Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Uih, hier geht ja scho die Post ab. So schön. Werde dann mal die Liste zusammenstellen, dann seht ihr, was von euch noch fehlt. icon_smile.gif

@nicki80
Habe in einem anderen Thema gesehen, dass du Hirschhausen liebst. Ich auch! Wie heisst das neue Buch, das herauskommen soll?

Ich bin mehr der Walking-Tipp. Wenn ich in hohem Tempo walke, kann es schon sein, dass ich zwischendurch gern mal eine Strecke jogge. Daher bin ich immer ohne Stöcke unterwegs.

Wenn du Tipps suchst, musst du dir unbedingt "www.lauftipps.ch" anschauen.
Gelöschter Benutzer
nuvole, danke! lauftipps habe ich mir vorhin angeguckt, damit kann ich was anfangen. gell hirschhausen ist toll? a propos dieses thema, er hat auch viel abgenommen, ich hätte ihn auf den neuren youtubevideos kaum erkannt icon_wink.gif ich hab gedacht, das neue buch ist "liebesbeweise", das ist aber nur ein hörbuch. und im mai kommt "glück kommt selten allein" als taschenbuch raus, gähn, das habe ich doch schon längst... sorry für die fehlinfo, habe falsch gelesen.

igela, genau, langsam beginnen und dann steigern. das habe ich vor 10 jahren schon mal gemacht als ich mich auf die militärische aushebung vorbereitet habe. war damals zwar kinderlos und deutlich jünger, dafür habe ich viel geraucht *gg*. hmm, sport mache ich zur zeit keinen mehr, wird eben zeit, das zu ändern. du bist ja ansonsten super fit icon_biggrin.gif ich komme ums rennen eben nicht rum weils genau darum geht. wenn ich's mir aussuchen dürfte, würde ich doch lieber reiten/aerobic/fitness oder so nehmen. aber eben icon_wink.gif

ich weiss noch nicht, ob ich mich hier fix eintrage weil's mir mehr um die kondition geht als ums gewicht. ich lese mal 'ne weile mit, wenn ich mithalten kann, schreibe ich mich dann ein icon_wink.gif
Igela
So,habe den ersten Tag von meinem Weg zu den 5 Kilos minus schon gut hinter mich gebracht,Habe mir vorgenommen,viel Wasser zu trinken,langsamer zu essen und bei Hunger erst mal eine Frucht zu essen.Das hat schon mal geklappt.Brauche aber unbedingt Unterstuetzung um durch zu halten.Freue mich auf den Austausch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Wow cool hier geht die Post ab!!!
Leider muss ich mich heute für eine Woche abmelden, da ich Morgen in die Ferien fahre.
Das mit dem Lauftraining tönt schon interessant. Nur alleine joggen braucht für mich eine enorme Überwindung. Ausserdem gehe ich für meinen Rücken ins Krafttraining.
Naja ich wünsche euch auf jeden Fall eine regen Austausch hier.
Machts gut und bis bald icon_smile.gif)).

@lesemaus
Danke für das Eröffnen von unserem neuen Thema.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nicki80
Ich habe übrigens das Hörbuch "Liebesbeweise" auf Weihnachten bekommen. Wünsche dir viel Spass beim Joggen! Ich kenne übrigens den Typ, der hinter der Website steht. Er war wirklich nicht besonders sportlich. Das finde ich motivierend.

@Igela
Am 1. Januar schon so gut gestartet? Toll, weiter so. Ich für mich habe mir vorgenommen, dass zwischendurch Essen wegzulassen. Hat gestern auch nicht schlecht geklappt.

@me
Daneben habe ich mir vorgenommen, meine Abgebe-Bücher endlich fertig zu lesen. Bin grad an der "Simplify-Diät", wo es wirklich brauchbare Tipps hat. Zum Beispiel zum zwischendurch Essen. icon_smile.gif
Nuvole
So, ich habe mal eine provisorische Liste zusammengestellt. Ihr könnt euch melden, wenn eure Angaben nicht stimmen oder ihr noch anderes darauf haben möchtet. Nur zu!

Mein Ziel ist jeden Monat 1 kg weniger. Sollte eigentlich zu schaffen sein!

Liste vom 1. Januar 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Chlini25/ AG/ 1.60 cm/ 88 kg (Stand 1.2.2010)
Ziel - 28 kg/ ZZ unter 80 kg bis Ende 2010 zu bleiben
Stand: 77.4 kg/ - 10.6 kg

Igela/ 75.5 kg
Ziel: - 5.6 kg/
Stand 75.5 kg/ - 0.0 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 84.6 kg März 2010
Ziel: 69 kg und Gewicht halten
Stand 80.3 kg/ -4.3 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Schwangerschaftspause

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 88.0 kg / +0.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Weihnachten 83.8
Stand: 85.1 kg/ - 10.2 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 73.0 kg/ -1.5 kg/ noch 2.0 kg bis zum ZZ

Smilelynn/ 170 cm/ 72 kg
Ziel: 66 - 68 kg
Stand: 72.0 kg/ 0.0 kg
Igela
Danke fuer die Liste Nuvole.
Ich bin aus dem Kanton FR und (leider nur...) 1.63m gross

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Danke für die Liste. Du hast dir ein gutes Ziel vorgenommen. Das scxhaffst du.

@Nase
Schöne Ferien.

@me
Bin immer noch auf der suche nach einem realen zwischên Ziel. Als erstes möchte ich einfach mal unter die 85b Kilo vgrenze kommen und dann dieses mal zwei drei wochen halten und dann weiter schauen ich habe gemerkt das ich meine zwischenziele ganz klein halten muss das der erfolg sich einstellt.

Es freut mich das unsere Familie gewachsen ist. und Freu mich auf den austausch mit euch.
Smilelynn
danke für die Liste

Also betreffend dem Laufen:
ich bin schon auch etwa sportlich. 2x die Woche gehe ich ins Fitnesscenter, einmal Ausdauer, einmal Geräte. Aber es reicht halt nicht zum Abnehmen. Darum habe ich gedacht dass ich ZUSÄTZLICH noch laufen würde.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Igela
Das ist sowieso ein Kreuz mit diesem Sport.Ich machen nun seit 5 Jahren regelmässig,d.h mind.3 mal pro woche 40 Min.Sport.Nur leider reicht das nicht zum abnehmen.Man muss leider halt schon auch genau aufs Essen schauen.Habe vor 5 Jahren mal 7 Kg.abgenommen,da habe ich aber 6 mal pro Woche während 40 Min.Sport getrieben.Ohne gross aufs Essen zu schauen.Angangs wars frustrierend,weil ich kg mässig gleich war(Muskeln),aber insgesammt schlanker wurde.Und nun habe ich mit 3 mal Sport diese 7 kg wieder drauf.Ich müsste dann um leichter zu bleiben mich massiv mehr bewegen oder weniger essen.Habe mich nun fürs 2te entschieden.Macht ihr regelmässig Sport?Was?Wieviel?