Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Blumerl
Kata, ich hatte auch erst nach über einem Jahr Stillen wieder meine Periode. Es kann sein, dass das Kleinkind bei der ersten Mens reagiert weil die Milch vielleicht ein bisschen anders schmeckt. Ich und meine Kinder hatten nie Probleme mit dem Stillen wenn ich die Periode hatte. Alles Gute Dir!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
Hier die neue Liste hoffe habe niemand vergessen und sonst melden dann mach ich sie nochmals:

Liste vom 2.Mai 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht
BEEfit/ 1.69/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 66.0 kg / -1.5 kg

hope/ AG/ 1.74/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 82.2 kg / +1.2 kg

Igela/FR/1.63m/75.5 kg
Ziel: 65.5 kg /-10kg
Stand:69.7 kg/-5.8 kg

Jawohl, AG, 1.65, 67.2
Ziel: 57 bis ??? keine Ahnung...

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lalai/ 1.72/ 69 kg
Ziel: - 6 kg
Stand: 68.5 kg/ - 0.5 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 84.7 kg/ -3.3 kg

melli/ 1.76/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ muss ich mir noch überlegen
Stand: 82.3 kg/ -13.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.6 kg (25.4.)
Stand: 73.4 kg/ -1.1 kg/ noch 3.5 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 62.0 kg/ -7.0 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Schuggi63 / BS / 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 81kg / -5 kg

Sesamnet/ 1.68/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.5 kg/ -1.5 kg

Sweetchild/BE/1.71/97 kg
Ziel:70-75 kg
Zwischenziel: bis 22.05.11 88 kg
Stand: 90.2 kg/ 6.8 kg

tschut/ AG/ 1.60/ 64 kg
Ziel bis Sommerferien 57 kg
Stand 58.9 kg/ -5.1 kg
nase
lesemaus
Danke für die Liste icon_smile.gif.
Hattet ihr einen schönen Tag gestern. Das Wetter war ja besser als angesagt.

Wenn bei mir alles optimal läuft, dann esse ich ein Stück Brot mit Halbfettbutter und Konfi am Morgen mit einem Milchkaffee. Den zweiten Kaffee gibt es so ungefähr um 10.00 Uhr. Das Mittagessen ist normal mit Kohlenhydraten, evtl. Fleisch und Salat oder Gemüse. Am Abend gibt es entweder ein Müesli mit Früchten und wenig Flocken. Manchmal esse ich auch ein Sandwich oder Suppe oder Salat. Ich schaue auch, dass das Abendessen eher Eiweiss lastig ist.
Mittlerweile kann ich gut auch 5 Stunden ohne Essen sein, vor allem unter der Woche. Am Wochenende gelingt es nur teilweise.

So und jetzt gehe ich Teenager wecken, die heute ihr Zimmer picobello aufräumen müssen, plus die Fenster und Rolläden putzen!! Ich werde gute Nerven brauchen das durchzusetzen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Bei mir siehts aähnlich aus.Ich vertrage morgends keine Milchprodukte.Wenn ich Müesli mit Jogurt oder Käse esse,habe ich spätestens um 9 Uhr Magenkrämpfe.Von daher esse ich immer Brot.Butter oder Margarine habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt.Ich finde die Butterkalorien kann ich locker einsparen,da man unter dem Konfi die Butter eh nicht gross spürt.
Mittags gibts immer Gemüse oder Salat, Fleisch (für mich viel Poulet..) und Kartoffeln,Reis oder Teigwaren.Ich versuche die Regel :Teller halb mit Gemüse oder Salat zu füllen,einzuhalten. Nach dem Mittag immer ein Stk .Schokolade.Das muss sein!Am Nami meist ein Jogurt oder eine Frucht.
Abends dann Salat mit einem Stk Käse,ein stk Brot(muss sein).Manchmal Haferflocken in Milch gekocht,wenns kalt ist Gemüsesuppe.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Wahrscheinlich war er deswegen ein wenig nervös und er hat gezickt beim stillen.

Anscheindend spüren die Kleinen die Hormone, von mir in der Milch.

Ja, ich bin noch am Stillen Sweet und heute vor einem Jahr war ich Schwanger und wusste es aber noch nicht 100% ig.

Jetzt ist er da.

Bei Toppharm kann man sein Gewicht eingeben und weitere Daten, dann spuckt es ein Essplan aus und hilft einem abgeben. Ich werde das versuchen, wobei ich vom Bauchumfang her schon zum Risiko gehöre, war vor der noch nicht so. Der wird ja nicht mehr genau gleich wie vorher.

Lg an alle und Lesemaus danke für die Lliste
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
Danke der nachfrage ja es war Perfekt am Anfang noch etwas kühl so um die halb zwölf aber mit jeder Minute wurde es besser und zum Dessert mussten wir sogar den Sonnenschirm öffnen. Das Menu war perfekt. Habe zwei Stück Fleisch gegessen mit viel Salat und ganz wenig Kartoffeln. Zum Dessert gabs Glace da ich nicht mehr zum backen kam.
Du hast ja noch wegen den muffins gefragt ich nehm einfach den Rüeblikeks aus dem betty bossy geht wunderbar.

@Kata
Nicht verzweifeln das kommt schon gut dein Körper aber auch deine Seele brauchen Zeit das ganze zu verarbeiten und der zuwenig schlaf kommt auch noch dazu. Aber du schaffst das.

Heute habe ich gleichstand wie am freitag ist jetzt schon das zweite Wochenende das ich gleichstand habe und ich verzicghte auf nichts ess einfach anders irgenwie hat es klick gemacht hoffe das es so bleibt.
rotonda
Hoi zäme

wir waren grad 3Wochen in Italien und da könnt ihr euch sicher vorstellen,wie es essenstechnisch bei mir so aussieht.. Den feinen Pizzas,Gelati,Pasta, Spaghetti alla Busara, grigliata mista konnte ich natürlich nicht widerstehen.. Dafür konnte ich immerhin den Osterhasen+Schoggieiern widerstehen, die haben wir nämlich aus derSchweiz mitgebracht. Aber immerhin habe ich es geschafft, Gleichstand zu halten!

Und nun bin ich motiviert, weiterzumachen icon_smile.gif

Lg / rotonda
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@rotonda
Gleichstand ist sehr gut nach den Ferien gratulation dazu. Und das es Motiviert ist klar freu mich mit dir.

@me
mir gehts immer noch gut die Hosen sitzen schon recht locker. Die alten Hosen bring ich jetzt zumindest zu. Perfekt sitzen ist anders aber das kommt noch.
Igela
Hier im Forum ist so richtig eine Motivationswelle durch gegangen.

@Rotonda:Wow,nach 3 Wochen Italien und Gleichstand:Ich ziehe den Hut vor dir!

@Lesemaus: Das ist ein super Gefühl,wenn die Hosen besser oder lockerer sitzen. Für mich ist das jeweils ein richtiger Motivationsschub.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So gestern habe ich ein wenig neben der Nährungsempfehlung gegessen aber Kalorienmässig noch im Rahmen. Es gab Käseschnitten. Und ich habe auch zwei gegessen aber nachher hatte ich genug. Lust hätte ich schon noch gehabt aber keinen Hunger und so konnte ich gut nach zwei stück aufhören wenn ich denke vor einem Jahr hätte ich ohne bedenken vier oder sogar noch mehr gegessen.
Von daher fand ein grosses umdenken bei mir statt.

@All ich muss einfach mal schreiben was für eine tolle gruppe ihr seid. Danke das ihr mitschreibt und einander Mut macht das ist das was ich hier so schätze so das musste mal gesagt werden.