Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Wir sind eine Gruppe aus dem Thema "===> Abgeben statt Aufgeben 20010" und eröffnen nun ein neues Thema.

Unsere Ideen:
- Wir wollen uns auf unserem je eigenen Weg
gegenseitig unterstützen.
- Wir stehen jeden Freitag oder Samstag auf die Waage und
melden den neusten Stand.
- Wer sich seit einem Monat nicht mehr
gemeldet hat, wird "ausgelistet".
- Neueinsteigerinnen sind jederzeit
willkommen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Wir sind ab sofort hier ereichbar.
Habe genau ein Kilo zum startgewicht zugenommen habe jetzt also 88Kg

@All
Hoffe ihr hattet einen schönen guten rutsch ins neue Jahr.
Igela
Hallo
Wuerde gerne mitmachen.Habe schon x mal den anlauf genommen,hat nicht wirklich geklappt mit dem Abnehmen.Starte heute mit euch mit 75.5 kg.Unter 70 kg zu kommen waere schon toll....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
ich melde mich hier weniger wegen dem abnehmen (oder auch, aber nicht erste priorität) als wegen dem aufbau vom laufen: vielleicht möchte jemand auch damit beginnen und ist blutiger anfänger?
Smilelynn
nicki80
Bis du nicht auch aus der Region Thun?
Ich bin bis vor 2 Jahren oft gelaufen, jetzt aber leider nicht mehr und muss auch von vorne anfangen. Ev. wäre auch Walken etwas? Bevor Laufen???

Also ich wäre dabei.

Und beim Abnehmen auch! Habe heute angefangen mich an meine 5kg zu hängen.
Also! Auf gute Unterstützung!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Igela
Laufen ist gar nicht mein Ding.Mache 2 mal pro Woche je 40 Min. Velo fahren auf dem Home Trainer und 1 mal Nordic Walking(ca 45 min).Sobald ich laufe geht mir sofort die Puste aus. Habe mal gelesen,dass man langsam anfangen soll.Erst 3 Min. laufen,dann 3 Min.gehen,wieder laufen.Aber irgentwie bin ich dann von den 3 Min.laufen so geschafft,dass ich Seitenstechen bekomme...Habe mich dann fuer die sanfteren Varianten (Walking und Velo) entschieden.

Igela
Nicky 80 und Smilelynn:Ach ja, noch eine Frage: Wie schwer seit ihr?

Gelöschter Benutzer
smilelynn, nein, ich bin aus der ostschweiz.

igela, mir gehts eben auch so, ich bin gar nicht der läufertyp, aber ich MUSS. wir bauen unseren hund zum mantrailinghund aus und ich "durfte" kürzlich bei einer übung dabei sein mit einem erfahrenen hund. ich bin fast draufgegangen *g*. nun möchte ich mich für unseren junghund vorbereiten icon_wink.gif
Smilelynn
Igela:
Meine "Eckeaten":
170cm/30 Jahre/72kg/Ziel: 66-68kg

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Igela
Wie machst du das jetzt konkret mit dem Lauftraining?Nach dieser Methode und langsam steigern? Bist du ansonsten sportlich? Ich denke, in den von mir ausgeuebten Sportarten Velo und Walking bin ich trainiert.Fahre zu Beispiel meinem (sehr sportlichen Mann) beim Biken gut nach.Er ist zwar schon schneller als ich,aber nicht so,dass ich hinterherkeuche...aber wenn ich laufen soll,fuehle ich mich wie ein Sack Mehl.Kann mir nicht vorstellen,dass jemand freiwillig mit laufen anfaengt,so schwer tue ich mich damit.