Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@Nase: Das mit dem Zitronensaft ist doch Humbuk,das kann nicht funktionieren!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Igela danke für den Tipp ich werde es versuchen.
Ich bin einfach richtig am Anschlag im Moment und fühle mich immer wieder ziemlich allein.
Ich werde es wohl irgendwann mal schaffen.

Schönes Weekend
beagle
hallo kata

ich lasse die kohlenhydrate weg am abend. und das zwar komplett!! morgens esse ich ein müesli mit naturejoghurt, mittags viel gemüse und salat, manchmal fleisch und eine handvoll kohlenhydrate. abends dann vorallem eiweiss (eier, käse,...) oder auch salat, gemüse!!
so habe ich nicht das gefühl auf etwas verzichten zu müssen oder aud diät zu sein. habe selten bis nie hunger und wenn, dann ost es sowieso bald zeit zum essen. ich esse auch schokolade und chips oder so, aber dann, wenn es mich NICHT gluschtet. wenn es mich gluschet, und ich würde dm nachgeben, könnte ich nicht massvoll bleiben, sondern würde essen, bis mir schlecht ist. wenn ich es aber esse ohne gluscht, dann geniesse ich es bewusst und kann nach einem stück oder so gut wieder aufhören.

allen einen wunderschönen sonntag
Kata
Ahhhh, grrrr hab die Mens gekriegt.
Igela
@Kata: Ja,dann kannst du dir ja auch ein Stück Deinen Heisshunger auf süsses erklären....Hoffe, Du hast zwischenzeitlich Anschluss gefunden ?

@Sweetchild: Habe jetzt schon mehrmals gelesen/gehört ,dass man zum abnehmen Eiweiss essen soll. Weisst du,oder jemand anderes, warum.Ich bin Eiern und Käse ,vor allem abends immer ausgewichen,weil ich gemeint habe sie seien zu schwer,zu viele Kalorien.
Wie sieht denn die ideale Abendmahlzeit aus fürs abnehmen? Ich finde das immer heikel,weil ich genug essen muss um nicht um 21 Uhr im Heisshunger was zu essen. Und doch muss das Znacht leicht sein.

Bei mir läufts richtig gut im Moment,habe ein sportliches Weekend mit gesundem Essen hinter mir. Nächstes Weekend feiern wir 1.Kommunion und essen im Restaurant.Da wird für einen Tag nicht gross aufs essen geschaut!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
beagle
@ kata

ja deshalb der heisshunger!! konnte das letzte mal gut verzichten, wird aber sicher auch anders kommen. *g*

@ igela

ich habe gehört, dass eiweiss die fettverbrennung ankurbeln soll. und eiweiss sättigt auch relativ lange ( bei mir zumindest). ob das allerdings stimmt, weiss ich nicht!!

so richtig sündigen werde ich an der taufe meines sohnes in drei wochen!!

einen schönen tag euch allen
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen.
Also bei mir funzt folgendes:
- am Morgen Müesli mit O'saft
- Mittagessen oft Poulet od. Rindfleisch mit Gemüse
- Nachtessen meist Blattsalat gem. z.B. mit Mais, Pepperoni, Radiesli, Hüttenkäse, geschnittene Schinkenstreifen, oder zum Salat Bündnerfleisch oder Trutenbrust, bei grossem Hunger (selten der Fall) eine Scheibe Schwarzbrot dazu.
Kohlenhydrate lass ich, wenn immer möglich, ganz aus.
Hunger leiden muss ich mit diesen Mahlzeiten nie, und den Gluscht hab ich meist im Griff icon_wink.gif. Im Notfall gibts dann eine Schoggimilch light.
Worauf ich noch achte ist, dass ich nur alle 5 Std. etwas esse.
Was ich noch in den Griff bekommen muss, ist das mit dem viel trinken.
Und noch was, ich mach mich auch nicht verrückt ab jedem kleinen Ausrutscher.
Und heute z.B. gönnte ich mir sogar zwei Hamburger, doch dazu radelte ich 15km hin und 15 km zurück icon_wink.gif.
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
Kata
Protein ist Nahrung für die Muskeln und darum müsste man mega viel essen wenn man Sport macht, vorher und nachher.

Protein kurbelt auch die Fettverbrennung an.

Es gibt ja viele Theorien. Am Abend soll man darum Pèrotein essen, weil es eben die Verbrennung fördert und keine KH weil sie sozusagen stoppen, oder verhindern.

Ja, ich weiss jetzt definitiv warum es mir so sxheisse ging und ich so heisshunger hatte.
Ja, jetzt ist die schöne Menslose Zeit vorbei. War schön komisch nach über einem Jahr, wieder die Mens zu bekommen. War wirklich ein wenig geschockt.

Weiss das jemand hat das Einfluss auf das Stillen?
beagle
@ kata

wow du glücklche. erst jetzt die mens wieder bekommen. hast ja aber auch länger gestillt oder stillst ja immer noch wie ich!!! habe die zeit auch immer genossen ohne mens!!

ob die tage einfluss aufs stillen haben?? keine ahnung eine kollegin hat mir allerdings gesagt, dass sie die mlch die ersten zwei menstage weggeschüttet habe, da die nicht gut sei. in dieser zeit hat sie dann abgepumte milch genommen. ob dies allerdings nötig ist weiss ich nicht. ich hatte die mens nie während dem stillen.

geht's dir ein wenig besser??
tschut
hallo zusammen
melde mich auch wider mal,schlimm ich weissicon_frown.gif
bei mir läuft es eigentlich recht gut,wanke immer so zwischen 58,3kg 59kg.
da mein ziel bis zu den sommerferien 57kg ist darf ich mir mal ein bisschen mehr leisten zwischen durch,aber nur ein bisschen sonst bin ich schnell wieder im alten mustericon_wink.gif

gratulation an alle!! das ihr überhaupt noch dran bleibt auch diese wo es im moment einwenig schwerer haben,kopf nicht hängen lassen und wieder einen neuanfang wagen.
und mal öppis süesses hebt d stimmig icon_smile.gif