g /+100 g

PS: Starte heute wieder mit Ebalance icon_smile.gif
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
gebe hier meine Daten durch

nanny72 / TG / 163cm / 102,4kg (29.2.16)
Ziel 60kg
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
"lesemaus" schrieb:

Hallo
@linar mir hat mehr Eiweiss essen geholfen zeit ich darauf schaue habe ich viel weniger gelüste und Heisshunger hatte ich nur einmal in diesen vier Wochen. und das auch an dem Tag als wir eingeladen waren und ich vermehrt "schlechte" Kohlenhydrate gegessen habe.

Mit entschlacken habe ich keine Erfahrung.


Eiweiss könnte helfen. Habe das festgestellt, dass wenn ich am Wochenende brunche und ein Ei esse, es viel länger hinhält...

Leben und leben lassen
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
"nanny72" schrieb:

linlar*
wann hast du diese gelüste?
habe bei mir gemerkt, das wenn ich mittags zb keine kohlenhydrate, (Teigwaren, reis, Kartoffeln ect) esse, das ich dann gegen abend solche gelüste, heisshungeratacken habe


Daran kanns nicht liegen, ich esse immer Kohlenhydrate, sonst würde ich den Nachmittag nicht überstehen icon_wink.gif Wahrscheinlich wäre es am besten, mal eine Zeitlang konsequent auf Süsses zu verzichten...

Leben und leben lassen
lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo
Bin heute ein wenig im Stress mache die Liste Morgen.
Grüessli
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Tja, bin seit bald 1 Woche krank und somit auch kein Sport möglich und Gewicht wieder rauf icon_frown.gif

Ich hoffe ich kann ab nächster Woche endlich wieder durchstarten.

Schöne Woche allen (und hoffentlich mehr Erfolgicon_redface.gif )


linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)/ 66.9 kg (11.2015)
Ziel 64-66 kg
Stand: 70.2 kg/ -9.3 kg / +0.6 kg


Leben und leben lassen
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@lesemaus
Dann habe ich ja noch eine Chance, habe das Wiegen heute morgen glatt vergessen... denke aber, es wird nicht wesentlich besser sein.
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
@linlar
Gute Besserung! Dich hat's ja schön erwischt!

@me
Schon den zweiten Tag alles erfasst und immer noch Kalorien vorig. Geht doch! icon_cool.gif
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Uuuuch... gerade noch rechtzeitig? Hier meine Angaben, wie gedacht, keine positiven icon_cry.gif

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel bis Ende Juni: 72 kg
Stand: 75.1 kg / -2.0 kg / + 1.0 kg

Schöne Woche noch und liebe Grüsse