Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Karin27
Ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteigerinnen!

@all
ich bin total geschafft, bin heute wieder eine Stunde gejoggt. Seit zwei Wochen mache ich das ja nun täglich aber heute hatte ich das Gefühl ich hätte Blei in den Beinen icon_wink.gif
Gestern hab ich leider gesündigt: hab für alle gekocht und dann doch normal gegessen, also nicht wie vorgenommen die Kohlenhydrate weg gelassen und dann hinterher sogar noch ein Eis... jä nu. Dafür hab ich heute meine Powerwoche gestartet: täglich eine Stunde Sport, mind. 3 Liter Wasser täglich, nichts Süsses und nichts zwischendurch sowie abends keine Kohlenhydrate... mal sehen obs was bringt.

So, wünsche euch allen einen schönen Abend
Igela
Hoi und willkommen Springerin.du bist ja demnach schon ein alter Hase in Sachen Abnehmen.Freue mich auf den Austausch.
Es gibt Nachmittage wie diesen,wo ich einfach absolut keine Zeit habe ans Essen zu denken.Ich war den ganzen Nachmittag mit meinem Vater im Spital für diverse Untersuchungen.Ich bin k.o.Das Warten ist obermühsam.Im Normalfall stehe ich ja auf der anderen Seite im Spital alltag.....
Habe heute nami zwischendurch 2 Aprikosen gegessen und heute morgen nach dem Walken eine Banane,von daher war ich sehr brav.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lamale
Bin jetzt ausgepowert und reif für die Dusche icon_wink.gif Habe auf dem Hometrainer in einer Stunde 1200 kjoule, also 300 kcal verbraten und anschliessen noch eine Stunde Workout mit Hanteln gemacht. Jetzt bin ich geschafft, aber zufrieden. Essenstechnisch alles im grünen Bereich... Seit der Kigareise habe ich nicht mehr gesündigt, wenn man vom Kilo Erdbeeren absieht, die ich heute verdrückt habe.
lamale
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Freue mich auf den Austausch mit euch.

So: Guet Nacht! icon_wink.gif
Nuvole
Guten Morgen alle miteinander! Ich nehme an, ihr seid alle schon fleissig und habt deshalb keine Zeit, hier im forum herumzuhängen wie ich. icon_smile.gif Ich gehe jetzt walken, muss das gute Wetter noch ausnützen.

@nase
Dein Kurs geht heute weiter? Ich hoffe, er ist wenigstens spannend.

@Igela
Dein Vater ist sicher froh, dass du als Fachfrau mitgehen kannst. Ich hoffe, ihr habt guten Bescheid erhalten.

@lesemaus
Der Kühlschrank hat gestern dran glauben müssen. Für den Kleiderschrank reicht's im Moment gewichtsmässig noch nicht. icon_frown.gif
Igela
@Nuvole: Danke,der Nachfrage.Der Bescheid war leider nicht so gut.Er litt schon vor 3 Jahren an akkutem Blutkrebs und leider ist der Krebs zurück.Schon in einer Woche gehts los mit der ersten Chemo......

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
wir haben ferien darum nicht so früh hier. also der Power einstieg ist geschafft. Viel sport nichts dazwischen geschneuggt.

@Igela
Deinem Vater alles gute.

@Nuvole
schön das dir meine Aufgaben auch zusagen.
Heute sind es bei Sport: mit Wasserflaschen Kraft training machen

bei Ernährung: Bei gluscht Attacke Wasser trinken am besten kühles dann hat der Körper nähmlich was zu tun.

Bei Wohlfühlen. Ein weitere Tipp um gluschtatacken zu entgehen. Sich ablenken ein telefonat erledigen mit der nachbarin ein schwatz halten. Zum Briefkasten gehen oder sonst etwas machen. Da die Attacke meist nur kurze zeit da ist und nachher auch wieder verschwindet.
So ich geh jetzt mit dem hund eine Runde drehen.
Kata
Manchmal hilft es auch zu denken morgen dann. Also wenn ich gluscht habe auf Schoggi, es gibt morgen dann und morgen ist sie dann weg oder ich denke nicht mehr daran.
Karin27
@Igela
Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und viel Kraft!

@all
Habe meine Mittagspause mal wieder im Fitnessstudio verbracht anstatt gemütlich auf der Terrasse zu sitzen. Nun schlürfe ich vor dem Computer meinen leckeren Protein-Shake *würg*
Heute Abend treffe ich mich mit Freunden im Restaurant und habe mir fest vorgenommen, nur einen Gemüseteller zu bestellen... hoffe sehr, dass ich dies Mal standhaft bleibe.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und weiterhin viel Power icon_smile.gif
Igela
Danke für die guten Wünsche für meinen Vater.Der Schock war dieses mal weniger gross als vor 3 Jahren,da wir jederzeit damit rechnen mussten,dass die Krankheit zurückkommt.Ich bin nur froh,dass meine Kids grösser sind,so kann ich sie einfacher mal alleine lassen wenn ich mit meinem Vater im Spital bin.Beim ersten Schub waren sie 5,5 und 7,5 Jahre alt.Das war für uns alle eine enorm stressige Zeit.

..................................

Nichtdestotrotz bin ich voll am powern.Ich habe so viel zu tun und organisieren,dass ich gar keine Zeit habe um zwischendurch zu essen.Krisensituationen haben auch ein Gutes.Zudem habe ich mit den Basetabletten angefangen,mal schauen was es bringt.Hoffe fest mein Wochenziel am Freitag erreicht zu haben.