Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@Nuvoleicon_biggrin.gifas wird schon,nur Geduld.Wirst sehen.
Es ist überaus motivierend U 70 zu sein. Freue mich darauf,wenns bei dir auch soweit ist. Dann stecken wir uns neue Ziele.Ich warte auf Dich!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
icon_smile.gif)))))))))
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
@Nuvole das schaffst du schon.

Heute habe ich so gelust nach weiss auch nicht was. habe bis jetzt aber durchgehalten. hoffe ich schaff es bis Mittag. Geh jetzt Wäsche machen dann habe ich keine Zeit zum schneuggen. Merke aber das jetzt so ein kritischer Punkt ist wo mein Körper seine fettzellen wieder gerne füllen würde aber nicht mit mir.
Igela
Ich war heute morgen völlig im Stress.Meine Weiterbildung hat heute morgen um 8 angefangen...habe um 7 Uhr schon eine Betreuung für meinen kranken Sohn organisieren müssen.In der Pause (9 Uhr) habe ich gemerkt, dass ich weder was getrunken noch gegessen habe.Zum Glück hatte es Wasser und Früchte auf dem Tisch...da sieht man mal ,dass Pflegefachfrauen nicht nur Gesundheit predigen ,sondern auch leben...hi hi hi
vorhin konnte ich zum Glück meine Schwiegermu erreichen,falls Sohni morgen und am Donnerstag immer noch krank ist.Ufff.
Ein gutes hat der Stress: Es verschlägt mir den Appetit.

Nuvole
@lesemaus
Und, wie ist es dir weiter ergangen? Wir haben heute die ersten Karten und das Spiel bekommen. Ich finde es wirklich toll und wir freuen uns, wenn wir es das erste Mal spielen können.

@Igela
Oh, dein Junior ist auch krank? Gute Besserung und dir eine gute Weiterbildung!

@me
Habe heute gemerkt, dass ich nicht mehr so lange ruhig sitzen kann. Am Morgen war's kein Problem, die drei Stunden am Nami aber schon. Dafür war der Kurs sehr gut und ich weiss jetzt, welches Buch ich als nächstes mit dem Kässeli anpeile. icon_smile.gif

Ich habe beim Eingeben gemerkt, dass es total schwierig ist, Auswärtsessen einzutragen. Und habe darum keine Ahnung, wie ich kalorienmässig drinliege. Janu, der eine Tag der Woche wird mir jetzt wohl keinen Strich durch die Rechnung machen!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Nuvole danke der Nachfrage mir erging es nicht schlecht bin Sieger geblieben. Habe vier Chips gegessen und sie dann wieder weg gelegt. Und den Punkt unter der Nase gedrückt der hilft bei Heiss Hunger oder algemein Hunger wenn es noch nicht zeit zum essen ist. Dank der Wäsche und euch habe ich es geschafft. Und konnt e mich echt im Griff haben. Hoffe das es heute nicht so schlimm ist mit dem gelust.Weil echten Hunger ist es ja nicht.

@ Igela deinem Sohn gute Besserung.

@Nase
Das schaffst du schon ist ein hohes Ziel aber wenn du siehst was du schon erreicht hast schaffst du das auch noch.
nase
Ja ein hohes Ziel und wenn es so weiter geht, werde ich es bestimmt nicht erreichen!!!!
Mache gerade wieder einmal eine Studie und ich kann euch sagen, dass mein Gewicht noch weiter hinauf gegangen ist.
Schlimm ist, ich esse wirklich nicht zuviel im Moment. Es ist echt total frustrierend.
Soooo geschlemmt habe ich doch letzte Woche und am Wochenende nicht. Auf jeden Fall nicht soviel, dass es so eine Zunahme rechtfertigen würde. Bin irgendwie total ratlos und befürchte, dass es sich bei mir mit dem Alter bestätigt....es wird immer schwieriger!
Ich hoffe auf ein Wunder und darf jetzt auf keinen Fall aufgeben, sondern so weitermachen wie momentan. Eine echte Herausforderung, denn heute ist noch brunchen angesagt und am Abend bin ich bei einer Freundin zum Znacht eingeladen.

es chunnt scho so wies muess..
melli
Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder *schäm*. Bei mir läufts grad gar nicht. Leider dümple ich immer noch auf meinen 89 Kilos rum. Es ist wie verhext! Die ersten 9-10 Kilos gingen so ring und jetzt ist seit 2 Monaten nichts mehr zu machen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich etwas straffer geworden bin. Ob das wohl an der Gartenarbeit liegt? Die Gartenarbeit ist es auf alle Fälle, welche mich vom Sport treiben abhält. Ich stehe jede freie Minute draussen und versuche unseren Garten in Form zu bringen. Der hat ja unendlich gelitten letztes Jahr. Wegen meiner Schwangerschaft hatte das Unkraut freie Bahn...
Ich möchte jetzt aber wirklich versuchen, nebst Spaziergang mit Hund zwei Mal die Woche walken zu gehen. Ausserdem geht ja nächstes Wochenende die Badi auf - schwimmen ist also angesagt. Was das Essen angeht, hmmmm, schwierig! Wir grillen gerne und lieben feine Saucen zu den Grilladen. Keine guten Voraussetzungen.
Letztens habe ich meinen Schrank gemistet und noch etwa 5 super Hosen gefunden, welche mir ein Mü zu klein sind. Eine Verwandte hat mir ausserdem noch 4 paar tolle Hosen in Grösse 42 gegeben. Welche ich zwar mit Mühe und Not zu bringe, die mich aber ein Bisschen wie eine Cervelat aussehen lassen. Mein Ziel: Die sollen mir alle wieder passen!
All die, die ihrem Ziel ein grosses Stück näher gekommen sind, beglückwünsche ich und an alle anderen: wir schaffen das auch noch!!!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@melli
Grill ist nicht das schlechteste ein schönes Stück Fleisch mit nicht zuviel Fett ein Salatteller dazu ein Wenig Krueterbutter oder eine selbstgemachte Schnittlauch Quarksauce und du hast ein leichtes essen. anstatt Salat geht auch Gemüse.

Heute gehts mir viel besser. ich glaub der Körper hat gemerkt das ich nicht nachgebe.
Igela
sodeli,Halbzeit in der Weiterbildung.6 Std sitzen am Stück ist nicht mein Ding.Noch morgen,dann ists geschafft.Wenigstens ists interessant.Sohn immer noch krank. Warum sind meine Kids immer dann krank, wenn ich viel arbeiten muss oder sonst viele Termine habe?

Dank der Mens, die heute gekommen ist kann ich mir auch den gestrigen Heisshunger erklären.
Melli: Mühsam der Stillstand auf der Waage.Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wirst du lascher beim essen? Persönlich mache ich die Erfahrung, sobald ein paar Kilos weg sind, schaut man nicht mehr so genau darauf was man isst.