Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Gueta Morge zäme. Willkommen zurück aus den Ferien Nuvole. Habe Dich grad ein wenig vermisst...

Mein Sohn (und wir) hatten gestern einen super Tag.Alles hat gestimmt, das Essen im Resti (so konnte ich auch nur zu Tisch sitzen), das Wetter und nachher das Zusammen sitzen in unserem Garten.
Wir habe gestern gut und reichlich gegessen und getrunken und so mache ich halt die ganze Woche Schadensbegrenzung. Ich tröste mich damit, dass die an einem Tag angegessenen Pfunde nicht schnell hängen bleiben. Ja nu, as chunnt scho guet. Habe eine übervolle Woche vor mir, an 3 Tagen Weiterbildung und das nächste Weekend arbeite ich voll, und das verbrennt ja auch Kalorien. Der Sport bleibt wohl auf der Strecke diese Woche.
@Lalai: bin auch nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe? Dein Mann sagt Deine Brust wäre sowieso fett ? Bei 69 kg auf 1.72m ???????????

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Guten Moren allerseits.
Hach welch herrlicher Tag!
Allen die abgeben konnten ein "bravo", allen mit Gleichstand ein aufmunterndes "das schaffst du schon".
@ jawohl, von Herzen gute Genesung.
Ich habe dieses Wochenende gesündigt, jawohl, es war sooo fein und ich hab's wirklich genossen. Schwamm drüber.
Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich die 70ger Schallgrenze erreiche, dann miste ich mein Kleiderschrank aus. Alles was "Modell Zelt" ist, fliegt raus.
Und wisst ihr, was ich heute Morgen schon gemacht habe? GENAU!
Aber - ich verrat nichts icon_wink.gif.
Allen einen wunderschönen Tag.
Holzwurm
kuul schuggi, ich freue mich für dich!!!

*tasslimitteeaufdichanstoss*

have a nice day
Gelöschter Benutzer
Danke würmli.
Bin hochmotiviert, ich hoffe das bleibt noch gaaanz lange so.
Wenn's so weiter geht, kann ich mir im Sept. ein paar Schlemmertage gönnen ;-.
nase
Ab heute Nachmittag sind die Ferien meiner Tochter endgültig vorbei und ich habe "nur" noch ein Kind zuhause.
Am Morgen waren wir nioch in Deutschland und haben uns mit Kosmetika eingedeckt.
Ich bin eigentlich auch wieder motiviert und froh, dass ich jeweils am Montag keine Mühe habe wieder strenger zu sein. Das Wochenende lief solala und gestern Abend waren wir noch Pizza essen. Ich hatte ein Spargelrisotto und dafür kein Mittagessen. Am Morgen haben wir wieder einmal English Breakfast genossen und uns an unsere Englandferien zurück erinnert.
Nur der mastige Dessert am Abend wäre nicht nötig gewesen. Den haben meine Kinder aber anlässlich des Muttertages gemacht und somit konnte ich nicht verzichten. Dafür hatte ich bis heute Mittag absolut kein Bedürfnis zu essen.

Nuvole
Bist du schon weiter mit deinem Zwischenziel?
Ich will einfach unter 80 sein bis zu den Sommerferien. Das wird aber hart werden und ich weiss nicht ob es zu schaffen ist!!!

lesemaus
Meine Linie entfernt sich leider immer weiter weg von meinem Gewicht. Aber ich lass es jetzt einfach so und fertig.

Igela
Da ist doch die richtige Einstellung.
Sport wird bei mir diese Woche auch zu kurz kommen. Ich habe einiges zu tun und mein Sohn hat ja auch noch Ferien.

Schuggi63
Das weiss ich aus eigener Erfahrung wie gut das tut. Richtig befreit fühlt man sich nach so einer Mistaktion gäll. Ausser einem paar Hosen habe ich nur noch Kleider die mir im Moment gehen. Wenn etwas zu gross ist wird es entfernt.

Einige meiner Kleider vom letzten Sommer sind mir tatsächlich zu gross und jenej die knapp waren sitzen mittlerweile wirklich gut. so gesehen doch noch ein Lichtblick icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@schuggi
Da wird doch grad ein Schämpis geköpft! Gratuliere dir! Modelle "Zelt" hatte ich auch lange, aber wenn frau mal davon weg ist, will man die nie wieder!

@jawohl
Ich weiss nicht genau, wann du ins Spital musst. Ich werde auf alle Fälle an dich denken und dir die Daumen drücken. Melde dich doch einfach wieder, wenn du magst!

@nase
Zwischenziel: 69 kg bis Ende Juni. Ich weiss, ziemlich ehrgeizig. Die rote Linie werde ich wohl nicht sobald einholen, aber das ist mir auch egal. Von jetzt an wären es minus 3.7 kg, also schlappe 400 g pro Woche. icon_smile.gif Mal schauen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich mir wieder konkrete Ziele setzen muss.

@me
Meiner Kleinen geht es seit Mittag wieder besser. Sie hat jetzt ein Vierteli Apfel gegessen. Ich hoffe, es geht weiter so aufwärts, denn morgen habe ich den ganzen Tag Kurs, und da möchte ich einfach hingehen.

Und auf dem Heimweg das Spiel vom Migi posten. Lesemaus, ich nehme an, ihr seid dann auch wieder am Sammeln?
Gelöschter Benutzer
@ Nuvole
Nene du, nix mit Schämpis, Wasser und Tee, frau will ja nix riskieren icon_wink.gif.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@schuggi
Gratuliere auch noch. Ausmisten tut gut. Habe nur noch zu enge oder passende hosen im Kasten.

@Nuvole
ja werde sicher auch wieder Sammeln.

Heute viel mir der Einstig wieder leichter als auch schon. habe mir nach dem mitagessen ein Glace gegönnt. gestern trank ich nach langem wieder mal Cola und es schmeckte mir nicht mehr so gut wie auch schon.
Igela
@Nuvole: Ich finde Dein Zwischenziel super.Du schaffst das gaaaaaaanz sicher,ich glaube an dich.

Ich habe auch noch nicht ausgemistet.Ab und zu schlüpfe ich gern in zu grosse Hosen um mir zu verdeutlichen was ( oder besser wieviel cm) ich schon geschafft habe. Extrem was 5,6 Kilo in stoff ausmachen können. Ich staune immer wieder wieviel stoff um den Bauch da jetzt zuviel ist.
War grad 1 Std walken,da von morgen bis Donnerstag nur sitzen an der weiterbildung angesagt ist.Will ja am Freitag trotz Kommunion -Schlemmerei eine gute Falle hier machen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Danke für die Aufmuterung! Ich muss mich ja jetzt schliesslich in den Hintern kneifen, wenn ich auch nur annähernd in deine Nähe kommen will. icon_smile.gif

@lesemaus
Schön, dass du den Einstieg so schnell wieder gefunden hast. Ich glaube schon, dass sich mit den umgestellten Essgewohnheiten auch die Geschmacksknospen auf der Zunge wieder "erholen" und einem Sachen plötzlich nicht mehr schmecken. Also ich kann z. B. keine Sugus mehr essen. Zum Glück kein grosser Verlust. icon_smile.gif