Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela
nicht aufgeben das kommt schon wieder. Manchmal muss sich der Körper auch an die neue Situation gewöhnen und probiert mit aller macht die alten fettpölsterchen zu füllen. Aber dran bleiben lohnt sich. Manchmal muss man etwas neues probieren oder einfach mal etwas anders machen das es wieder vorwärts geht.
Als kleiner trost ich und ich denke auch die anderen kennen diese Situation, und können mitfühlen wie es ist.
paddington76
So unser Geburtstagwochenende ist endlich vorbei und die Esserei auch icon_wink.gif Ich war heute ganz überrascht, dass ich nur etwa ein halbes Kilo mehr habe, als am Freitag icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
lamale
Hallo allerseits!

Ich muss schon sagen, dass ich mich bis jetzt in Bezug auf Naschereien gut gehalten habe. Ausser dem Kuchen und der Glace beim Kiga-Ausflug habe ich mich gut an das Naschverbot halten können, ohne dass ich mich zwingen musste. Das ist neu für mich, denn bisher wurde ich abends jeweils nervös und bin wie eine Süchtige rumgetiegert und habe nach Naschereien gesucht.
Ausser heute war ich auch jeden Abend eine halbe Stunde auf dem Hometrainer. Heute hatte ich einen Horrortag mit meinen Kindern: Sie haben mich den ganzen Tag zur Weissglut getrieben. Ich war so sauer, dass mir der Appetit ganz vergangen ist.
Bin ausserdem seit Samstag nicht mehr auf die Waage gestanden- hatte einfach kein Bedürfnis mehr danach. Die Gewichtsschwankungen kenne ich auch, deswegen stehe ich nur noch einmal pro Woche auf die Waage, sonst habe ich einen Ablöscher. Morgen Zumba *freufreu*. Macht das auch jemand von euch? Bin sehr gespannt, aber auch etwas ängstlich, schliesslich will ich nicht aussehen wie ein krampfender Elefant. Hoffe, dass da nicht ausschliesslich spindeldürre Barbie-Doubles mit den Hüften wackeln. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken- schliesslich mache ich das für mich, und es kann mir ja egal sein, wer was über mich denkt. Sollte, tut es aber nicht...
Vilu
@lamale
Ja, ich mache auch Zumba! Und ich kann dich beruhigen, jedenfalls bei uns ist die Gruppe bunt gemischt von Teenie bis etwa zu meinem gesetzteren Alter, von dünn bis ziemlich rund und es ist weder ein Tussiklub noch eine Modeschau.

Ich war soeben eine gute Stunde Joggen. Obwohl ich 2 oder 3 mal kurz verschnaufen, sprich ein paar Meter gehen musste, bin ich mächtig stolz. So lange bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen! Es ist einfach dieser innere Schweinehund, denn logisch ist das Joggen mit heute 77kg viel mühsamer als früher mit 65 Kilo...

Aber ich bleibe dran! Zumba, Joggen, Velofahren... Weg mit dem Speck. Und die Kuchenesserei ist jetzt auch vorbei (gell, Paddington - bei mir hatte die Mutter heute noch Geburi, das selbe in grün... ).

Leben und leben lassen
Nuvole
@Vilu
Also zu den Gewichtsschwankungen hast du schon einiges gehört. Kann es sein, dass deine Waage noch ein wenig erkältet ist? icon_smile.gif

Bei so grossen Gewichtsschwankungen geht es nur um Wasser. Alles andere, Muskeln und Fett z. B., braucht länger.

Wassereinlagerungen sind abhängig:
- vom Sport
- vom Wetter (grosse Temperaturanstiege können ein Wassereinlagerung auslösen)
- vom salzigen Essen (so wird Fasten mit einer Gemüsebouillon am Abend zuerst auf der Waage kaum sichtbar sein)
- Eisprung (kann bis zu 1.5 kg ausmachen)

Also, Kopf hoch und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Und der Waage schön Sorge geben.

Wer sich übrigens eine neue Waage anschaffen möchte, sollte die nächste Ausgabe von Saldo abwarten. Dort gibt es einen Waagen-Test.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
Heute sollte es nochmals schön sein also werde ich den Tag im Garten verbringen. Rasen muss noch gemäht werden und Wäsche gemacht. Hoffe das es gleich gut läuft wie gestern mit essen.
Igela
Ui Lesemaus:ueberleg dir das mit der Wäsche.Hier in der Westschweiz regnet es im Moment wie aus Kübeln.
@Nuvole:Wieder gesund?

Ich denke auch,dass etwas neues her muss,denn mein Körper stagniert.Muss mir das überlegen.In letzter Zeit habe ich das ausdauertraining vernachlässigt.Habe mich zwar viel bewegt,aber nicht gross geschwitzt.
Zumba:War def. nichts für mich.Ich tanze nicht gern und das zur ohrenbetäubenten Musik Gewackle hat mir gar nicht gefallen.Zudem bin ich wohl in so einem Tussikurs gelandet.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Züllig
Hoi Zäme
Leider waren es immer noch 67.4 Kilo auf der Waage. Trotz einem Kilometer Schwimmen, letzte Woche. Leider Gottes wurden die von den Kindern gewünschten M&M's von mir gegessen, weil sie sie nicht mochten ?!?

Naja auf eine neues in dieser Woche!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Igela
Nein bei uns in der Ostschweiz ist noch strahlend blauer Himmel. Gestern um Mitternacht hat es mal gestürmt aber geregnet hat es noch nicht.
lamale
Hihi, Züllig, da hast du dich grossmütig geopfert und die M&M's heldenhaft verspeist. Spass bei Seite: Habe bis vor ca. 2 Wochen auch immer Süssigkeiten "für die Kinder" gekauft, die dann fast ausschliesslich im eigenen Magen-Darmtrakt gelandet und schliesslich an Hüfte und Po kleben geblieben sind...
Na dann hoffe ich mal, dass ich heute Abend in einer Gruppe dicker, fröhlicher Frauen lande icon_wink.gif

Schönen Tag euch allen!