Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Habe gemerkt,dass bei mir ein normaler "Haushaltstag" etwa 8000 ausmacht.(Haben ein grosses Haus mit vielen Treppen...).Einkaufen gehe ich seit ich das Ding habe eigentlich nur noch zu Fuss,nicht mehr mit dem Velo.Ausser es pressiert.(11.30 Uhr keine Eier für Omeletten mehr wie heute....).Einmal Bäckerei Brot holen bei mir: 1200 Schritte,einmal Migros:2000 Schritte. Da läppert sich schnell einiges zusammen.

Hast du einen gekauft,der ab dem 1ten Schritt angibt?Es gibt auch solche, die erst zählen,nachdem man einige Minuten gelaufen ist.Oberfrustrierend!
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
Bin erst auf knapp 1200 Schritte. Na ja, ich trag ihn ja erst seit vor dem Mittagessen und meine "Hauptbewegungszeit" ist halt morgens.
Und jetzt noch bewegen mag ich mich auch nicht mehr gross.

Wie ist das so bei euch mit den Kohlenhydraten?
Lasst ihr die meist ganz weg oder nur am Abend? Hatte heute nur Poulet und Gemüse zum Zmittag, bin schlapp, habe Kopfweh und so was von Kohldampf.
Und nun muss ich Znacht machen gehen für den Rest der Familie ;-(.
Gelöschter Benutzer
Und ja, er funzt ab dem ersten Schritt...
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so der erste tag ist nicht schlecht gelaufen. Hatte zwar grosse mühe am Abend oihne Kohlenhydrate und ganz ohne ging es dann auch nicht.
Aber für den ersten Tag bin ich ganz zufrieden.
Nuvole
Also mein Tag war durchzogen, konnte die Kalorienlimite nicht einhalten. Ich habe den ganzen Tag einfach nur Hunger - von morgens bis abends, obwohl ich recht esse. Kenne das sonst eigentlich nicht.

Dafür war ich aber auf dem Trampolin (jawoll!) und habe 9'100 Schritte auf dem Zähler. Und das, obwohl ich mit dem Velo einkaufen war!

@nase
Ich habe grad den letzten Wallander-Krimi an der Arbeit. Hast du den schon gelesen? Meine Güte, der ist depressiv von A bis Z!

@Kohlehydrate
Was esst ihr abends, wenn ihr keine KH mehr esst? Stehe grad auf dem Schlauch. icon_smile.gif
Igela
@Nuvole: Bei mir gehts nicht ohne KH am abend.Ich muss ein stk Brot essen,sonst plündere ich den Kühlschrank um 21 Uhr. Begnüge mich mit 1 Stk. Ich esse ich jeden Abend einen teller Salat.Manchmal mit einem gekochten Ei,oder mit ein wenig Käse.Oder auch mal mit schinkenstreifen oder gebratenen Champignons.Und was auch megafein ist:Gewürfelte Papaya drübergeben. Probiere einfach aus um zu varieren,denn sonst wirds langweilig.

@Schuggi63: Ist erwiesen,dass ein Schrittzähler die Leute zu mehr Bewegung animiert.Also, bei mir klappts auf jeden Fall.Bin gespannt ob bei dir auch.

Gestern habe ich nach der Nachtwache und dem Arbeitswochenende eigentlich nur geschlafen, gelesen und knapp gekocht.Mich kaum bewegt.Und heute morgen? 400 gr. weniger.Das sind wohl die über 20'000 Schritte vom Samstag und die 18'000 vom Sonntag,die meinen Körper Fett hergeben lassen.Und dabei habe ich so ungesund und zwischendurch gegessen am Sonntag bei der Arbeit. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...ts....

nase
Gestern lief es bei mir auch nicht gerade super. Konnte mir am Abend ein Stück Kuchen nicht verkneifen. Zum Glück war ich noch im Yoga und hatte wenigstens noch ein wenig Bewegung.

Am Morgen und am Mittag brauche ich Kohlenhydrate, sonst wird es nichts mit den 3 bis 5 Stunden Esspause. Abends schaffe ich es meist auch nicht ohne. Gestern war es zum Beispiel um 17.15 (ich sollte vor dem Yoga nur wenig essen) ein kleines Eiersandwich und ein Apfel. Um 21.30 Uhr hatte ich dann noch ein kleines Hüngerchen und habe noch etwas Kafijoghurt mit Halbfettquark gegessen und eben leider den Kuchen, welcher total unnötig war.
Sonst mache ich manchmal ein Birchermüesli mit wenig Flocken für mich oder einen Salat mit einem Stück Brot oder Gemüsewähe. Bei uns ist das Nachtessen meist ein wenig individuell, weil selten alle am Tisch sitzen.Das hat den Vorteil, dass ich mir dann etwas nehmen kann ohne alles auf den Tisch zu stellen, was mich eineutig zum mehr essen verleitet.
Da ich vor der Mens stehe, ess ich im Moment grad sowieso etwas mehr Kohlenhydrate, weil ich dann weniger Gluscht auf Süsses habe.

Igela
Ich glaube die Bewegung macht halt einfach doch sehr viel aus. Man kann sich eher mal einen ausrutscher leisten.

Nuvole
Solche Hungertage kenne ich und ich hasse sie. Ich habe dann immer im Hinterkopf mein schlechtes Gewissen und das nervt. Wahrscheinlich hast du mehr Hunger wegen der Mens oder mehr Bewegung? Welchen Wallander meinst du?

Schuggi63
Siehst du genau desshalb esse ich zum Zmittag immer Kohlenhydrate. Es hält einfach länger satt.

jawohl
Schön dass es dir so gut geht nach der OP. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und Geduld.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Naseicon_biggrin.gifie Bewegung macht die Hälfte aus. Seit ich mit meinen Pedometer kontrolliere,dass ich genug Bewegung habe,flutscht das abgeben fast von alleine....

Nuvole
So, mit dem Hunger lief es heute besser, aber immer noch nicht optimal. Dafür war ich auf dem Trampolin und habe heute abend über 14'000 Schritte auf dem Zähler. Bin somit ganz zufrieden.

Ich habe ja jetzt neue Kleider, jetzt musste noch eine neue Handtasche her. Ich bin schon länger auf der Suche und nachdem ich heute endlich ein passendes Objekt gefunden habe, war der Saldo meiner Postcard aufgebraucht. Schock! Habe das noch nie erlebt! Aber ich hatte diesen Monat schon einige Auslagen und nicht daran gedacht, dass ich auch das Hotel mit meiner Card (nächstes Mal muss GG dran glauben!) bezahlt.

Janu, GG war zum Glück zuhause und hat in meinen Verstecken die verschiedenen Codes herausgerückt. Und nach vier Versuchen spuckte tatsächlich eine Karte Geld raus. Ich habe eben eigentlich nur die Postcard. Die Raiffeisen habe ich nicht für den Geldverkehr sondern nur als Museumspass und die Maestro für den Einkauf im Internet. Also, das Ganze hat mich natürlich neben Nerven auch einige Schritte gekostet. Dafür bin ich jetzt von oben bis unten angezogen!

@Igela
Ich esse abends eben auch immer einen grossen Salat oder eine Suppe. Aber ohne KH kann ich mir das nur schlecht vorstellen.

@nase
Ich habe "Feind im Schatten" oder so fertig. Es geht um U-Boote und ist der letzte Fall mit Wallander. Und eben ziemlich depressiv. Aber ich glaube, die nordischen Krimis haben diese Tendenz!
Igela
@Nuvole: vor allem bist du am Arm "angezogen"...mit Deiner neuen Handtasche...grins....

Ui,Wallander kann ich gar nicht lesen.Für mich sind diese Bücher wie Kaugummi...es zieht sich alles so in die Länge.Andreas Franz ist mein bevorzugter Krimiautor.

Gestern um 21 Uhr musste ich doch tatsächlich noch das übrieggebliebene Erdbeertörtchen killen.Manno!