Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Kata
Spielt es dann keine Rolle das z.B. Senf Zucker drin hat?
Also ich meine jetzt nach EB?

Im Moment werde ich wieder etwas nervös, ich kann noch nicht ganz glauben das wir heute noch ins Spital gehen, ich bin jetzt schon müde.
tschut
@ kata
alles gute icon_smile.gif
Igela
Die Salatsauce ist fettarm.Ich nehme nicht nach Ebalance ab,daher weiss ich nicht wie das bei diesem Abnehmprogramm gehandhabt wird .

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Ah, sorry, die Leitungen in meinem Hirn sind wohl ein wenig überlastet. Nimmst du mit dem Schlafdings ab? Oder warst das nicht du?

Hei ich wünsche euch allen ganz viel Motivation zum abnehmen, wenn ich zurück komme werde ich euch vielleicht alle schlagen mit meiner Abgabe, bin gespannt, aber das wird für mich am Anfang eh zweitrangig sein.

Ich melde mich wieder sobald ich kann.
nase
Kata
Auch von mir noch einmal alles Liebe und Gute.

Salatsauce
Ich mache immer Salatsauce auf Vorrat.
1,5 dl Wasser
1,5 dl Oel
1,5 dl Essig
dazu gebe ich Bouillonpulver und das Salatpulver von Oswald.
Ab und zu nehme ich das Pulver für die franz. Sauce dann gebe ich zusätzlich nature Joghurt, fettreduzierte Mayo und Senf dazu.

Meine Mensgelüste sind doch noch angekommen. Leider gibt es heute alles andere, als Geld ins Kässeli.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Ui, du bist nicht die Einzige! Nur dass ich der Mens keine Schuld geben kann. icon_frown.gif

Kulinarisch lassen sich meine Tage so zusammenfassen: zuviel schneuggen, zuwenig trinken. Und zwar von beidem viel zu viel! Okay, werde mir jetzt die Sächeli von Morgen bereits eintragen und hoffe, dass es damit besser klappt.

@kata
In unserer Familie gilt seit Generationen: wenn es pünktlich kommt, ist es ein Junge. Wenn es später kommt, ein Mädchen. Darum wussten meine Eltern vor uns, was es geben wird.

Senf und Zucker spielen bei Eb übrigens keine Rolle. Es kommt nur drauf an, wieviele Kalorien man hat.

Meine Salatsauce
ist ähnlich wie die von Igela. Ich habe das Rezept bei Eb gefunden und einfach auf meinen Geschmack angepasst.

2 1/4 dl Wasser
2 leicht geh. TL Gemüseboillonpulver fettfrei (nehme das von Oswald)
aufkochen

1 EL Maizena Express (nicht das "normale" Maizena) zugeben und eine Minute köcheln lassen (macht die Sauce dickflüssiger)

dann 1 TL Senf, evtl. 1 kleine gehackte Zwiebel beigeben und abkühlen lassen

1/2 dl Aceto bianco (der Giacobuzzi vom Migros)
1 dl Aceto balsamico (der für 9.60 pro Fläschli vom Migros)
1/2 dl Olivenöl

dazugeben und mischen. Hat grad gut Platz in einem Salatshaker. Die Sauce hält über eine Woche und ist die Lieblingssauce von meiner Grossen und mir!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase und Nuvole
das tut mir leid das es bei euch nicht so gut läuft.

@me
bei mir läufts nicht schlecht. habe den einstieg nach dem ausrutscher gut geschafft bin ja gespannt was die Waage morgen sagt.
Nuvole
@lesemaus
Danke für den Trost. Du kennst das ja auch. Geniess es, wenn es wieder läuft. Es ist nicht selbstverständlich.

Immerhin habe ich mir gestern alles für heute eingetragen. Bin also zuversichtlich, dass es wieder zu klappen kommt.

So, und jetzt muss ich ab an eine Sitzung. Wünsche euch einen schönen Tag - wo und wie auch immer!
nase
lesemaus
Ausrutscher finde ich einen guten Ausdruck. So war es das für mich gestern. Ab heute will ich wieder brav sein icon_wink.gif.

Das Training muss ich verschieben, da ich dringend waschen und andere wichtige Dinge erledigen muss. Diese Woche und die nächsten zwei, bin ich relativ viel am arbeiten. Aber ich mache es gerne. Dafür braucht es halt etwas mehr Organisation und ich kann mir fast keine Hängertage leisten.
Wenigstens konnte ich eine Erledigung meinem Mann abschieben. Sonst hätte ich heute noch schnell nach Zürich fahren müssen!
Ich versuche mein Training Morgen nachzuholen. Je nach dem wie sich mein Husten entwickelt.

Ich wünsche euch einen guten und erfolgreichen Tag icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Hallo zusammen

Bei mir läuft's mal besser, mal schlechter. Seid dieser Woche arbeite ich zwei Vormittage und die sind perfekt. Ich komme nicht dazu, zwischendurch was zu essenicon_smile.gif

Gestern habe ich wohl etwas über die Stränge gehauen, wir feierten Kindergebutstag....

Bin mal gespannt, was die Waage morgen anzeigen wird...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne grosse Versuchungen...icon_wink.gif

Kinder sind eine Bereicherung!