Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

paddington76
Ich versuche auch nach meinen Rezepten zu kochen. Bei war bis jetzt wohl eher die Menge das Problem. Von daher finde ich die Kontrolle sehr gut. Ja, das abwägen braucht seine Zeit, aber ich denke mit Zeit wird es sicher einfacher icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ja man könnte wenn man weiss wie vielew Kalorien zur verfügung stehen nur ist es eine heiden aerbeit alles in einem Buch oder bei den Lebensmittel die Kalorien auszurechnen und aufschreiben aber Theoretisch ja.
nase
Ich mache nie die Rezepte von Ebalance. Manchmal wenn ich etwas nicht finde nehme ich etwas das ähnlich ist, wie lesemaus. So gesehen sind meine Angaben nicht immer korrekt, aber mir ist es wichtig, dass ich einfach ungefähr weiss wo ich stehe. Ausserdem wird einem gerade bei den kalorienreichen Sachen bewusst wieviel die zählen. Da überlege ich schon zweimal ob es nun essen soll oder nicht.

Früher hatte ich beim Abgeben immer das Gefühl, ich müsste mich immer genau an die Vorgaben mit den Früchten oder dem Gemüse halten. Heute sehe ich es lockerer. Am besten purzeln die Kilos, wenn ich am Abend nicht mehr zuviel esse. Vor allem möglichst nach 18.00 keine Kohlenydrate in Form von Brot, Teigwaren, Reis oder Kartoffeln mehr.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Ich weiss auch noch nicht genau wie ich dann abnehmen will. Ich bin einfach nicht so der Kalorienzähler.

Mal schauen wenn es dann Zeit ist, finde ich mein Weg und das richtige.
tschut
habe noch eine frage: wenn auf der verpackung steht 100gr enthaltenen energiewert 1030 KL (249 KCAL)
was nehmt man dan kcal???
und wie rechnet man das aus?tut ihr einfach eure"rösti" auf die waage und isst zbsp. 50gr und dan noch die wurst abwähgen und den salat???
sorry aber irgendwie verzweifle ich gerade es bizeliicon_frown.gif
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Tschut
Bei tagebuch hat es wenn du Rösti gibst einige Vorschläge dann schaust du ob esdas dabei hat wo du isst oder so ähnlich anhand der angaben die du auf der Packung hast. Dann kommt auch wieviel also eine gramm portion Löffel etc. du wählst deines aus und bestätigst mit Ok und das machst du mit der Wurst und dem Salat auch dort hat es fertig saucen oder Rezepte mit der du saucen leicht machen kannst. Wenn du etwas häufiger brauchst wie Salatsauce oder so fügst du sie zu den bevorzugten Lebensmittel dazu. geht leichter.
Dursuche einfach mal bei frei suche deine Lebensmittel und du merkst das sie schon viel im programm haben und du es nicht selber erfassen musst.
nase
tschut
Salat schreibe ich meitens gar nicht auf, weil der ja fast keine Kalorien hat. Die Sauce natürlich schon. Da ich meistens eine magere Sauce selber mache, nehme ich einfach die Salatsauce fettarm oder kalorienvermindert. Da gibt es Rezepte oder die Fertigen.
Heute habe ich Teigwarenauflauf gemacht. Die Teigwaren habe ich vorher gewogen, um zu sehen wieviel meine Portion etwa wiegt. Dann nehme ich noch einen Anteil Milch, Ei, Käse und Wienerli dazu und fertig. Mit der Zeit weiss man ungefähr was wieviel wiegt und muss nur noch ab und zu wie ich kontrollieren, ob man noch richtig liegt.
Noch ein anderes Beispiel. Ich habe diese Woche ein Schenkeli gegessen, das aber nicht gefunden. Da habe ich einfach 30 Gramm Berliner eingerrechnet. Der ist ja auch frittiert. Meistens schreibe ich eher etwas zuviel auf.

es chunnt scho so wies muess..
tschut
ok danke euchicon_smile.gif
Igela
Da vorhin von Salat und Salatsaucen geschrieben wurde:Hier meine bevorzugte ,selbsgemachte "Light"Salatsauce:
Bouillon fettarm anrühren,gleiche Menge Balsamico Essig dazu und Senf nach Geschmack.Das ganze mit Kräutern oder Gewürzen aufpeppen.Schmeckt super!
Was macht ihr für Saucen,die fettarm sind?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
paddington76
@Igela
Deine Salatsauce tönt gut, die werde heute zum Abendessen machen. Danke icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!