Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Ach ja:Herzlich Willkommen ichauch.Schön mischst du hier mit.Ich freue mich auf den Austausch.

Habe mir übriegens das Buch:Ich bin dann mal schlank bestellt,nachdem einige hier ja so begeistert davon sind.Hoffe es wird bald geliefert.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 5. Juni 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

BEEfit/ 1.69/ 67.5 kg
Ziel: minus 63 kg
Stand 66.0 kg / -1.5 kg

ichauch/ 1.48/ 65 kg
Ziel: minus 15 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 75.5 kg
Ziel: - 10 kg/ Zz die 6 hinten Ende Juni
Stand 68.8 kg/ -6.7 kg

jawohl/ AG/ 1.65/ 67.2 kg
Ziel: 57 kg
Stand: 65.0 kg/ -2.2 kg

Karin27/ BE/ 1.67/ 68 kg
Ziel: 58 kg
Stand: 65.0 kg/ -3 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

lalai/ 1.72/ 69.4 kg
Ziel: 63 kg bis Ende Juni/Juli
Stand: -0.6 kg

lamale/ AG/ 1.76/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 75 kg nach den SF
Stand: 92.2 kg / -8.8 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 83.0 kg/ -5.0 kg

melli/ 1.76/ 98 kg (Juli 2010)
Neues Ziel: bis zu den Sommerferien die 7 vorne
Stand: 89 kg/ -9.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg
Stand: 95.2 kg/ -6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
Stand: 82.6 kg/ -12.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -5.5 kg bis 30. Juni 2011
Stand: 73.8 kg/ -0.7 kg/ noch 4.8 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 61.0 kg/ -8.0 kg

Rotonda/ 1.68/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ -1.2 kg

Schuggi63/ BS/ 1.78/ 86kg
Ziel: 70 kg (-16kg)
Stand: 78.0 kg / -8.0 kg

sweetchild/ 1.71/ 97 kg
Ziel: 70-75 kg
Zwischenziel: 88 kg bis 22.5.11
Stand: 89.4 kg/ - 7.6 kg

Vilu/ 1.65/ 77.5 kg

Züllig/ AI/ 1.80/ 67.4 kg
Ziel: 65 kg

ZIEL ERREICHT:
tschut/ AG/ 58 kg/ - 6 kg
lamale
Igela, natürlich bin ich nicht böse. Das finde ich ja gerade genial hier: dass man sich austauschen, Tips geben und eben auch seine Meinung sagen kann. Diese 75 kg sind einfach ein Richtwert, an dem ich mich orientiere. Einerseits bin ich sehr ehrgeizig und zielstrebig, habe aber auch das Glück, einen schnellen Stoffwechsel zu haben, so dass die Kilos nur so purzeln, wenn ich Sport mache und Süssigkeiten weglasse. Ich nehme während dem Tag genug zu mir, esse einfach bewusst (keine "schlechten" Fette, keinen Zucker, viel Gemüse und Früchte, Vollkornprodukte, mageres Fleisch, achte auch darauf, keine versteckten Fette und Zucker zu mir zu nehmen). So geht das wie von selbst, ohne dass ich das Gefühl habe, auf etwas verzichten oder mich anstrengen zu müssen. Die ersten Tage ohne Süsses waren schon hart, da ich mir eine bestimmte Tagesration angewöhnt habe, aber jetzt denke ich nicht mal daran.
Wenn ich die 75 kg nicht erreiche, was warscheinlich ist, ist es nicht schlimm für mich- schliesslich werde ich das irgendwann erreichen...
Aber ich finde es sehr lieb von dir, dass du dir Gedanken machst und mir das auch offen schreibst, denn so bleibe ich sicher am Boden der Tatsachen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend, lamale
Nuvole
@Liste
ichauch, herzlich willkommen im Club. Bin gespannt, wie es dir mit Herbalife geht.

@tschut
Gratuliere dir zum Erreichen des Ziels. Wollte dich nicht so recht von der Liste kippen und habe darum am Schluss eine neue Rubrik eingeführt: Ziel erreicht. Kannst du damit leben, dass du dort aufgeführt bist? Ich glaube, das wäre eine grosse Motivation für uns! icon_smile.gif

@Igela
Sind die Erdbeertörtchen alle? Habt ihr es geschafft?

@lamale
Toll, wie du im Schuss bist. Gäll, für -10 kg stellen wir jeweils den Schämpis kalt! Also, halte uns auf dem Laufenden!

@lesemaus
Kannst du uns nochmals mit Tipps aus deinem Buch eindecken? Die Hinweise, auf was man in der Woche schauen soll, finde ich spannend.

@me
Bei mir läuft's überhaupt nicht, trotz 14'455 Schritten auf dem Zähler. Das war gestern. Meine Kinder hatten letzte Woche ziemlich viel frei, alles war ziemlich durcheinander und für den Sport lag nix drin.

Von morgen an wird wieder gepowert. Ich will ohne Schoggi auskommen und jeden Tag mindestens 20 Minuten ins Schwitzen kommen. Und wieder im Voraus aufschreiben, was ich essen werde!

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche, mit der wir zufrieden sein können! Auf geht's!
lamale
Nuvole, vielleicht ist dein Körper ja auch übersäuert- da kannst du Sport machen und richtig ernähren wie du willst, es geht einfach nicht weiter. Vielleicht helfen dir ja Basetabletten auch?
Na dann hoffe ich mal, dass wir bald alle zusammen zusammen anstossen können icon_wink.gif Fehlen ja nur noch 1,2 kg, damit wir die Korken knallen lassen können.
Nuvole
@lamale
Mit der Theorie der Übersäuerung kann ich für mich nicht so viel anfangen. Ich glaube, bei mir sind im Moment wieder die Hormone durcheinander. Merke das auch stimmungsmässig. Und da wäre eben eine ausgewogene Ernährung und regelmässige Bewegung umso wichtiger, damit alles wieder ins Lot kommt.

Ich habe auf alle Fälle den Menuplan für morgen gemacht und bin voll motiviert! Ich hoffe, ihr alle auch. icon_smile.gif
beagle
hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder. das zwischenziel habe ich leider nicht erreicht und mir felhlte, unter anderem dadurch, die motivation weiterzumachen. die konsequenz sind jetzt aktuell 92 kg!! janu, auf ein neues. habe mir nun das starterset von weight watchers bestellt. hat jemand von euch erfahrung mit ww?
hoffe ihr könnt mich wieder ein wenig motivieren. wenn ich allerdings an mein ziel von -20 kg denke, verlässt mich der mut wieder! ach ich hoffe ich schaffe dies. sport wird nun allerdings schwieriger. mein mann hat eine weiterbildung angefangen, welche fast jeden abend in beschlag nimmt. also kann mein mann die kinder nicht hüten. und tagsüber sind sie ja da und bei mir, so kann ich auch nicht wirklich sporteln. nur das volleyball am montag bleibt mir fix. der rest ist halt sehr verschieden.

so meine daten noch:

sweetchild/BE/171 cm/97 kg
zwischenziel: 85 kg bis mitte juli
aktuell: 92 kg/ - 5 kg

allne e guete wuchestart icon_smile.gif))
lamale
@sweetchild

Hallo, schön, bist du wieder dabei! Wir haben momentan das selbe Gewicht- nur möchte ich noch 27 kg abnehmen, also mehr als du. Ich merke einfach, dass ich, je mehr Sport ich mache und dementsprechend Ergebnisse sehe, umso Motivierter bin. Das gibt mir Durchhaltevermögen. Ich hoffe, dass wir dich motivieren können. Ich weiss, dass wir einen Berg Kilos abtragen müssen, aber ich sehe nicht den Berg vor mir, sondern die Erfolge von Woche zu Woche- und freue mich über viele kleine Erfolge.
lamale
@alle

Ich habe gestern Abend meine Grösse zur Sicherheit gemessen und war anstatt die erwarteten 1,76m nur 1,74 m gross. Werde ich alt und schrumpfe? Habe absolut genau gemessen. Na dann ist mein Zielgewicht nicht mehr 65kg, sondern 62 kg. Das heisst noch 30kg statt 27kg...
Nuvole
@sweetchild
Gäll, so schnell geht das Gewicht wieder obsi! Aber komm, du packst es!

@lamale
Immer nur am Morgen messen! Abgesehen davon finde ich es schwierig, richtig zu messen. Schau doch, ob du am Morgen nicht etwas grösser bist. icon_smile.gif

@me
Bei uns ist es grad mega schwarz. Ich sollte ein trockenes Loch erwischen, um den Wocheneinkauf zu machen. Und viele gesunde Sachen einkaufen. icon_smile.gif