Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lamale
@ Nuvole

Das ist ja gemein! Die Kindergarten- und Schulreisen sind ja das Highlight für die Kinder. Hoffe, dass deine Kleine bis dann wieder fit ist... Wann ist denn die Schulreise?
Nuvole
@lamale
Am Freitag, wenn das Wetter hält. Wir haben also noch etwas Zeit. Aber vorher wären eben auch noch zwei spannende Sachen. Und ich weiss nicht so recht, ob ich sie sicherheitshalber zuhause lassen soll. Das will sie natürlich auf keinen Fall. Mal schauen, wie's morgen aussieht.
Igela
lamale:Versuch mal einen stark riechenden Kaugummi in den Mund zu schieben,wenn du abends was zu knabbern brauchst.Das wirkt bei mir.Ich lasse dann das Essen sein,weil mein Mund beschäftigt ist.
Ich stehe auch täglich auf die waage.Ich brauch das um dran zu bleiben.
Nuvole: Wie gehts deiner Kleinen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Karin27
Hallo Allerseits

Danke vielmal für den herzlichen Empfang hier icon_smile.gif

Ich hatte gestern Abend auch einen harten Kampf mit meinem inneren Schweinehund. Ich hatte soo Lust auf etwas Süsses da ich total gestresst war von der Arbeit. Naja, ich habe dann stattdessen ein paar Zigaretten geraucht was leider ebenfalls ein Rückschlag ist, da ich dabei bin mir das Rauchen abzugewöhnen. Nur leider erschwert dies das Abnehmen ziemlich...

@lamale
Ich kenne das, ich bin auch so ein Frustesser und habe mir während meiner Ehe viele unnötige Pfunde angefuttert. Naja, 20 kg hab ich vor zwei Jahren schon verloren, aber die letzten 10 wollen und wollen einfach nicht verschwinden... aber ich hoffe, dass ich jetzt noch mal die nötige Motivation finde.

@all
Wie ist das eigentlich, nehmt ihr nach einer speziellen Methode oder Diät ab? (Montignac etc.?) Ich überlege mir dauernd, ob es vielleicht einfacher wäre für mich, wenn ich einen strikten Plan hätte den ich befolgen könnte. Andererseits wäre ich dann auch weniger flexibel, was auch schwierig wäre, da ich oft im Restaurant essen muss...
nase
Ich kann leider nur ganz schnell hier vorbei schauen. Ich bin fast ein wenig gestresst und das schlimme ist das es nach dieser Woche noch zwei weitere so weitergehen wird.
Etwas Gutes hat es aber, ich habe gar keine Zeit um viel dazwischen zu essen, was ich mir ja sowieso am abgewöhnen bin.
Mein Sportprogramm ziehe ich aber durch diese Woche!!!

lamale
Ich versuche nur einmal pro Woche auf die Waage zu stehen, es gelingt mir aber auch nicht immer. Meine Schwankungen sind teilweise sehr gross und darum ist es eher ein Frust zuviel auf die Waage zu stehen.

Karin
Ich versuche so abzugeben, wie ich es mir auch für mein weiteres Leben vorstellen kann. Verzichten tu ich nur auf wenig. Vor allem Alkohol und Wurstwaren, die kann ich gut weglassen.
Aber die Süssigkeiten muss ich einbauen, sonst gibt es irgendwann en Chlapf und ich überborde extrem.
Ausserdem gebe ich bei Ebalance alles ein was ich esse, so habe ich eine gute Kontrolle.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Karin: Nein,ich nehme nicht nach einer speziellen diät ab.Ich halte mich vor allem morgends strikt an die 5 Stunden Pause zwischen Zmorge und Zmittag.Mittags esse ich nach dem Prinzip:Halber Teller Gemüse oder Salet,1/4 KH und 1/4 Fleisch ,viel Poulet,keine Wurstwaren und ahnliches. Zum Dessert immer ein Stk Schokolade oder ein Guetzli.Abends einen Teller Salat und 1 Stk.Brot.Thats it.Ach ja,und halt meine 11'ooo Schritte im Tag.So habe ich nun seit dem 1.Januar knappe 7 Kilo verloren.
Ich denke die Diäten,die stark einschräncken lassen einem alles wieder zunehmen,wenn Du wieder einigermassen normal isst.Die "Diät" die ich jetzt mache kann ich ein Leben lang durchhalten,da es mich nicht einschränkt und ich nicht hungere.

Kata
Lesemaus, Nuvole und Nase eine Woche vor der Mens KH essen?Lg9
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Diese Woche läuft super. Auser gestern da war ich nervös da meine Jüngste die Dehnplatte gekriegt hat. Jetzt darf ich jeden morgen schräubeln. Habe es aber nicht mit essen sondern mit Bewegung in den griff gekriegt.Und es war gar nicht so schlimm ganze Aufregung um nichts.
Im Momment nuschelt sie noch ein wenig beim sprechen.
Bin viel im Garten was sich positiv auf das Gewicht auswirkt.

@Karin
Ich mach bei Ebalance mit. Und achte darauf das ich so ab 14:00 Uhr keine Kohlenhydrate und süsses zu mir nehme. Das klappt meistens sehr gut. Das kann ich mir vorstellen auch ein ganzes leben lang zu machen. Und wenn es mal einen ausrutscher gibt probiere ich ihn am anderen Tag auszubügeln.
Igela
So,ich bin wieder in einer Woche angelangt,wo sich mein Körper sehr schwer tut mit abgeben.Vom Essen und der Bewegung her habe ich ein gutes Gefühl,aber mein Körper ist am Verteidigen der Reserven.Da ich das alle paar Wochen mal habe,lass ich diese Woche einfach vorbeiziehen und stresse mich nicht damit.Nächste Woche siehts wieder anders aus.

Karin27
Hallo Zusammen
Mein Morgen hat heute super begonnen: 3 kg weniger auf der Waage. Klar ist mir bewusst, dass dies am Anfang vorwiegend Wasser ist das ich verliere, aber es war trotzdem ein Motivationsschub. icon_smile.gif
Zusätzlich habe ich heute meinen ersten Termin im Fitnessstudio - da graut mir schon davor... bin eigentlich nicht so der Typ dafür. Aber nur so für mich alleine zu Hause trainiere ich einfach nicht. Da fehlt mir leider die Disziplin.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und weiterhin viel Power