Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ich war gerade 5 kg Erdbeeren ablesen....mhmmm.
Dafür bin ich jetzt wieder knapp mit der Zeit. Muss gleich noch bis 12.00 Uhr arbeiten.
Mit dem Essen läuft es eigentlich gut. Heute wird aber ein schwieriger Tag, weil noch ein Geburtstag ansteht.
Also arbeiten, kochen, einkaufen Kuchen backen und zwischendurch noch waschen und bügeln.
Mal schauen ob ich es heute noch einmal zu euch schaffe.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
He,i wer Lust hat, unser Sohnemann kann man diesen Monat, unter Freizeit&Fun, zum Baby des Monats wählen, wäre cool wenn ein paar mitmachen würden. Fabian Lars ist sein Name.

5kg Erdbeeren, machst du noch was oder nur so zum essen?
Vilu
Ich kann ja nur staunen, wie einige von euch abgenommen haben! Das gibt mir grad wieder einen Schups, es auch wieder ernsthaft zu versuchen. Sobald ich wieder eine funktionierende Waage habe, werde ich mich wiegen (oh jeeee...) und hier reinschreiben.
Und nein, ich werde die Waage nicht mehr unter der Dusche waschen icon_wink.gif

Leben und leben lassen
Nuvole
@Vilu
Wir freuen uns jetzt schon auf dich. icon_smile.gif

@Kata
Gehe grad noch abstimmen! Schön, deinen Junior mal bestaunen zu können!

@me
Bei uns geht's drunter und drüber. Vom Powern kann ich nur träumen - wenn ich denn mal schlafen kann. Meine Kleine ist immer noch krank, morgen gehen wir nochmals zum HA. Habe seit Sonntag keine Nacht mehr durchgeschlafen und die Tage sind auch chaotisch. Von der Wohnung ganz zu schweigen. Werde als nächste Woche nochmals eine Powerwoche einlegen.
Igela
@Nuvole: Meine tochter ist heute morgen aufgestanden und hat über Ohrenweh und Halsweh geklagt....Sie ist jetzt in die Schule,ich bleibe auf Abruf.Hoffendlich besserts bei deiner Kleinen.

@Kataicon_biggrin.gifein Kleiner ist ja süss,habe schon grad für ihn gestimmt.

Ich hoffe morgen auf der Waage auf Gleichstand...bestenfalls....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Mir läufts gut Garten sei Dank. Mit dem essen gehts auch gut. Mache mir zum Zmittag wieder ein wenig mehr Kohlenhydrate und so kann ich gut den ganzen Tag auf Süsses verzichten. Was ich auch umgestellt habe ist der Kaffe trinke ich jetzt ohne Zucker einfach mit Milch. Was ich mir nicht nehmen lasse ist das Süsse zum Zmorge. Entweder Konfibrot oder auch schon mal ein Nussgipfel.

@ kranken Kindern gute Besserung und den Müttern genug schlaf.

@Vilu
Freu mich auf ein regen austausch herzlich willkomen in unserer Runde.

@Kata
Habe auch gerade für deinen kleinen gestimmt. Ist ein richtiger schnüggel. Sonst gehts dir gut?
Kata
Ich war gestern beim FA um abzuklären ob alle i.o ist. Habe so Haarausfall, aber das sei normal und ginge drei MOnate....Die Geburt ist sowas wie ein Schock und dann kommt nach drei Monaten die Wirkung und geht ca. drei Monate.
Ich habe immer noch Mühe mich zu aktzeptieren.

Ja, ich finde unser Kleiner auch ein Schnüffel.

Mit dem abgeben läuft es naja nicht gerade prächtig aber ich konnte wenigstens die Zunahem stoppen und doch wieder ein Kg runter fahren.
Ich versuche auch nichts Süsses zu essen, nicht immer einfach und jetzt vor der Mens mehr KH zu essen.
Ich versuche mir wieder richtig zu kochen und möglichst viel Gemüse und weniger KH. So geht es recht gut, weiss noch nicht genau was es bringt auf der Waage.

Mal ne Frage ind die Runde: Ich mach mir zur Zeit Gedanken was ich tun soll, Taj Chi/Qui Gong, Pilates, Bauchtanz oder was richtig Sportliches, TV oder ich weiss auch nicht was.
Was würdet ihr machen, was wo "nur" Bewegung ist so und gut tut oder Sport?

Vilu herzlich willkommen. Du meinst es it kein guter Tipp die Waage in der Dusche zu waschen? War es eine digitale?

Lg an alle und einen guten Tag
Kata
Allen Kranken gute Besserung und Nuvole ich kann dir sowas von nachfühlen zu wenig Schlaf und Chaotische Tage.... Viel Kraft.
Lass die Wohnung Wohnung sein....
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ich würde wenn es dir Spass macht tai chi machen mir gefällt das super und du kommst je nach Lehrer mächtig ins schwitzen. Weil die èbungen langsam und dadurch mit viel Körperspannung gemacht werden. Man wird auf jedenfall Beweglicher und Geschmeidiger. Aber im Prinzip musst du etwas finden das dir spass macht egal was. geh schnuppern und dann merkst du was dir gefällt.
nase
Kata
Habe auch für Fabian gestimmt.........er sieht schon jetzt aus wie ein kleiner Spitzbube icon_wink.gif. Eine Woche vor der Mens mehr Kohlenhydrate essen, hilft mir damit ich weniger Lust auf Süsses habe während den Tagen. Irgendjemand hat das mal gelesen und ich finde bei mir bringt es etwas.
Die Erdbeeren werden gegessen und was übrigbleibt kommt in den Mixer zum einfrieren.

Vilu
Na dann los icon_smile.gif.
Es hat hier hier immer motivierte Frauen, was ich sehr praktisch finde.

Nuvole
Ach was solls....dann powern wir halt einfach noch etwas weiter. Motiviert bin ich immer noch, nur die Umsetzung ist teilweise etwas schwierig. Hoffentlich geht es bald wieder ruhiger zu und her und deine Tochter ist bald wieder gesund. Ich wünsche es euch.

Igela
Solche Wochen muss man einfach überstehen. Du bist ja sonst so vorbildlich und der Körper muss sich einfach manchmal erholen und auf das neue Gewicht einstellen.
Tochter wieder zuhause? Ich hoffe es nicht icon_smile.gif.

lesemaus
Nussgipfel zum Zmore...ui solche Sachen habe ich mir abgewöhnt. Aber meine Kinder haben heute Morgen genau auch Kuchenresten gegessen.
icon_smile.gif

Ich konnte mein Ziel wieder alles aufzuschreiben gerade mal einen Tag durchführen. Zuwenig Zeit und Lust sind meine Ausreden. Was aber nicht heisst, dass es bei mir nicht gut läuft. Also bis gestern lief es gut. Der Geburtstag hat dann doch das eine oder andere Opfer gefordert und da ich diese Woche kein einziges Mal auf der Waage war, kann ich auch überhaupt nicht einschätzen wie es läuft und was das für Konsequenzen haben wird.
Eigentlich habe ich mit meinem ganzen Programm gar keine Zeit gross dem Essen nachzustudieren und das wiederum gibt mir eine gewisse Gelassenheit die mir sehr gut tut. Ich glaube wir sind teilweise auch einfach zu verkrampft und zu verbissen. Eine gute Mischung macht es aus und die habe ich leider noch nicht ganz gefunden.

So und jetzt gehe ich schwimmen.

es chunnt scho so wies muess..