Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Juhuuu Morgen beginnt meine Schwimmsaison icon_smile.gif))).
Habe gerade mit meiner Kollegin abgemacht für den ersten Schwumm in diesem Jahr. Das Wasser ist zwar noch kühl mit 18 Grad, aber egal es ist einfach herrlich in diesem kleinen See zu schwimmen.
Also zuerst um halb acht ins Training und um zehn an den See!!!
Ich bin schon sehr gespannt was mein Knie machen wird. Die letzten Jahre begann es immer sehr schnell zu schmerzen. Mit der OP sollte dies jetzt nicht mehr sein.

Das stellt mich jetzt grad auf und gibt mir Motivation, die ich dringend brauche. Gestern lief es leider schon wieder nicht optimal. Wenigstens habe ich auf die Hot Dogs verzichtet, dafür noch unnötig Schokolade gegessen. Wohlverstanden ich hatte am Mittag schon Kuchen. Der ist nun aber endgültig fertig und kann mich nicht mehr verleiten. Also es kann nur besser werden.
Heute Abend habe ich einen Kurs in Zürich. So bin ich wenigstens abgelenkt. Nur wenn ich nachhause komme, muss ich aufpassen.

So nun muss ich Wäsche aufhängen. Das Wetter ist einfach herrlich!

es chunnt scho so wies muess..
nase
Nuvole
Das Buch musste ich googlen und vom Bild her kenne ich es, habe es aber nicht gelesen. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es ein Wallander ist. Vom Inhalt her interessiert es mich gar nicht, aber ich habe alle Wallander gelesen, so werde ich es schon noch nachhause nehmen. Meinen Mann wird es vom Thema her sicher mehr interessieren. Ich lese gerade von Fitzek "Der Augensammler". Auch nicht der Renner und darum komme ich nur langsam vorwärts.

Igela
Dann haben wir hier eine weitere Krimileserin in unseren Reihen.
Andreas Franz habe ich auch schon gelesen. Der ist ja leider kürzlich verstorben.

Igela
Gebe noch einen Krimitipp ab: Margie Orford : Blutsbräute. Ist am Anfang ein wenig langatmig,aber dann wirds echt spannend.

War grad walken um das Erdbeertörtchen von gestern zu verdauen.Bin ständig am Gluschten um zwischendurch was zu essen.Wie ich sehe gehts anderen auch so in der Powerwoche...Augenzwinker zu Nase...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen
So glaub nicht an eine grosse Abgabe am Freitag mir fehlt der Sport. Aber dafür klappts mit dem essen ganz gut.
da ich um halb neun den znüni für die Handwerker richten darf wird es neun Uhr bis ich meinen Haushalt machen kann und somit enfällt der morgenspaziergang. Naja nur noch diese Woche und dann ist wieder Normalbetrieb.
Habe gestern wieder mal ein Buch gelesen es heisst: Kleine Feder McAbony geschrieben von: Eran Kroband
ist ganz witzig geschrieben ich habe ihn in einem Tag gelesen.
Nuvole
Heute habe ich nur 6'000 Schritte auf dem Zähler - er war nicht immer in der richtigen Hose! Und wenn ich zwischendurch am auswärts Arbeiten bin, ziehe ich mich x-mal um am Tag! Für's Trampolin reichte es heute auch nicht, dafür zum Fenster putzen!

@lesemaus
Was für welche Handwerker hast du denn im Moment bei dir zuhause? Wir erwarten noch Handwerker, die den Balkonboden neu machen müssen, aber die kommen sicher erst, wenn alle Gartenmöbel stehen. icon_frown.gif

@Igela
Danke für deine Tipps! Ich liebe Krimis!

@nase
Viel Spass morgen beim Schwimmen! Und bitte nüd versuufe und nüd verfrüüre.

Ich darf morgen meine neue Hose abholen, die noch etwas gekürzt werden musste. Hoffe, sie geht mir noch, denn waagemässig ist es im Moment eher nicht so hammermässig. icon_frown.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
@Nuvole
Meine Eltern sind in den ferien und sie lassen den Garten machen und ich darf das ganze überwachen und die Handwerker betreuen. So wie es aussieht sind sie nächste Woche auch noch da.

So gewichtsmässig siehts eher schlecht aus. hatte gestern so eine richtige Ess Atacke. einfach mit Süssem und Kohlenhydraten. Habe dann gemerkt das es Kalorienmässig noch drinn liegt. Aber ich am tag zuwenig Kohlenhydrate gegessen habe und der Körper sie dan am abend geholt hat.
Heute hat sich Schwiegermutter zum spazieren angemolden.
Gelöschter Benutzer
Hallo zämme.
Hilfe, ich stecke fest.
Bleibe knapp unter meiner Schallgrenze kleben und nichts tut sich mehr.
Dabei wäre doch Powerwoche angsagt.
Ich verzichte nach wie vor standhaft auf süsses, Kohlenhydrate nur am Mittag, zwischendurch nichts od. höchstens eine Frucht, keine Süssgetränke und, und, und.
Meine Motivation lässt so langsam aber sicher nach.
Habt ihr diese Erfahrung auch machen müssen?
Vlt. das *5wochennachbeginnloch*?
Gruss Schuggi
Igela
@Schuggi 63: Nicht aufgeben.Aber ich verstehe Dich,dieses Kleben bleiben habe ich auch.So alle paar Wochen mal.Jemand hier,ich glaube es war Nase hat gemeint: Geduld.Auch wenn sich nichts tut auf der Waage Du gibst trotzdem ab.Ich glaube ,der Körper braucht ab und zu eine Pause wo sich auf der Waage nichts tut.Er bereitet sich auf den nächsten Abgabeschub vor.Wenn Du jetzt durchhälst,wirst du beim nächsten Schub umso mehr abgeben können.

@Lesemaus: Nett,in die Ferien zu fahren wenn Handwerker da sind.Meinwe Eltern fahren jedes(!) Jahr in die Ferien während der Kirschenernte.Und sie habe 4 Riesenbäume.Mit den Schwägerinnen und allen Kids veranstalten wir dann notgedrungen Kirschenablesetreffs.

So,meine Powerwoche läuft zwar nicht so gut im esstechnischen Sinn,von daher powere ich in der Bewegung um das andere auszugleichen.Hatte gestern 22'ooo Schritte drauf.War gestern abend noch 1.5 std laufen.Auch heute werde ich wieder die Beine brauchen um mein Schinkengipfeli zwischendurch von vorhin auszugleichen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Sorry aber ich musste grad lachen ab euren Beiträgen icon_smile.gif.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es nicht nur bei mir harzt.
Gestern lief es super. Am Abend dann noch Kurs leider mit Apero.
Ich habe nichts genommen, bis am Schluss wo wir noch warten mussten und dumm herum gestanden sind. Dafür habe ich dann gut zugelangt. Ich könnte mich Ohrfeigen echt. Heute Morgen war ich noch auf der Waage. Jenseits sage ich euch.....natürlich stehe ich wieder einmal kurz vor der Mens. Jeden Monat der gleiche Sch.....
Also ich muss nächste Woche noch einmal powern, denn motiviert wäre ich nach wie vor noch.

So und jetzt ab zum Schwimmen, 1,5 Stunden Training habe ich schon hinter mir.
Bis später und ich hoffe wirklich, dass ich nicht erfriere. Mein Mann sagte heute Morgen auch ich sei mutig.

Gelöschter Benutzer
Danke für eure motivierenden Zeilen, dann ist das also bei anderen ähnlich. Also abwarten und auf wieder bessere Zeiten hoffen.
Aufgeben werde ich bestimmt nicht - kann ich nicht, hab ja alle "Zelte" schon in die Altkleidersammlung gegeben icon_wink.gif.
Ich denke vlt. müsste ich mir doch noch was sportliches überlegen, neben den täglichen Hundespaziergängen, die schenken nämlich irgendwie doch nicht so ein, auch nicht auf dem Schrittzähler icon_frown.gif.
In unserem Garten steht ja ein Trampolin, aber so vor den Augen der Nachbarn dort drauf herumzuhüpfen...? Na ja, ich weiss nicht.